Schlagzeug für punk geeignet ??

• Krass wie intolerant manche Drummer hier sind :thumbdown: . Seit ihr wirklich bessere Menschen ,nur weil ihr eine andere Meinung und einen anderen Musikstiel favorisiert?
    Man Heute nicht mehr von "Punk" sprechen ,es gibt viele Spaltungen ...Es gibt Hardcore Punk(the unseen,SS Kaliert,etc.)..Deutschpunk(Betontod,Fahnenflucht ,Fahrlässig,etc),Crustpunk,Pop-Punk.
    Es ist nicht mehr so wie die meisten Leute ,welche Punk kritisieren glauben es gibt nur 4 Akkorde und das schlagzeug geht nur UFTA UFTA UFTAUFTA!Aber diese Leute kann ich beruhigen das gibt es noch ABER hört euch auch mal "anderen" Punkrock an !
    Z.B.:
    Ursprünglicher Deutschpunk!
    http://www.youtube.com/watch?v=b8bgmi4adpc
    Hardcore Punk!
    http://www.youtube.com/watch?v=JQTaww1AKo8

Ob euch dies gefällt ist mir eigentlich egal !Nur das Argument Punk ist keine Musik ist hoffenlich entkräftigt worden !

Zuletzt Punk ist eine Lebenseinstellung mit zugehöriger Musikrichtung inder die politische Einstellung und Lebenart beschrieben wird!!

Lg aus Rheinberg Nikita :)

• Punk
    Punk (Musik)damit können sich die young guns ja mal beschäftigen. Da steht nämlich auch drin wo's herkommt...

@btd
    sorry, aber
    DAS ist Hardcore
    oder auch noch DAS hier
    Und definitiv DAS hier. Auch 15 Jahre später noch!

ansonsten hat doch keiner und niemand behauptet, daß Punks tolerant sind, oder?? Nazis sinds doch auch nicht. Ich bins erst recht nicht :P Aber ich bin ja auch nicht sarkastisch...ansonsten lieber Punk als n

angepasste bettpisser

Jürgen: hast du noch, oder soll ich meine letzten Pfennige zusammenkratzen und für Nachschub sorgen? 8o

Back to topic:
    Wie schon recht oft gesagt: für Punk ist die Größe sowas von wurscht. Hauptsache möglichst viele Aufkleber auf dem Resofell, bloß kein Hersteller-Zeichen irgendwo etc.
    Wenn du HighSpeed-Doubles ala Derrick Plourde (Lagwagon, vor 1996) hinzaubern willst: hol dir ne 20er (20x18 ). Kommen sauberer rüber und lassen sich meines Erachtens vor allem leichter spielen.
    Für alles andere isses dann schon fast wieder wurscht. Wenn du dir die 20er Tiefe antun willst, mir wär's zu sperrig...18 reicht vom Wumms definitiv. Wenn nicht sogar 16.

btw, weil grad noch drübergestopert
    Punk

wenns nich rockt, isses fürn arsch!!!
    my stuff

• Hallo,

an die Klischeekritiker: was würdet Ihr denn so für eine klischeefreie Größe für klischeefreien Punk empfehlen?

Grüße
    Jürgen,
    der jetzt mal mit 'ner Flasche Pennerglück zum Bahnhof geht, habe für diese Woche noch nicht mein Soll erfüllt.

die frage ist natürlich ziemlich überflüssig, aber das echo find ich schon stark.
    wenn sich hier jeder ab 30-jährige über einen 15-jährigen lustig machen muss, bitte.

• Hallo,

vielleicht ist es nicht so ganz klar geworden:

1. die Frage ist beantwortet: die Kesseltiefe ist egal, wobei längere Tiefen unhandlicher sind (herrschende Meinung).

2. Lustig gemacht wird hier nicht über den Fragesteller, sondern die Leute, die ernsthaft den einen oder anderen Zoll als geeignet oder ungeeignet ansehen wollen. Das spricht dann doch für ein etwas zu enges Weltbild, was man ja hoffentlich noch in Frage stellen darf.

3. Ich bin leider schon so alt und wetterfühlig, dass mir das Wetter gestern doch irgendwie zu schlecht war, um am Bahnhof zu übernachten. Da bin ich dann doch lieber Punk auf dem Sofa bei Kamillentee und Zwieback. Wenn da jetzt wieder jemand was dagegen hat: Punk ist eine Einstellung. Auf das Äußere und das Benehmen kommt es dabei doch gar nicht an. Und: wer redet hier von Musik? Jazz ist auch keine Musik, sondern eine Lebenseinstellung, genauso wie Rock, Schlager und das ganze andere Zeug. Musik ist, wenn man es macht. Dazu braucht man keine vier Akkorde, keine drei (so gesehen wäre Punk ja schon hochmusikalisch), noch nicht mal ein Akkord ist notwendig, um Musik zu machen. Und ganz bestimmt braucht man dafür ganz bestimmte Größen.

Grüße
    Jürgen

PS
    Kai: Was ist "Röpi"? Mir bieten sie an der Konsti bestenfalls "psst" an (keine Ahnung, was das sein soll) oder Rohypnol an einem größeren Bahnhof (ich wusste gar nicht, dass ich so wach aussehe, aber einem Kollegen haben sie mal Heroin angeboten, dabei sah der jetzt so fertig auch wieder nicht aus), zwischendurch wollen sich noch Damen mit mir bei einem Bierchen in einer kuscheligen Kneipe unterhalten, was leider leider aufgrund meines strammen Terminplans nicht möglich ist und ich stattdessen dann meist in so einem komischen Keller lande, wo die mir immer irgendwelche Designer-Papierkörbe (aus Zellulose sind die ja tatsächlich) andrehen wollen, ich dann aber meist eher mit ein paar Essstäbchen in XXL für den großen Hunger heraus gehe, um dann ... die ganze Story gibt es dann zur Buchmesse ...

PPS
    Btd-ratte: Sind Ratten immer noch Punker-Tiere?
    Weiß und allein auf der Schulter? (aber wir wollen ja keine Klischees bedienen)

• @ sideshowbond

1. Es war die Rede über die Intoleranz einiger Mitglieder des Forums ,die sich äussert indem sie andere Richtungen in den Dreck ziehen durch klischees ,die sich in keiner weise bestätigen !
    Nicht nur in dieser hinsicht auch das "sich lustig" machen, wie wie bamanaym schon gesagt hat solche Vorfälle haben mich auch dazugeführt 2 Jahre hier nicht mehr Online zu kommen !!
    Ich glaube auch das sprichwort "Was der Bauer nicht kennt, frisst er
    auch nicht!" passt gut in das Thema wenn nicht sogar in das Forum!
    2. lLieber Sideshowbond !Ich hatte über Hardcore-Punk geredet !Nicht über oldschool Hc!
    Das ist Hardcore
    http://www.youtube.com/watch?v=tCaPFB4zvZk
    oder
    http://www.youtube.com/watch?v=E8P9o2w8B9E
    Aber wenn das auch nur UFTA! UFTA! für euch ist dann ...NACH SPIELEN !!!

Nikita
    Jürgen
    !Keine ahnung früher hat man es getan um zu provozieren aber heute kann man die "Gesellschaft" nicht mehr erschrecken ..Deswegen sind die "Punkertiere" noch vereinzelt am Start bzw. auf der Schulter :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!