Merkwürdige Aquarian Felle ???

• Hallo, habe bei Thoman neue Schlagfelle gekauft und zwar

SATIN TEXTURE COATED (also aufgeraute einlagige Felle)

Allerdings haben die ein anderes "Aquarian" Schriftzeichen drauf und dort steht auch nicht mehr "Satin Texture coated" drauf wie früher...Ich weiß jetzt nicht ob die mir die richtigen Felle geliefert haben, denn sie erinnern mich an die Super2 coated....

Hier mal die Bilder...

Kann wer helfen?

• Mir wurden auch die abgebildeten geliefert, ich bin von der Qualität sehr beeindruckt, das coating schlägt sich bis jetzt auch sehr gut, auf meine Trommeln kommen keine anderen einlagigen mehr :thumbup:

• die Aquarian texture coated sind nach wie vor die best-klingenden 1 PlyHeads, die mir jemals unterkommen sind, sowohl vom Sound als auch vom Spielgefühl. Allein die Verarbeitung ist Glücksache: Zum einen geht die Textur teilweise teuflisch schnell ab, zum anderen gibt es Reihenweise Fehler in Sachen Verklebung (also zuviel, als zu wenig). Hab im Abstand von einem Jahr zweimal ein Set bestellt und es waren wieder die gleichen Ausreißer: Schade.

See

"Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008

"Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

• Nabend,

kann ich den Vorpostern nur beipflichten, die Qualität der neuen Fälle ist super! Bei den älteren hatte auch ich mal Ausreisser dabei bzw. sogar mal Felle die verbogen waren und somit nicht auf den Kessel gingen. Allerdings war Aquarian, bei der Musikmesse darauf angesprochen, sehr zuvorkommend und gab mir gleich mehrere neue Felle unentgeltlich mit. Service top und neuerdings scheinbar auch die Qualität ;)

Die Mexicaner scheinen es wohl mehr drauf zu haben, als die amerikanischen Kollegen!?!?!

Grüsse,

Beat

Lässig kommt von Lassen. Klingt komisch - ist aber so!

• ich spiele seit 5 Jahren Aquarian und hatte auch selten mal einen Ausreißer dabei (verstärkt während den letzten beiden Jahren). Seitdem die jedoch dieses neue Coating verwenden, ist das nicht mehr passiert....und die Dinger klingen noch besser :)

Zitat

die Aquarian texture coated sind nach wie vor die best-klingenden 1 PlyHeads, die mir jemals unterkommen sind

das empfinde ich genauso. Allerdings sind für meine Ohren die zweilagigen Felle (hatte Response 2 coated und Super 2 coated) etwas dumpfer, als die der Konkurrenz. War auf MEINEM Set nicht so toll, da der Sound von Powertoms in "Männergrößen" sowieso schon in diese Kerbe schlägt. Auf anderen Sets mag das willkommen sein.

Das PowerDot Material soll sich in letzter Zeit auch verändert haben. Hat jemand Infos hierzu? Bis jetzt hatte ich nur Felle mit den alten PowerDots und empfand den Sound dieser Dots als etwas "künstlich" und "nach Plastik klingend". Ganz extrem beim High-Energy Snare Fell (klingt aber trotzdem super für Rockmusik).

• ich sehe schon ich sollte von meinen heiss geliebten Remos mal Abstand nehmen....

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Mein Set:
    http://www.drummerforum.de/forum/thread.php?threadid=29975

Achtung: Suche 13" Tom in midnight black (Sonor Force 2003 Serie) bitte einfach per pm melden!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!