Roland TD-20 "Nachfolger"

  • drumdidi:


    Du spricht mir damit aus der Seele!


    Aber letztlich wird es wie im Automarkt sein, das innovative Ideen erst dann Einzug finden, wenn der Leidensdruck bzw. der Druck von aussen gross genug wird.


    Genau! Wie ich hier ja schon mehrfach und eindeutig im DF an andere Stelle geschrieben habe: Gerade im Hochpreissegment der TD-12/20 Serien werden wohl nur die Kaufentscheidungen bzw. eben die nicht Käufe der Anwender darüber entscheiden wann denn endlich innovative Neuerscheinungen im E-Drum Segment von etablierten Herstellen zu erwarten sind.


    Deswegen tut mir ja hier jeder Beitrag über einen gerade neu gekauftes ROLAND/Yamaha Set speziell im Hochpreissegment wirklich sehr weh! Ein Neukauf bestätigt nämlich die Hersteller nur in Ihrem tun und deren Verkaufsstrategie. So ist das eben bei fehlender Konkurrenz gerade im technischen Bereichen wie E-Drums. Was schert es einen Hersteller wenn man trotz überholter Technik immer noch ausgezeichnete Absatzzahlen mit seinen Produkten verzeichnen kann. Echte technische Innovation zu maßvollen/günstigen Preisen scheint es nur mit ausreichend vorhandener Konkurrenz Präsenz zu geben. Und da diese halt nicht gegeben ist kann - wenn überhaupt - nur der Anwender mit seinem Kaufverhalten diese Einfordern. Da aber aktuell immer noch genügend dieser veralteten und überteuerten Sets verkauft werden können, kann somit auch nicht der nötige Druck durch den Anwender erzeugt werden um den Hersteller zum umdenken zu zwingen.


    Deswegen hatte ich ja an dieser Stelle zum .............-Aufruf aufgefordert diesen aber auf Grund von Einwänden seitens der Forum-Moderation wieder zurückgezogen. Es verbleibt damit eigentlich nur noch die Möglichkeit, hier immer wieder aufzuzeigen das es mit Hilfe von heutiger Computer Technik weit leistungsfähigere Systeme möglich sind als mit derzeitigen Modul Lösungen. Und erst wenn sich die E-Drum Hersteller dieser Technik bedienen werden, wird es wohl auch zu erheblichen Leistungssprüngen bei gleichzeitig unkomplizierter/einfacher Bedienung im E-Drums Segment kommen. Bis dahin muss man sich so ein natives System selber in mühevoller Kleinarbeit zusammen bauen mit allen Hürden und Fallstricken die dabei auftreten können.


    Gruß
    Trommeltotti

  • Hallo,


    wenn schon jemand das Update ausgeführt hat, wäre ein kurzer Erfahrungsbericht nett. Klappt das reibungslos, gehen vielleicht gespeicherte eigene Einstellungen verloren, etc.


    Danke und viele Grüße, Kai

    Hey,


    habe das Update durchgeführt und keine Probleme gehabt (Hinweise beachten und sicherheitshalber ein Backup machen)...


    Gruß
    RBV

  • Ist denn ein Roland TD-20-Modul mit dem TDW-20 Expansionboard und dem Roland Update = das neue Roland Modul oder gibt es immernoch gravierende Unterschiede?

  • *lol* Das erinnert mich irgendwie an die Anuga in Köln... Beim Aufbau sind mir einige Stände aufgefallen, die lediglich Wasser vermarkten. Muss ja echt spektakulär sein, normales Trinkwasser jedes Jahr neu zu erfinden :D

  • *lol* Das erinnert mich irgendwie an die Anuga in Köln... Beim Aufbau sind mir einige Stände aufgefallen, die lediglich Wasser vermarkten. Muss ja echt spektakulär sein, normales Trinkwasser jedes Jahr neu zu erfinden :D


    Genau, jetzt fliegen sie sogar schon zum Mond, um neues Wasser zu finden... :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!