Ich habe mir zum Geburtstag eine Freude gemacht und mir eine 16" BD bei Familie Gretsch bestellt, die zu meiner kleinen Jubiläums-Snare passt. Hat auch nur 3 Monate gedauert, bis das Paket dann kam.
Das Ganze wird dann mit DW-6000er Flat-Base-Hardware zu einem Ultra-Mini-Clubset. Fotos in der Drummergalerie folgen, wenn alles aufgebaut ist und funktioniert.
Da sind wir dann auch schon beim Problem. Für eine 16"-BD braucht's aus meiner Sicht einen Riser. Ich habe mir den von Wahan bestellt, da der Trommeldurchmesser und die Höhe dort flexibel einstellbar sind. Rappzapp montiert - und dann der Schreck: Kette und Spitze der Fußplatte gehen nicht am Spannring vorbei. Bei meiner 18"-Ayotte-BD ist der Riser fest montiert und hat einen Ausschnitt für Kette und Pedal.
Wahan:
Ayotte:
Ich fürchte also, ich werde meinen Spannreifen ausschneiden müssen, damit die ganze Sache funktioniert. Dann kann ich auch gleich noch einen Riser in der Bauart des Ayotte machen (lassen) und dranschrauben. Das Wahan-Teil ist ziemlich niftelig (und dafür ganz schön teuer!).
Das macht man ja nicht gern bei einer maßangefertigten Trommel, darum meine Frage an all die, die auch eine 16er BD spielen:
Wie ist das bei Euch gelöst? Auch mit Ausschnitt?
Danke für ein paar Tipps und beste Grüße aus Köln
Mätes