Hallo,
da der Schlagzeuger von der Band von meinem Freund für ca drei Monate ausfällt, hat man mich gebeten so lange die Vertretung zu machen!
Der Band ist bekannt das ich erst 5 Monate spiele und es ist daher auch völlig OK für die wenn ich die Songs nur mit einfachen Rythmen ohne große Schnörkel begleite!
Nun habe ich aber das Problem, daß ich noch nicht besonders schnell bin und von daher bei den meisten Songs das Tempo vom 8tel Rythmus einfach gar nichts spielen kann!
Habt Ihr da Tipp's wie ich da ran gehen kann?
Ich dachte bisher so an:
- Anstelle 8tel halt 4tel Rythmus spielen (nur paßt das dann ?)
- Beidhändig 8tel Ryhtmus spielen, wie sonst bei den 16teln.
- Band zwingen langsamer zu spielen (wird aber wohl eher nicht gehen, da das zu den Songs wirklich nicht paßt).
Andere Ideen?
Da es wohl nur noch einen Monat hin ist, bis ich da anfangen soll, werde ich Tempo mäßig bis dahin nicht viel weiter sein! Kann man zwar trainieren, aber letztendlich kommt das ja irgendwie mit der Zeit von alleine!
Danke für Eure Tipp's
Ach ja die spielen im Moment zwei eigene Stücke, dann massage in a bottle von Police, kite von U2, just like heaven von the cure und idiotwalz von gun club (das hat ausnahmsweise ein Tempo was ich auch spielen kann )
Werde mich zwar Samstag mit dem jetzigen Schlagzeuger treffen, aber da zeigt er mir erst mal wie er es im Moment spielt.
Danke für Tipps
Gruss
Antonia