Gestern war ich um 17:00 am Set: Als ich nach hause wollte: Schock: stockdunkel, 20:45. Die Zeit verging wie im Flug.
Meine Methode ist so ne Art geordnetes Chaos. Ich nehme mir was vor, damit fang ich dann an, dann kristallisiert sich meist eine Sache raus, der dann der Löwenanteil gehört.
Ich versuche aber das Verhältnis zugunsten der Ordnung zu ändern Aber die Basisgeschichten sind immer dabei: Stickcontrol, Handsätze, Fußtechnik, dazu gesellen sich dann Unabhängigkeitsübungen, typische Grooves aus diversen Richtungen, Hand-Fuß-Kombis, alles was dazugehört.
Es sollten sich so 3 Tage die Woche am Set rauskristallisieren und bald mal das Realfeel-Pad her.
Wie lange übt ihr was genau - quantitativ?
-
-
ich spiele jetzt bald seit einem jahr und übe vl ne 3/4 stunde am tag. ich weiss irgendwie nie so ganz was ich spielen soll.... also ein paar takte klopfen so just for fun was dir in den kopf kommt und naja^^ is sehr schlecht
-
Zitat
Original von bultasar
ich spiele jetzt bald seit einem jahr und übe vl ne 3/4 stunde am tag. ich weiss irgendwie nie so ganz was ich spielen soll.... also ein paar takte klopfen so just for fun was dir in den kopf kommt und naja is sehr schlechtdas kenn ich:D...also ich noch keine bands hatte habe ich auch teilweise ne stunde nur gejammt, just for fun...aber mit band kommt man gut voran:)
-
ich will ja auch eine gründen aber die 2 idis die vorgesehen sind schnallen nichts und ach ka^^
-
Zitat
Original von Daemenoth
das kenn ich:D...also ich noch keine bands hatte habe ich auch teilweise ne stunde nur gejammt, just for fun...aber mit band kommt man gut voranDas kann ich unterschreiben! Bevor ich eine Band hatte, ich weiß nicht, da fehlte mir einfach die Motivation zu üben. Aber seit dem ich zusammen mit anderen spiele, macht es einfach richtig Bock zu drummen, und das hält jetzt schon 2 Jahre an. Am besten ist es, wenn man mit Musikern spielt, die ungefähr auf ihrem Instrument so weit sind, wie du auf dem Schlagzeug, denn dann macht es am meisten Spaß. Wir haben uns da irgendwie unbewusst gegenseitig hochgepusht, und ich kann es nur nochmal betonen, das mir, im Hinblick auf Motivation zum Spielen/Üben, nichts besseres passieren konnte als meine Band.
*schmacht* :]
MfG
-Cypher-
-
Jetzt will ich noch viel unbedingter eine Band xDD (also als drummer halt)
Naja in sonem Kaff wie Essingen findest halt nix
Hab jetzt das Buch Xtreme Interdependance von Marco Minnemann - echt klasse geile Grooves und Unabhängigkeitsübungen - vor kurzem gekriegt. Dann nehm ich momentan noch Progressivetüden für kleine Trommel und Studien für Drumset Band 3 - Oberstufe beides von Sigfried Fink.
In meinen beiden Büchern für Wirbel und Vorschläge sollte ich auch noch mehr üben aber mein Bruder nervt nach ner Stunde üben immer rum, sodass ich leider nicht viel länger am Tag üben kann, was eigentlich vor allem in den Ferien scheiße ist, da ich so nur rumhäng den ganzen Tag.
Wollte mir auch noch The new Breed und Stick Control irgendwann holen, hab aber im Moment noch genug Bücher die nur warten durchgespielt zu werden und mir was beizubringen ;D (erinnert mich jetzt an das Lied the book von Vader ;P)
Meistens spiel ich aber zu irgendwelcher Musik die ich geil finde (in letzter Zeit viel Korpiklaani [gut für Doublebass ~180bpm und höher oftmals^^] und Michael Angelo Batio, ...)
Quirrel, der sich jetzt erstma hinsetzt und übt.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!