Das habe ich mich heute auch gefragt.
Bei vielen kann man die ganze Spielerei auf jeden Fall entfernen und als das Instrument benutzen, was man gerade ausgewählt hat. Z.B Tabla ohne die Sitar, die da im Preset mitsirrt.
Das von Buddy angesprochene Problem lässt sich dadurch natürlich nicht beheben.
Was mich allerdings heute genervt hat ist, das die Sounds alle extrem Basslastig sind. Als ich die ersten paar gespielt habe was das kaum auszuhalten, die ganze Bude hat gewackelt. Da musset ich dann zum Bassregler greifen und den auf 9 Uhr stellen. Habt ihr da ähnliches bemerkt.
Die Lautstärker verdoppeln hat ohne Probleme funktioniert. Den Pegel finde ich aber immer noch sehr dürftig. Da muss ich den Line-In am Preamp und bis 3 Uhr aufdrehen. Selbst im Mikropreamp noch bis 1 Uhr.
Ach bei den Buchsen bin ich skeptisch. Einen robusten Eindruck machen die nicht wirklich. Wir werden sehen.
Vom Dynamikumfang bin ich absolut begeistert. Ebenso von den Sounds mit Besen. Unglaublich.
Die Bedienung wäre sicherlich mit einem größeren Display einfacher geworden. Ich finde sie aber nicht so schlimm wie hier berichtet wurde.
Sehr gespannt bin ich auf den Verschleiß des Fells. Da mache ich mir sorgen um die Kante rechts unten, wo man gerne mal das Fell und den Randtrigger anspielt.
Weiss schon jmd, was so ein Fell kostet? (Ist das nicht einfach ein Fiberskin?)
Und vor allem wo man eins bekommt. Ebenso konnte ich den zugehörigen Bag nirgendwo finden.
Jetzt werde ich die Kiste mal mit Kopfhörern austesten.