Nabend!
Ich hab im Studio 2 Schlagzeugkabinen für "natur" drums... würde aber gerne mal edrums ausprobieren.
Wichtig ist das die Kiste genauso aussieht wie ein richtiges Set und sich auch genauso spielen lässt. (sonst packt das Zeuch keiner an)
Da ich selber kein Drummer bin und gerade so weis welches Pedal für HiHat und welches für die BaseDrum ist bräuchte ich da mal Eure Hilfe...
Grundsätzlich darf die Kiste nicht laut sein weil das Ding nicht in einem isolierten Raum stehen wird.
Grob fahrlässig hab ich mir folgendes überelegt:
1. Felle
Normale Mesh Felle (hey, hab ich doch Ahnung? Ich kann Felle ohne "ä" schreiben?) sind doof und fühlen sich an als wenn man auf Strumpfhosen spielt? Was ist mit den "super-ply" meshheads von drum-tec? "Acoustic Feel" klingt interessant. Taugen die was?
2. Drumset
So ein ganz billiges "millennium" Drumset ist mir irgendwie zu billig (hab mir aber neulich ein 3-Müll-Tom-Eimer System aus Standtoms gebaut.. dafür waren die Dinger supi!) Aber selbst für Edrums sehen die Kartons blöd aus. Bei thomann hab ich aber für 500€ so ein nettes Gretsch Kit mit 4 Toms gesehen. (4 Toms müssen sein) Ich könnte evtl. auch billig an ein Acryl Drumset kommen - aber das is ja doof.. sieht man die Kabel. Mich stört an den billigen Millennium Dingern eigentlich nur die schwarze Folie... DC-FIX könnte helfen... muss ja nich klingen. Was sagt Ihr?
3. Trigger
Ist dieses Rolandpatent mit der Positionserkennung toll? Ich weis garnicht ob man das auch über das Soundmodul mit EZ Drummer etc nutzen kann?
ddrum Pro Trigger, billig Piezos oder ddrum digital drum truss? Was funktioniert am besten? (Preis spielt keine Rolle, aussehen auch nicht)
4. Soundmodul/Triggermodul
Ich hab noch 2 alesis D4 (aus Octapad PAD-80 Zeiten) übrig... Eine Sounddose mit festen Sounds brauche ich nicht. Dual Trigger schon. Hab gesehen das einige Leute das billige alesis trigger I/O benutzen... oder haben die teuren Triggermodule TD... irgendwelche Vorteile?
5. HiHat/Becken
Becken scheint wohl nur Alesis oder Hart Dynamics in Frage zu kommen weil man die abstoppen kann und gut aussehen.
Haben HiHats nur 2 Kontakte? (Hi Hat zu - Hi Hat auf)? Gibts keine "richtigen" HiHat Becken die still sind und sich gut "anfühlen"?
Gruß,
Roelli.