Alles anzeigenEdit: schon gefunden.
Sehr schön die Dinger! Und wo kann man sowas kaufen?
drummerworld.com:
schnelle Frage wegen Kesselgröße
-
-
Sehr schön die Dinger! Und wo kann man sowas kaufen?
Zum Beispiel beim Herrn Stegner: www.stdrums.de
-
Mit sowas bist du auf jeden fall (fast) einzigartig!
-
Kann ich mir eigentlich kaum vorstellen ... in den 20ern und 30ern waren solche Bassdrums Standard. Also gibt es wahrscheinlich einen Haufen Kapellen, welche ein Repertoire ala "mein kleiner grüner Kaktus" spielen, mit solchen Trommeln, oder?
Gruß!Mit sowas bist du auf jeden fall (fast) einzigartig!
-
in den 30ern waren solche bassgrößen absolut gängig
siehe dazu auch chick webb -> 28er BD
http://www.drummerworld.com/drummers/Chick_Webb.html
-
in den 30ern waren solche bassgrößen absolut gängig
heute nicht,
deswegen wirst du halbwegs einzigartig sein.wegen der felle würde ich bei gerd stegner stdrums.de oder bei altenburger trommelfelle http://www.pergament-trommelfell.de/ nachfragen.
irgedwie gibts auch remofelle nach mass. das kostet aber viel geld und noch mehr zeit. -
heute nicht,
deswegen wirst du halbwegs einzigartig sein.wegen der felle würde ich bei gerd stegner stdrums.de oder bei altenburger trommelfelle http://www.pergament-trommelfell.de/ nachfragen.
irgedwie gibts auch remofelle nach mass. das kostet aber viel geld und noch mehr zeit.Ja, die Links hab ich mir auch schon rausgesucht. Ich mach aber einfach Fiberskyns in 30" drauf. Die wollte ich eh von Anfang an nehmen und hab dann erst gesehen das Fiberskyn anscheinend die einzigen Felle sind die es überhaupt in 30" gibt.
Gruß! -
drummerworld.com:
der sieht aber nicht wirklich glücklich aus
da hast du ja ein antikes sammlerstück,
meinst du wirklich, es lohnt sich, da noch ne BD draus zu machen?
ab 50 euro kriegste kriegste ja schon neue BD's...
und ob das alte ding noch gut klingt, hmm, da wird wohl jede einfache BD besser sein, oder irre ich?!aber reizen würde mich das bestimmt auch!
-
der sieht aber nicht wirklich glücklich aus
und ob das alte ding noch gut klingt, hmm, da wird wohl jede einfache BD besser sein, oder irre ich?!aber reizen würde mich das bestimmt auch!
Ich erhoffe mir natürlich einen bestimmten Klang von der Aktion ... halt eben anders als das was ich aus meiner 22er rauskriege. Mal sehen was passiert.
-
Unterschätze die alten Teile nicht! zunehmendes Alter heißt nicht automatisch schlechterer Klang! Du wärst wahrlich überrascht wenn du meine alte richtig schlecht verarbeitete Tromsa Bassdrum hören würdest!
Ich wünsche natürlich viel Spaß mit dem Teil, wobei ich auch behaupten würde das der Dämpfer mal nachgerüstet/gegen den alten ausgetauscht wurde.
Gruß Matthias
-
Ja, die Links hab ich mir auch schon rausgesucht. Ich mach aber einfach Fiberskyns in 30" drauf. Die wollte ich eh von Anfang an nehmen und hab dann erst gesehen das Fiberskyn anscheinend die einzigen Felle sind die es überhaupt in 30" gibt.
Gruß!glücklicher, wenn normale felle passen.
ich habe eine lefima 27x14 da gibts keine serienfelle.
grosse auswahl an 30ern http://saitenkatalog.de/drum/i…421f81aa2d659c30e30f94e89 -
-
glücklicher, wenn normale felle passen.
ich habe eine lefima 27x14 da gibts keine serienfelle.
grosse auswahl an 30ern http://saitenkatalog.de/drum/i…421f81aa2d659c30e30f94e89Danke, den kannte ich noch nicht. Lustiger Weise hat der gerade die Fiberskyn nicht. Komisches Volk die Dealer.
Gruß! -
Ich würde mit Zollfellen erstmal vorsichtig sein... besser online ordern und gucken obs wirklich passt... falls nicht- zurückschicken...
Zur not auch mal mit Timpani fellen testen, die sitzen vom Kragen her etwas anders... hat aber leider nie ein Laden da...
Die Originalfelle hegen und pflegen!!! nicht zu trocken lagern und nicht zu feucht... die klingen bei rechter Pflege endgeil! Und vor Würmern schützen... hab viele zernagte Kalbfelle schon gesehn....
Viel Spass mit der Buffe!
-
Ich würde mit Zollfellen erstmal vorsichtig sein... besser online ordern und gucken obs wirklich passt... falls nicht- zurückschicken...
Zur not auch mal mit Timpani fellen testen, die sitzen vom Kragen her etwas anders... hat aber leider nie ein Laden da...
Die Originalfelle hegen und pflegen!!! nicht zu trocken lagern und nicht zu feucht... die klingen bei rechter Pflege endgeil! Und vor Würmern schützen... hab viele zernagte Kalbfelle schon gesehn....
Viel Spass mit der Buffe!
Danke.
Eines der Felle hat eine geflickte Stelle (die leider wieder aufgegangen ist) und auf dem anderen hat jemand mit Edding rumgekritzelt. Außerdem stinken die Teile ...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!