Roland TD-20 "Nachfolger"

• Hier der offizielle "Nachfolger" des TD-20,

im Endeffekt das normale TD-20 mit fix eingebauter TDW-20 und kleinen Änderungen von Style Elementen. Der Ring ist eröffnet :P

Roland TD-20 KX

Grüßle 8)

Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist Deine Einstellung zum Problem!

• Och nöööö ;( (Erster! :P)

Edit: Technisch null Neuerungen (was bitte soll "improved dynamics" heißen?), optisch mehr Show. Wirklich traurig.

-
    Gesendet von meinen Babyphone mit Papatalk

Einmal editiert, zuletzt von pbu ()

• Naja, hab' da nicht mehr erwartet - warum schlachten, wenn man noch melken kann :) Die "Chrome"-Pads sehen cool aus und der Beschreibung nach, kann man das Design sogar wechseln ("wraps"). Darauf hat die Welt doch gewartet ;)
    Glückwunsch an die TD20-Besitzer, gute Wahl getroffen: der Gebrauchtkurs wird noch Jahre stabil bleiben :thumbup: Von welcher Investition kann man das heute noch behaupten ;)

"Geduld und Zeit bringen mehr als Gewalt und Streit"

Jesses' Drummergalerie wird bei Gelegenheit mal aktualisiert und neu verlinkt ;)

• Das war doch schon lange angekündigt/"durchgesickert", das die Erweiterungskarte implementiert wird.

Schwach!

Faktisch KEIN sonderlich erwähnenswerter Nachfolger.

• Also soooo schlecht kann das nicht sein ! Johnny Rabb sagt ja "it´s amazing!" Ja nee Roland, das ist wirklich ein würdiger TD-20 nachfolger. Gut finde ich auch das man seine alten sets wieder von der cf-card laden kann, das spart arbeit. Aua aua aua ........

• Laut einem Roland Crew Mitglied soll das Modul keinen Erweiterungschacht mehr haben und mit einer neuen Software Version an den Start gehen, bahnbrechende Änderungen gegenüber der TD-20+TDW20 Kombination erwarte ich jedoch nicht.
    Das größere Kickpad KD140 sieht interessant aus, ebenfalls die kleineren Mesh Pads welche es jetzt zum TD-4 gibt.
    Das Rack macht jetzt endlich einen recht amtlichen Eindruck mit den Metall Klammern und neuen Halterungen

Aber die viele heiße Luft im Vorfeld mit Countdown auf diesen Wahnsinns Release Termin hätte man sich eher sparen sollen

• Wenn ich Roland gewesen währe hätt ich dem TD-9 ne neue Sofware verpasst um auf diesem Weg näher an´s 2box rann zukommen.
    Müsste doch möglich sein :whistling:

Schöne Grüße von der Mosel

Wird Roland wohl nicht für notwendig erachten.
    Wenn es denn irgendwann notwendig sein werden sie es tun, das wird aber Dauern, glaub ich, bzw. bin ich mir ziemlich sicher.

stiegl

Denk mal nach!

Und, heute schon geübt? =)

Meins

• Laut einem Roland Crew Mitglied soll das Modul keinen Erweiterungschacht mehr haben und mit einer neuen Software Version an den Start gehen, bahnbrechende Änderungen gegenüber der TD-20+TDW20 Kombination erwarte ich jedoch nicht.
    Das größere Kickpad KD140 sieht interessant aus, ebenfalls die kleineren Mesh Pads welche es jetzt zum TD-4 gibt.
    Das Rack macht jetzt endlich einen recht amtlichen Eindruck mit den Metall Klammern und neuen Halterungen

Aber die viele heiße Luft im Vorfeld mit Countdown auf diesen Wahnsinns Release Termin hätte man sich eher sparen sollen

Ganz ehrlich: Das Kick Pad ist eigentlich das einzige was wirklich verbessert wurde, normale bass drum beine hat und sauschwer ist, feines Teil aber gesalzener Preis!

Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist Deine Einstellung zum Problem!

• Zitat

Zitat Zunge:
    Der Fotograf versteht sein Handwerk..

Stimmt, sogar die Kratzer auf dem Boden sehen stylish aus, dass ist nicht Ironisch gemeint :!:

Ich editiere zu viellll :D

• Wenn ich Roland gewesen währe hätt ich dem TD-9 ne neue Sofware verpasst um auf diesem Weg näher an´s 2box rann zukommen.
    Müsste doch möglich sein :whistling:

Dafür ist Roland lieferbar ;)

Mal ehrlich, wieso stellt ihr euch alle so an? Roland hat sich in den letzten Jahren zum Marktführer "hochentwickelt".

Nicht um sonst sind die meistverkaufen Schlagzeuge auf der Welt Roland Drums!

Es ist doch eigentlich klar, dass man nicht immer noch einen draufsetzen kann.
    Bei dieser "neuen" Version ist eben mehr (oder weniger) Wert auf die Optik gelegt worden.
    Ich selbst bin von Roland auch gefi**t worden.
    Hab mein TD20 verkauft, weil das von etwas Großem die Rede war, aber naja... sowas kann man eben nicht vorhersehen.

Ich bin trotzdem immernoch sehr angetan von vielen Roland-Produkten!
    Und mal ehrlich, wieviele von euch, die keine Gelegenheit auslassen über diese E-Drums herzuziehen, saßen schonmal länger als 10Minuten beim örtlichen Händler dran?

• Zitat

Hab mein TD20 verkauft, weil das von etwas Großem die Rede war, aber naja... sowas kann man eben nicht vorhersehen.

Da sei mal froh dass du es verkauft hast bevor der letzte auch noch geblickt hat das es das geld letztlich nicht wert ist.

• Blöde Frage: war das Rack schon immer Chrom pur? Mir ist so, als wäre das schwarz lackiert gewesen wie das vom TD-12... 8|
    Klar ist es nicht sonderlich herausragend, wenn ein Hersteller nach vielen Jahren nichts wirklich neues bringt.
    Ich kann von meinem TD-12 nur sagen, dass es bisher jeden einzelnen Cent (derer waren es ja immerhin fast 300.000 :rolleyes: ) wert ist. Stabiles Zeug, scheinbar unkaputtbar und Spielgefühl pur - was von einem E-Drum zu erwarten ist. Andere Roland-Produkte kaufe ich wg. des Preises nicht, z.B. Keyboards. Da ist Yamaha deutlich "freundlicher"...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!