Hi E-Drummer,
hab bis jetzt mit der Ecke absolut nix zutun gehabt, da mir ein "richtiges" Schlagzeug doch lieber ist... Aber das soll ja auch gar nicht zur Diskussion stehen...
Für meine neue Band steht die Überlegung an, ein Sampling Pad ins Set zu integrieren. Nach langer Sucherei hab ich auch 2 Kandidaten gefunden.
1. Roland SPD-20
2. Roland SPD-S
Die Unterschiede sind mir auch recht klar, schwanke aber noch deutlich zwischen den beiden hin und her, weil 1. Brauche ich überhaupt die anschlagsdynamischen Pads, 2. das SPD-S ist, glaube ich, etwas kleiner...
Jetzt zu meinen Fragen:
Hat das SPD-S ein eingebautes Delay und kann man das Tempo des Delays schön einstellen auch während des Spielens? Dann bräuchte ich das SPD-20 nicht... Beim SPD-20 Würde ich das Delay selbst spielen...
Hat das SPD-20 wirklich Vorteile außer mehr gespeicherte Sounds und die anschlagsdynamischen Pads? Ich will da keine weiteren Controller anbauen, hab ja ein Schlagzeug... Mit dem Teil will ich nur Samples starten..
Und jetzt eine ganz wichtige Frage, gibt es Alternativen? Ich brauche nicht unbedingt 8 oder 9 Pads, 4 würden mir locker reichen! Ich will, wie schon gesagt, nichts zusätzlich anschließen, die Anschlüsse dürften auch wegfallen...
Der Preis ist auch recht hoch....
Es tut mir wirklich leid, wenn das die dümmsten Anfänger Fragen sind, hab auch schon die Suchfunktion benützt, aber nichts passendes gefunden...