• Werte Gemeinde,

wir haben es lange herausgezögert, jedoch ist es bei einem Forum dieser Größe nicht mehr möglich ganz ohne niedergeschriebene Regeln auszukommen. Die Regeln sind in der Forensoftware integriert, sie müssen akzeptiert werden bevor man Beiträge schreiben kann.

Fragen zu den Regeln können hier geäußert werden.

Diskussionen über was wäre wenn, hätte aber doch, aber der macht etc. sind an dieser Stelle nicht sinnvoll.

Es dankt

Die Administration

• Was oben durchläuft ist eine extra Box, die ist unabhängig vom Regelsystem. Die habe ich nur zur Ankündigung genutzt, damit User die online sind nicht komplett überrascht waren. Da ich auch eine Rundmail geschrieben habe und jetzt hoffentlich jeder Bescheid weiß, kommt die Box gleich wieder weg.

• Alles ok. Regelmässige Regel muss sein.
    Aber wie ist das zu verstehen:
    "Die Moderatoren behalten sich vor, bei zu häufiger Präsenz - egal in welchem Bereich des Forums- entgegenzuwirken" ?(

• Hallo,

gilt Nr. 2 auch für Avatare und Verknüpfungen aller Art, insbesondere zu stehenden oder bewegten Bildern sowie Hörbeispielen, die offensichtlich ohne Lizenz im Internet existieren?

Wer ist eigentlich Ronald Grimminger?
    Wer ist die Administration? Alle Administratoren zusammen, jeder einzeln, immer zwei, die einfache Mehrheit, die Zweidrittelmehrheit ...?

Was ist der Unterschied zwischen einer direkten und einer indirekten Verbindung (Nr. 6 Satz 4)

Nr. 9 Abs. 3 wird naturgemäß zu heißen Diskussionen führen, da es die Manifestation der Willkür bedeutet.

Nr. 3 Abs. 2 verstehe ich auch nicht.

Nr. 3 Abs. 3 ist interessant. Werden künftig also die Moderatoren ihre direkten oder indirekten Verbindungen zur Industrie offenlegen müssen?

Was ist der "Sinn(e) der Forengemeinschaft" (Nr. 9 Abs. 1)? Wer bestimmt über diesen?

Und: was ändert sich durch das Regularium an der bisherigen Praxis? Was ändert sich am bisherigen Recht?

Grüße
    Jürgen

Edith:
    Gibt es eine Übergangsregelung?
    Ansonsten müsste doch jetzt jeder Profi schon mitgeteilt haben, dass er a) Profi ist, b) in welcher Hinsicht und in welchen Kapellen er spielt (jedenfalls die kommerziellen) und welche Endorsements bestehen und wo noch Beraterdienstleistungen ohne Endorsement vorliegen?

Einmal editiert, zuletzt von Jürgen K ()

• Aber wie ist das zu verstehen:
    "Die Moderatoren behalten sich vor, bei zu häufiger Präsenz - egal in welchem Bereich des Forums- entgegenzuwirken" ?(

Das ist vorwiegend für "Mitglieder mit gewerblichem Hintergrund" gedacht. Es gibt hier einige die nehmen ganz normal am Forum teil, da würdest du nie vermuten dass die einen Schlagzeugladen haben oder bei einer Schlagzeugfirma arbeiten. Als anderes Extrem gibt es welche, die erwähnen das in jedem zweiten Post. Oder es gibt Leute die weisen nur auf ihre Workshops/Veranstaltungen hin, ohne sonst am Forum teilzunehmen.

So, wie ich sie verstehe, sollen die Regeln keine durchsetzbaren AGB sein, sondern eine deklaratoische "Hausordnung" zur Orientierung.

Genau! Deshalb werde ich auf Paragrafengehampel nur bedingt eingehen.

Die Kernpunkte der Regeln sind fett gedruckt. Alles nicht fette sind Erweiterungen, Erläuterungen oder Erklärungen zum besseren Verständnis.

gilt Nr. 2 auch für Avatare und Verknüpfungen aller Art, insbesondere zu stehenden oder bewegten Bildern sowie Hörbeispielen, die offensichtlich ohne Lizenz im Internet existieren?

Ich weiß nicht was es am Satz "es gelten alle Gesetze wie im täglichen Leben auch" nicht zu verstehen gibt.

Wer ist eigentlich Ronald Grimminger?
    Wer ist die Administration? Alle Administratoren zusammen, jeder einzeln, immer zwei, die einfache Mehrheit, die Zweidrittelmehrheit ...?

Ronald Grimminger ist momentan der Eigentümer vom Drummerforum. Die Administration sind Moderatoren und Administratoren. Wer was wann wo eine Entscheidung trifft wird man aus dem Zusammenhang erkennen können.

