Rack für TD6K

• Hallo zusammen,
    meine Entscheidung für ein E-Drum geht jetzt mehr in Richtung TD-6K von Roland.
    Jedoch habe ich schon gelesen, dass das originale Rack nicht gerade das stabilste ist, soll anscheinend aus Plastik sein.
    Könnt ihr mir ein besseres zu einem günstigere Preis empfehlen?
    Die Racks von Roland sind eigentlich auch nicht gerade billig.

Danke

Gruß Rob

• Hallo Rob, ein Schüler von mir hat das TD-6K und ist total Happy damit. Auch mit dem Original Rack hat er keine Probleme. Wenn du keinen wert auf das Roland Rack legst, (was natürlich teurer ist weil Roland drauf steht) dann stelle dir doch selbst ein Rack mit Rohren und Klemmen von z.B. Dixon oder Magnom (MP) zusammen. Von den Magnum Rackstangen weis ich jedenfalls dass es die in vielen verschiedenen Längen gibt.
    Achte nur darauf, dass du für die Pads auch die Richtigen, nämlich die T-Style Halter nimmst.
    Wenn du gerade den Musik Produktiv Katalog zur hand hast, dann schau mal auf Seite 729 nach. Da findest du einige Racks und Zubehör. Vergiss aber nicht, dass die Racks für Trommeln konzipiert sind und daher meist zu Groß für kleine 8“ Pads sind.
    Ich hoffe ich konnte dir da etwas helfen.
    Gruss… :D

• Danke für Dein Tipp,
    leider habe ich den Katalog nicht zuhause, aber ich denke im Musikshop können die mir auch helfen. Ich werde mir das Rack genauer anschauen.

Gruß Rob

• Ich sehe am MDS6 keine Stabilitätsprobleme, bin beim Festschrauben der Padhalter aber durch meinen Job als Mechaniker bevorteilt ;)

Allenfalls könnte es Platzprobleme geben, wenn man sich für weitere Cymbals, bzw. pads entscheidet.

Das Teil an sich steht bombenfest! Auch der Ausleger auf dem das TD6 befestigt ist schwankt nicht so, daß man das Display nicht mehr lesen könnte. (Bin allerdings kein Prügelknabe)

• Hi,

ich habe auch das Roland Rack und keine Probleme damit. Das Rack ist nicht komplett aus Plastik, Die Rohre sind Alu und die Verbinder sind aus "Plastik".

Allerdings halte ich das Ding nicht für roadtauglich. Ständiges Auf-und Abbauen möchte ich dem Teil nicht zumuten. Ausserdem fehlen Memory Schellen und solche Kleinigkeiten

Das mit dem Preis solltest Du dir anschauen. Vielleicht wurde ich falsch beraten, aber in dem Laden in dem ich das TD6 gekauft habe, konnte man mir keine finaziell güstigere Alternative anbieten.

Mein Fazit: Preis/Leistung ist ok. Zum Üben und Lernen ok. Harter Roadeinsatz eher nein.

Gruss
    jobe

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!