Tama Imperialstar kaufen?

• Bevor ich mir eines dieser Teile kaufe hol ich mir so ein Millenium oder Fame Teil für 300 EUR und schau mal ob das Drummen was ist für mich und
    dann nach ein paar Jahren kann ich mir was vernünftiges kaufen.
    Das Problem ist dass die meisten eben dann nach 2 Jahren glauben Sie kaufen sich jetz was anständiges indem Sie sich dann ein "Marken" Schlagzeug namens Pearl
    Forum kaufen.
    Augen auf beim Schlagzeugkauf sag ich immer, da es viele Anbieter gibt (mit leider weniger klingenden Namen) wie Basix, Mapex etc., die bessere Sets bauen für weniger Geld.

• Bevor ich mir eines dieser Teile kaufe hol ich mir so ein Millenium oder Fame Teil für 300 EUR und schau mal ob das Drummen was ist für mich und
    dann nach ein paar Jahren kann ich mir was vernünftiges kaufen.
    Das Problem ist dass die meisten eben dann nach 2 Jahren glauben Sie kaufen sich jetz was anständiges indem Sie sich dann ein "Marken" Schlagzeug namens Pearl
    Forum kaufen.
    Augen auf beim Schlagzeugkauf sag ich immer, da es viele Anbieter gibt (mit leider weniger klingenden Namen) wie Basix, Mapex etc., die bessere Sets bauen für weniger Geld.

Du hast vollkommen Recht, aber genau darauf bauen ja leider diese ganzen "Marken"-Firmen und natürlich auch auf Leute wie der Themenstarter, die für wenig Geld an eine ganze Batterie von "Marken"-Trommeln kommen wollen.
    Man kann also wirklich nicht oft genug hier auf diese Thematik hinweisen.

• Moin,

ich kann dir für nen fairen Preis ein Sonor Force 3000 anbieten aus Birke, lakiert in Red Crimson den Größen 22BD, 8, 10, 12, 14, 16 TT + Halterung und Stative für die Toms + 2x DoppelCymbalStand + HH St + SnareStand und Doppelfussmaschine von Tama + Cases für alle Trommeln außer das 8"TT + Hardwarecase von Sonor für 1000,- €. Auf allen Toms jetzt Evans EQ2 Felle und das resofell der BD ist jetzt geschlossen.

Keine Snare. habe aber noch eine DW Snare 14x4,25

Ich muß mit dem verkauf noch etwas warten, da mein neues Set noch nicht geliefert ist.

Gruß, Jens aus Kiel

• Naja wenns egal is...
    Er soll sich das Pearl Signiture Set von Joey kaufen, auch bekannt unter Pearl Forum...
    Da hat er viele toms, 2 bass und absolut beschissene Quali...

War das kein Export?
    Ich sag hier auch definitiv gebraucht kaufen..NICHT neu..

Edit: ok scheint doch ein Forum zusein also das neue..

• Ich bilde mir ein dass es ein Forum war, könnte auch von beiden gewesen sein.

Aja, man kriegt auch aufn Neumarkt was anständiges aber halt für mehr Geld bzw. musste auch Glück haben wies letztens bei Mapex war.
    Die haben die M Serie aufgelöst und dadurch haben alles Sets plötzlich nur mehr die Hälfte gekostet.

• das Imperialstar ist deutlich besser als ein Fame oder ein Millenium bzw. Magna... Set. Das ist schon ein Mittelklasseset.
    Die Sonor Force 30000er sind Sets aus den 90er Jahren, die werden hier im Forum immer wieder gehandelt. Sind amtlich und waren schon in den 90er Jahren relativ günstig in der Anschaffung, haben aber Nachteile: keine Freischwingaufhängung an den Toms

• das Imperialstar ist deutlich besser als ein Fame oder ein Millenium bzw. Magna... Set. Das ist schon ein Mittelklasseset.
    Die Sonor Force 30000er sind Sets aus den 90er Jahren, die werden hier im Forum immer wieder gehandelt. Sind amtlich und waren schon in den 90er Jahren relativ günstig in der Anschaffung, haben aber Nachteile: keine Freischwingaufhängung an den Toms

Sorry bin da ganz anderer Meinung.
    Ein Mittelklasseset ist für mich ein Sonor 3000 wie schon erwähnt oder ein Tama Rockstar oder ein Mapex M Birch /Pro/Meridian oder von mir aus auch ein Pearl BLX.
    Oberklasse sind dann schon Tama Starclassic, Pearl MMX, Mapex Orion, Sonor S-Class etc.

Für mich gibt es halt schlechte und gute Anfängersets. Millenium und Fame sind halt gaaaanz unten während Tamas und Pearls schon besser sind.
    Was wir sagen wollten ist dass ich für das Geld vom Imperialstar oder vom Export schon ein amtlicheres gebrauchtes Set kriege.
    LG

• Schonmal ein Sonor Force 3000 unter den Sticks gehabt flökö?

"Man muss das Grundgesetz vor seinen Vätern schützen und die Verfassung vor ihren Schützern."
    "Der Faschismus ist eine Spielart der freien Marktwirtschaft."
    Wolfgang Neuss

• bibbel:

meinst du das alte oder neue imperialstar?

[
    Sorry bin da ganz anderer Meinung.
    Ein Mittelklasseset ist für mich ein Sonor 3000 wie schon erwähnt oder ein Tama Rockstar

LG

arg...
    ja ich meinte das SHIT neue Superstar eine Verwechselung. Das Superstar ist für mich MIttelklasse, aber nicht nur für mich. Jetzt ists wieder nachvollziehbar..;)

Gruß
    Ich hab das aktuelle Superstar mit dem Imperialstar verwechselt..

2 Mal editiert, zuletzt von Bibbelmann ()

• Also um ein wenig zum Topic zurück zu kommen: Kauf dir lieber ne kleinere Bude und lern, wie man ein Schlagzeug vernünftig stimmt. Da wirst 100 % glücklicher wie mit so nem riesen Teil! Klar siehts bei Mike Portnoy geil aus wenn er auf seinem Thron dasitzt und abgeht. Aber er würd auf nem kleinen Set genau so abgehn...weil ers kann.
    Spar lieber am Set und kauf vernünftige Hardware und Becken. Ich finde es gibt nix Schlimmeres als diese dröhnenden Blechdeckel...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!