Nr. 9 Abs. 3 wird naturgemäß zu heißen Diskussionen führen, da es die Manifestation der Willkür bedeutet.

Das sind abschließende Worte, das gehört nicht zu Nr. 9. Ich hab einen Strich zur Abgrenzung eingefügt.

Nr. 3 Abs. 2 verstehe ich auch nicht.

s.o.

Nr. 3 Abs. 3 ist interessant. Werden künftig also die Moderatoren ihre direkten oder indirekten Verbindungen zur Industrie offenlegen müssen?

Indirekte Verbindungen wird niemand offenlegen müssen, oder soll ich jetzt immer berichten wem ich mal die Hand geschüttelt hab? Direkte Verbindungen haben die Moderatoren bei ihren User-Accounts stehen.

Und: was ändert sich durch das Regularium an der bisherigen Praxis? Was ändert sich am bisherigen Recht?

Im Prinzip ändert sich nichts. Nur sind die Regeln jetzt aufgeschrieben damit man feste Handhabe hat.

Edith:
    Gibt es eine Übergangsregelung?
    Ansonsten müsste doch jetzt jeder Profi schon mitgeteilt haben, dass er a) Profi ist, b) in welcher Hinsicht und in welchen Kapellen er spielt (jedenfalls die kommerziellen) und welche Endorsements bestehen und wo noch Beraterdienstleistungen ohne Endorsement vorliegen?

Es geht vorrangig um die Endorsements. Die meisten haben ihre Firmen bereits seit ein paar Tagen im Rang stehen. Dazu wird es noch einen extra Aufruf geben.

Allgemein liegt es uns fern alles und jeden zu Kennzeichnen, wir wollen nur eine gewisse Transparenz. Das ist nur ein kleines Internetforum, keine staatliche Institution...

• Ach Jürgen, mach doch mal Feierabend.... Was soll das denn immer, hmmm?
    Drummerforum ist doch Anwalts Liebling!

Gruss

miles_smiles

ich und so

Zitat:
    D
    as video beweist eindeutig, dass Thomas auch im Hochgeschwindigkeitsbereich sich nicht verstecken muss und nicht nur perfekte Grooves in Jazzbands vom Stapel lässt!!!

• :) Ich hab schon beim ersten Post von Dir in diesem Thread gewusst, worauf Du hinaus willst!
    Aber: Du bist gemein. Außerdem gibt es auch beim versteckten Dissens die Möglichkeit,
    das noch ordnungsgemäß (und wirkungsvoll) auszulegen; wenn auch in engeren Grenzen als denen,
    die die Regeln ziehen.

Ich persönlich hab sie nicht gelesen und einfach auf akzeptieren geklickt ;) (Scherz)

LG
    muly

• Zitat

Die Administration behält sich vor, auch ohne direkten Verstoß gegen vorher genannte Regeln bestimmte Konsequenzen zu ziehen, wenn das Verhalten eines Users nicht im Sinne der Forengemeinschaft ist.

Das habe ich nicht ganz verstanden. Wenn man also etwas schreibt oder tut, was hart an der Grenze ist, dann dürfen die Admins oder Mods Konsequenzen ziehen ???

Silence, I kill you!

• Was sich ändern könnte:

Zweitanmelder, die nur mal eben spammen möchten, sehen sofort, dass das zu Problemen führen kann.
    Neuanmelder, die nur mal eben ihr Becken verkaufen möchten, sehen sofort, dass das zu Problemen führen kann.
    Gewerbliche bekommen ein paar klärende Sätze an die Hand.
    Meinungsfreien Schmähkritikern wird verdeutlicht, dass es Grenzen gibt.

-
    Gesendet von meinen Babyphone mit Papatalk

• Das habe ich nicht ganz verstanden. Wenn man also etwas schreibt oder tut, was hart an der Grenze ist, dann dürfen die Admins oder Mods Konsequenzen ziehen ???

Dieser Punkt zielt weniger auf einmalige Vorfälle ab. Wenn jemand nur unnütze Einzeiler postet, dabei aber niemand beleidigt, ist das trotzdem nicht hilfreich. Genauso wenn jemand sich mit Sprachgewandtheit aus der Affäre ziehen will bzw. kann und nicht jeder den hintergründigen Sinn versteht. Man muss gewisse Dinge bzw. Verhalten nicht dulden. Deshalb wurde dieser Punkt formuliert, um z.B. zu zeigen dass man auch bei "verstecktem Dissen" mit Folgen rechnen darf.

• Habe die Regeln gelesen und selbstverständlich akzeptiert- allein, es fehlte die Rundmail. Ich habe jedenfalls keine bekommen.

ich schon?

Zu 6: Jeder der direkt mit der Musikinstrumenteindustrie in Verbindung steht hat das also künftig kund zu tun?

for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.

Silence is golden. Duct tape is silver.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!