• Hallo,
    wollte euch mal fragenob jemand schonmal erfahrung mit einem Mapex VX Kit gemacht hat? Und wenn ja mal gerne wissen wie ihr es denn so findet.
    Habe mir bei Thomann auf der Homepage mal sound beispiele zum Kit angehört und dort hört es sich für denn Preis recht ordentlich an.


    Danke für antworten


    MFG
    Nero

  • es kommt ein wenig auf den Verwendungszweck an


    bist du einsteiger? dann würde es schon was für dich taugen, wenngleich es für das geld auch bessere alternativen gibt.
    bei diesen relativ "günstigen" sets, ist oft nicht nur der preis niedrig, sondern auch die verarbeitungsqualität bzw. die hardwarequalität, weswegen meist dazu geraten wird lieber eine stufe höher zu kaufen (notfalls gebraucht, da günstiger).


    sag doch einfach mal an, was du damit vorhast. sind bereits becken vorhanden? wo liegt dein budget limit?

  • Also einsteiger bin ich nicht mehr. Nur ist bei mir halt immer Geld so das Problem. bin erst 16 und muss mir das alles koplett selber Finanzieren. Vondaher weiß ich nicht also 800 wäre warscheinlich someine grenze vom Geld her.

  • Joa PDP gefällt mir schon Basix Custom naja find ich die Tom hlterungen nicht so toll. Sowelche hab ich selber auch ean meinem Kit was ich momentan habe und gefällt mir nicht so.
    Was gäbe es denn gebraucht so wo ich vielleicht mal nach schauen sollte?

  • also, ich hab das mapex vx. ich will nich angeben, und auch nicht prahlen oder sonstwas, aber ich bin damit seit drei jahren glücklich, und seit 2 jahren wunschlos glücklich.(nach einem jahr hab ich mir ne geilere snare gekauft, die von mapex war nich so mein ding.)


    also, die bass drum finde ich richtig gut, an der hab ich sogar noch die werksfelle, und es rummst ganz ordentlich.die toms find ich auch cool, habe zurzeit remo pinstripe felle drauf, dann klingt das natürlich sehr fett, man kann ja aber auch ambassadors draufmachen, dann wirds jazziger/funkiger.


    von wegen schlechte hardware, ich habe die standardfuma 1 1/2 jahre gespielt, und hab dann auf DW 5002 umgerüstet. die beckenhalter stehen stabil, und die hi-hat maschine funktioniert auch richtig gut. was ich schlecht finde, war eigentlich nur die snare. hatte die aber auch nie richtig ordentlich gestimmt, bzw gute felle draufgemacht.trotzdem ist sie (für mich) das schwächste glied am mapex VX.


    ein freund von mir hat das basix custom. ich finde das ehrlich gesagt nicht so gut, denn die hi-hat ist nach 2 jahren kaputt gegangen (nicht komplett, aber wenn man den fuß runterstellt, geht das top-becken nicht mehr ganz nach oben, und nein, er hat keine neuen hi hat becken gekauft ;) ) außerdem ist die tom halterung nicht so gut wie beim VX. aber dafür is es ne spur billiger.



    gruß, schnärr

  • Ich habe das VX für kurze Zeit auch gehabt, soo übel ist das nun nicht. Paar anständige Felle drauf und gut gestimmt, dann klingt das schon. Schwachpunkte aus meiner Sicht waren die Snare (nichtssagend, kein Bauch, mäßige Teppichansprache) und die Hardware. Die ist Karo einfach, für den Übungsraum reicht sie wohl, aber das stabilste ist das alles nicht. Es gibt aber vergleichbare, wenn nicht bessere Alternativen für ähnliches Geld.


    Brauchste nur ein Set, auch Becken oder wie? Beim Thomann gibt's ein Pearl VBX für 698 Öre, das ist mit Sicherheit besser. Ansonsten gibt's noch bei anderen Läden Roadworx(Musik Service)/Basix Custom, Magnum Birch (Musik Produktiv), Dixon Demon (PPC) und vieles mehr. Klimper dich doch da durch, und dann kannste hier nach Fakten suchen.

    667 - The Neighbour Of The Beast!!

  • Hallo!
    Ich habe das alte Venus lange gespielt und hab dann letztens ein M Birch im Ausverkauf geholt!
    Die M waren ja die Klasse über den VX (heissen jetzt Meridian) und ich muss sagen, dass es da shcon einen krassen Unterschied gibt was die Toms
    angeht! Was noch fürs M spricht ist dass keine Stahlsnare sondern eine Ahornsnare dabei ist (klingt schon richtig gut)!
    Hardware kann ich nichts sagen, da die Hardware des Venus schon Uralt war und beim M keine dabei war (hab mir nur das Shellset geholt).
    Also ich würde dir zu nem Gebrauchtkauf raten in Richtung PDP BX, Mapex M etc.
    Aja, und vergiss die billigen Pearls (Forum, Export), sind meiner Meinung nach völlig überteuert momentan wegen des Pearl- Hypes und können nicht mal
    die Hälfte der Mapex (MEINE MEINUNG!!).
    Also viel Glück ;)

  • Also die M serie fand ich auch immer toll nur ist halt neu ziemlcih Teuer hab grade mal bei Ebay geschaut und das gefunden auch ein M zwar in Rot was ich eigentlich nicht möchte aber von peis her recht billig Klicken

  • Hier im DF gibt es einen An -und Verkaufthread. Da sind so manche leckere Sets drinnen, und DrummerinMR hat ein nettes Set zu verkaufen.
    Such dich hier mal durch.



    stiegl

    Denk mal nach!


    Und, heute schon geübt? =)





    Meins

  • Wunder dich nicht wenn das Set nicht so klingt wie auf den Aufnahmen des großen T´s.
    GUte Studios und hervorragende Mikros bilden u.U nicht den Sound des Drumsets, sondern ihren eigenen Sound ab.

    WENN DAS LICHT SCHRÄG INS WASSER FÄLLT GEHT ES AUS!

  • Also ich würde dir zu nem Gebrauchtkauf raten in Richtung PDP BX, Mapex M etc.

    Ich spiel grad selber das PDP und muß sagen, daß das für das Geld schon mächtig was hermacht. Sowohl optisch als auch vom Klang. Und über die Hardware - die original DW ist - brauch ich glaub ich nichts sagen. Einzig die Snare ist gewöhnungsbedürftig. Ich habs mir damals gekauft, weil ich grad von Mapex nicht überzeugt worden bin. Ist aber wie so oft Geschmackssache. Wem Mapex (ob VX oder M) taugt, der darf sich das aber natürlich gerne holen.


    Allerdings scheint das PDP inzwischen schwer zu bekommen zu sein. Bei den meisten großen Versandhäusern ist es wohl von der Bildfläche verschwunden (Schade, weil beim Thomann gabs es am Ende für 600€). Gebraucht hab ichs bis jetzt kaum gesehen. Wenns dich interessiert, dann vielleicht direkt bei GEWA mal nachfragen. Die machen den Vertrieb für PDP.

    wenns nich rockt, isses fürn arsch!!!
    my stuff

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!