Hammertime Hammercore war in den Sommerferien langweilig (Binz, metal)

• Tach,

Da sich die Beschreibung eh nur die Hälfte durchliest mach ichs kurz.

Neue Demoaufnahmen (beinhaltet 2 songs)

http://www.myspace.com/hammertimehammercore

Leute, die es gern etwas dissonant haben, und nicht auf den 0 8 15 Metalcore stehen, hören Episco Patem.
    Leute, bei denen genau das nicht zutrifft, hören unleash your storm (Pseudo-böser verse, mit metalcore-typischem chorus und dicken breakdown zum Schluss)

_____________________________________________________________________________________________________________

Über Kritik an meinem Spiel würde ich mich sehr freuen.
    Über Kommentare an der Musik allgemein würde sich die Band sehr freuen.

_____________________________________________________________________________________________________________

T.Bone Mikrophon Set
    SM 57 für Snare
    über alesis multimix in Cubase LE.

• weiß ned ob des bei unleash the storm so gedacht ist abe riwie holpert die snare sehr seltsam.......zumindest am anfang......

sonst des riff is ziemlich kuhl^^ wenn ihr lust habt mal n austausch gig oder so zu spielen, schreib mir doch mal ne pm.

• Ich finde die Lieder cool. Das ist ja auch mein Musikgeschmack ;) . Aber ich fände es deutlich besser, wenn alles besser abgemischt wär. Das ist eigentlich schade. Ich finde euere Riffs gut, aber die Gitarre ist teilweise viel zu wuchtig. Das unterdrückt den Rest zu sehr, finde ich. Das zusammenspiel von euch gefällt mir ebenfalls :thumbup:

• Ja die Snare holpert in der Tat im Intro von Unleash your Storm. Ich hab meine Spuren
    alle auf den Click eingespielt und hatte da kein "Holpern" festgestellt. Im Gesamtmix klingts dann komisch.
    Kann auch an den Gitarren liegen. Wer weiss. Kann ich jetzt leider nicht mehr ändern.

Besser abgemischt, du bist gut. Wir sind alles keine Tontechniker und machen das jetzt zum dritten mal :D
    Wenigstens ist ein deutlicher Fortschritt zu den alten Aufnahmen festzustellen (My Conviction und co).

• Die Riffs finde ich an sich ziemlich cool und am Schlagzeug machst du dich auch echt gut.
    Aber: Das ganze ist echt nicht so cool abgemischt, das geht wesentlich besser. Ausserdem finde ich die Vocals ziemlich mies, da wäre ein wenig Unterricht dringend von nöten ^^#

• Also das is doch schonmal garnich so verkehrt. Aber der Gesang... gerade die Cleanvocals... eieiei :S Ich muss aber auch sagen, dass es im Metalirgendwas/Schießmichtotcore auch ganz wenige Sänger gibt die mich wirklich vonne Socken hauen was die ungebrüllten Sachen angeht. OH! Bei Episco Patem ist der Gesang ja wirklich n bisschen gruselig hör ich gerade. Ansonsten gibts Riff-technisch zwar nichts bahnbrechendes aber viele schöne Ansätze find ich. Wenn nicht alles so arg weit und dumpf in den Hintergrund produziert wäre, würde die Sache auch nochmal ganz anders aussehen. Für ne DIY Geschichte und zum reinschnuppern reichts aber denke ich ;)

It's nice to be important, but it's more important to be nice! - Hans Peter Baxxter
    Mein Trommelbesteck

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!