Ich glaube der Kollege wollte nur sagen, dass von einem gewissen Standpunkt aus gesehen alles in der
Anfängersphäre irgendwie schrott ist... Ich mein wenn ich ein DW Collectors oder ein Pearl MMX zuhause hätte
wäre jedes Imperialstar für mich auch Schrott!
Leider befinde ich mich nicht in der Position so etwas zu sagen da ich mich genau in der Mitte befinden mit meinem M Birch.
Tama Imperialstar kaufen?
-
-
Das Tama ist definitiv kein Schrott! Es ist ein absolut taugliches Anfängerset.
.....und dafür einfach zu teuer, und zu lausig ausgestattet. BD Spannreifen aus Kunststoff!!! Mehr muss man glaube ich wohl nicht sagen.
-
Hallo,
jetzt muss ich mich outen. Bin (absoluter) Anfänger, hab zwar vor 18 Jahren mal für 1 Jahr für mich getrommelt (damals glaube ich hatte ich ein Newsound Set). Damals hatte ich dann meine Möglichkeit zum Set-Stellen verloren und habe es verkauft. In der Zwischenzeit habe ich ein Haus und dachte mir fängst einfach mal wieder an. U N D - ich habe mir ein Imperialstar gekauft (22x18 BD,12x9 TT, 10x8 TT, 14 x 14 TT, Hardware30er Serie, und MEINL MCS Beckensatz. Habe dafür neu 603,00 Euro bezahlt. Für mich klingt es ganz gut, aber bin ja kein Profi, von dem her finde ich Preis/Leistung ok.
Gruß Alex
-
Nur jetzt mal verglichen mit dem Mapex M Birch!
Mapex kostet gleich viel und is aber vom Sound her Mittelklasse, während das Tama Anfängerklasse ist!
Mapex is auch in dieser Preisklasse von Verarbeitung weiter vorne -
Ich hab auch ein Imperialstar, und finde das voll in ordnung! mit emperors ausgestattet ist das nen gut klingendes set! finde ich
-
ich habe auch das joey jordison signature set, das ist echt super
ich verkaufe übrigens 2 gebrauchte iron cobras ca 2-3 jahre alt, immer gut gepflegt, mit holzköpfen extra.
-
Naja, man hat 2 BD und 5 Toms - aber das einzige was an dem Set wirklich von guter Qualität ist, ist die Snare Drum. Warum spielt JJ wohl nicht sein eigenes Signature Set?
-
lol weil:
er das teuerste set von pearl spielt das es gibt. das signature is ja eher mainstream und ich bin volll zufrieden damit. -
Warum spielt er wohl nicht das Set?
2 Gründe:- ein Profi wie Joey wird nicht ein Pearl Forum spielen (Anfängerklasse)
- JJ Fans sind meistens (bitte jetzt keiner böse sein) junge Anfänger, weil man ihn einfach gleich mal kennt.
Reine Marketingstrategie von Pearl, da sich ein Anfänger kein Pearl MMX leisten kann.Ich habs selbst nie gespielt aber irgendwie missfällt mir der Gedanke in meiner Band ein SChlagzeug zu spielen, wo überall
Slipknot Logos drauf sind, weil dass kann unter umständen schon ziemlich peinlich ausgehen. -
Meins ist das Export, eine stufe besser als das forum.
und von einem anfänger bin ich weiiiiit entfernt.
und die logos sind nirgends am set, außer resofell der basedrum, und snare !!!!!
-
und von einem anfänger bin ich weiiiiit entfernt.
und die logos sind nirgends am set, außer resofell der basedrum, und snare !!!!!
Zum einen ,von einem Anfänger weiiiiit entfernt sein und ein JJ Signature spielen find ich schon mal sehr amüsant.
Zum anderen, lass dir gesagt sein, dass es sich um eine BASSDRUM und nicht um eine BASEDRUM handelt. -
BOING
-
Weiters ist für mich das JJ Sig. Set immer noch das hier:
http://images.google.at/imgres…hl%3Dde%26sa%3DG%26um%3D1
und das ist immer noch ein Pearl Forum.
Warum man dieses Set spielt ist mir bis heute schleierhaft, da man für gleiches Geld 5mal bessere Sachen kriegt!PS: JJ spielt ja nicht mal wirklich seine signature Becken (Black Alphas) sondern großteils Rudes!
-
-
Individualismus unerwünscht!
Bin ganz deiner Meinung!
Back to Topic: Ich finde man sollte nicht auf die teilweise billigen Marketingtricks der großen Firmen reinfallen.
Tama Imperialstar ist für mich ne Abzocke
JJ Sig Set ist für mich eine Frechheit (zumal er das Ding nicht mal selbst spielt)Es gibt leidergottes zu viele solcher Schmähs (auf gut wienerisch) mit denen die großen Firmen die kleinen Leute verarschen, um sie hier alle aufzuzählen.
Hier meine persönlichen top 3
1.) Pearl Forum
2.) Sabian Solar
3.) Meinl HCSLG
-
Hier meine persönlichen Top 3
1.) Pearl Forum
2.) Sabian Solar
3.) Meinl HCSSind aber doch eher "Bottom" 3, oder?
Andererseits: Schlagzeug spielen lernen kann man damit auch.
-
Top drei der Abzocken dies gibt
Spielen lernen kann man mit kochtöpfen und Deckel auch
-
...
Spielen lernen kann man mit kochtöpfen und Deckel auch
Fissler und WMF sind aber auch recht teuer und klingen immer so unschön metallisch (also wirklich nur für Heavy Metal einsetzbar ).
-
Das Geld ist aber noch immer besser angelegt wie bei einem Pearl Forum, weil man ja immerhin auch damit kochen kann
-
Das Geld ist aber noch immer besser angelegt wie bei einem Pearl Forum, weil man ja immerhin auch damit kochen kann
Aber das Feuer zum Kochen kann man besser mit dem Pearl Teil machen
Aber mal wieder "Back to the roots": Diese Billigteile wie Imperialstar,Forum, 507 etc. sind recht gut für den Anfang, aber nicht zur Equipmentverbesserung wenn man schon ein Set hat - da würde ich lieber noch sparen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!