Korg Wavedrum WD-X: Roland enttäuscht, 2BOX legt einen schwachen Start hin und Korg...
-
-
Cool, das ist doch mal was Leider ist mein japanisch etwas mau und mir ist der Erscheinungstermin entgangen Da bin ich auch sehr gespannt. Hautpsache, es steht nicht Roland drauf, dann kauf ich das
Hoffentlich wird das Dingen nicht so teuer, wie der Vorgänger, aber Korg hat ja eine ähnliche Preispolitik wie Roland -
Also ich finde, dass die alte Wavedrum mehr Charme hatte. Zudem gefällt mir an der Neuauflage optisch dieses fette Korg-Namesschild nicht so.
-
optischen charme kann man schlecht hören, genau wie namensschilder. ich suche schon lange nach einer wavedrum. sollte das ding unwahrscheinlicherweise bezahlbar sein will ich eins!
-
ich suche schon lange nach einer wavedrum. sollte das ding unwahrscheinlicherweise bezahlbar sein will ich eins!
Hier Wavedrum zum Schnäppchenpreis Wavedrum -
"Product not found!"
-
Interessant wird der Preis - wenn es leistbar wird, dann bin ich auch dabei.
Micha spielt bei uns (Makame) die "alte" Wavedrum und das ist ein sehr, sehr nettes Gerätlg
Mathias
-
Ich weiß, Matthias.
-
Cool, das ist doch mal was Leider ist mein japanisch etwas mau
Das hier habe ich noch gefunden:
http://translate.google.com/tr…l=ja&tl=en&hl=en&ie=UTF-8
Hoffentlich wird das Dingen nicht so teuer
In der Übersetzung steht was von 6000000 Yen. Das kann aber nicht sein, weil es ca. 45000 Euro ergeben würde. Es muss also ein Tippfehler sein. Eine Null zu viel? Auch nicht, weil auch 4500 ziemlich unrealistisch ist. Zwei zu viel? Hm... 450 Euro wäre wiederum zu wenig. Angeblich soll Mitte nächste Woche mehr bekannt sein. Mal abwarten.
Gruß
pbass -
Hi
habe das hier gefunden:
Wavedrum WD-X:- Release: October 15th
- Price: ¥49,800/$530/€370
- 26 single algorithms, 10 double algorithm
- 200 PCM sounds (100 head, 100 rim)
- 200 programs (100 preset, 100 user)
- 100 loop phrases
- Effects: reverb, delay
- Control knobs: Volume, bank/mode/page selector, program/parameter selector, value control and write
- Live mode: in this mode 12 sounds are instantly accessible
- Ins and outs: Output L and R (monaural phone & jack), Phones (stereo mini- phone & jack), AUX IN (stereo mini- phone & jack)
- Dimensions: 349 (W) ×344 (D) ×75 (H) mm
- Weight: 2.0 kgWenn der Preis stimmt, dann kaufe ich mir eine Wavedrum!
lg
Mathias
-
Samplespeicher wäre schön gewesen!
-
Das wäre dann so etwa ein 10tel des Preises der alten Wavedrum...
Da wirds dann ja erschwinglich.
Wenn es die dann noch in Stückzahlen gibt...Ich erinner mich noch, das ich in meiner
Montreux-Zeit mal durch ganz Europa telefoniert habe um
Abends für Minu Cinellu son Ding auf der Bühne zu haben...lg
Christian -
Cool, Danke für die Info. Das ist doch mal was Freue ich mich schon drauf und werde ich sicherlich antesten.... Über den Preis kann man doch nicht meckern, oder? Auch wenn's jetzt erstmal nach einem reinen "Player" aussieht.
-
In Japan wohl schon im Online-Store erhältlich:http://store.miroc.co.jp/product/11028
Merkwürdig finde ich nur das auf den offiziellen Korg-Seiten nichts von dem Teil zu finden ist -
Na klasse ... 50.000 Yen = ca. 375 EUR.
-
Die alte hat damals 1000de von marken gekostet....
-
ich meine, es wären 4000 mark gewesen, ohne diese optionale fernbedienung. bei 375 euro für die neue hat entweder jemand ganz scharf gerechnet oder das ding kann wesentlich weniger. vermute ich.
-
Ich bin gespannt auf den EUR-Preis.
Mit dem alten Holz-Ding ist das aktuelle wohl nur relativ vergleichbar.Zum Preisvergleich JP/EU:
Ein (neues) TD-20 (KXS-) Set kostet in dem Laden knapp 600.000 Yen = ca. 4.500 EUR (hier: ca. 5.200).
Wenn man bei dem Korg-Ding auch nur 15% draufrechnen muss, wird das was Interessantes. -
Das Teil interessiert mich auch. Mal schauen wann es dazu mehr Infos gibt.
-
Mal schauen wann es dazu mehr Infos gibt.
Ich befürchte das das für Europa oder zumindest für Deutschland das Bonbon der Mume 2010 sein soll, vielleicht gibt es deshalb auch keine richtigen offiziellen Infos seitens Korg.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!