maxPhils musikalische Vergangenheit

  • Hallo Leute,
    ich digitalisiere bzw. archiviere gerade den Kram meiner diversen Bands online. Ist jetzt nicht direkt zum Bewerten, das war alles andere als musikalisch und produktionstechnisch ausgereift, aber vielleicht gefällts ja doch dem einen oder anderen oder man kann gemeinsam drüber lachen :) . Es geht chronologisch rückwärts, erstmal nur Devilution und Rig Veda. Bei Interesse schiebe ich noch meine 2 frühen Punkbands nach 8) .


    Devilution waren das Nachfolgeprojekt von Rig Veda, eine wilde Mischung aus Crossover, Rock und Metal; Schlagzeug programmiert (Battery mit NI-Samples), Gesang Zazie, Thomas und ich :S , Bass Thomas und ich, Gitarren ich. Zu hören gibts die 5 Tracks unserer 2003er-EP hier.


    Rig Veda waren die Band der späten Schulzeit, das Demo haben wir 2001 vor unserer Auflösung aufgenommen; Schlagzeug ich, Bass Thomas, Gesang Zazie, Gitarre Benni. Zu hören gibts 6 Songs von Cross Borders. Habe heute noch dutzende unbenutzte CD-Covers hier rumliegen. Vom Rock Hard gabs mal einen bösen Verriss per Mail, habe ich leider nicht archiviert :D . Auf 2 Songs ist z. T. das selige Yamaha DTXpress zu hören.


    Grüße, Philip

  • Hey,


    Also Rig Veda ist, besonders gesanglich, überhaupt nicht mein Fall.
    Aber wow, die Songs von Devilution haben mich teilweise echt umgehauen. Dont Watch Me, Mission blieben
    die letzten Stunden im Ohr. Schade das nur Demoaufnahmen existieren, mit vernünftigen Aufnahmen wären
    die sicher noch um einiges fetter.


    Grüße

  • Hallo,
    danke für das Feedback.
    Ich muss nochmal dazu sagen, dass Rig Veda eine Schülerband waren. Wir haben die Sachen zwar erst 2001 (3 Jahre nach meinem Abi) aufgenommen, aber da hatte die Band ihren "Zenit" schon überschritten, wir haben uns nach dem Demo aufgelöst. Die Songs hatten z. T. schon deutlich mehr als 5 Jahre auf dem Buckel. Meine Schwester ist in der Retrospektive für die Musikrichtung halt auch die falsche Besetzung, da fehlt die Power und der Flow. Naja, aber es war eine nette Sache und definitiv eine Steigerung zu dem Punkkram :) .


    Devilution ist zwar dann ambitionierter gewesen, aber es war klar, dass wir nie über die EP rauskommen, da das nur ein von mir initiiertes Projekt war. Zumal ich damals auch schon dem Stonerrock verfallen war (Leech) 8) . Hier passt die Stimme meiner Schwester aber besser. Wobei ich mich auch erst 2005 oder 06 durchgerungen habe, die Sachen zu mixen; hatte damals die UAD zur Verfügung, da musste ich die Chance nutzen. So schlecht waren die Sachen dann nicht, dass sie komplett in der Versenkung verschwinden. "Mission" ist ziemlich vom damaligen Newmetalkram inspiriert, "Watch" von Nickelback 8| , "Moon" ein wilde (unpassende :D ) Mischung, weil wir alle involviert waren (zuviele Köche verderben den Brei :S ) und die beiden anderen Sachen spiegeln dann meine Metalvorliebe wieder.


    Grüße, Philip

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!