Dringend: Weiße Paukenhandschuhe - Anlass: Großer Zapfenstreich

• Also, wir spielen am Freitag den großen Zapfenstreich, und um Gsälzbär zu erleichtern, er ist mit Fanfaren und Spielmannszug, Serenade, Gebet, Locken blablablubb... Ich dachte mir es käme super geil wenn ich mir irgendwo welche besorgen könnte, insbesondere weil mein Vorgänger angeblich sonst auch immer welche benutzt haben soll. Vereinsvorstand sagt ich soll kaufen und bekomme dann das Geld zurück weil die keine Lust haben den Mist zu besorgen. Habe schon bei einem Kollegen vom Heeresmusikkorps 300 und bei einem vom Musikkorps der Bundeswehr Siegburg nachgefragt, die können keine rausgeben, davon abgesehen sind denen ihre angeblich schon kaputt ohne Ende.

Lg
    Bademeister

[align=center]...was mich zum
    [color=#ff0000][size=10][font='Impact, Compacta, Chicago, sans-serif']Schlagzeuger
    [color=#000000][font='Lucida Sans, Monaco, Geneva, sans-serif'][size=10][font='Impact, Compacta, Chicago, sans-serif']macht?
    [size=8][color=#000000][i][font='Lucida Sans, Monaco, Geneva, sans-serif']Ich kann bis 4 Zählen,
    und das auch wiederholen.

• Also Bass und Becken haben eigentlich immer Leder-Handschuhe und der Rest spielt halt mit Stoff-Handschuhen, von daher würde ich die Stoff-Handschuhe mit Noppen empfehlen.
    2,90€ bei MMC-Music sind ja nicht die Welt.

Jubal Snare 2012?

• und um Gsälzbär zu erleichtern, er ist mit Fanfaren und Spielmannszug

Das freut mich für euch, das er nicht "kastriert" mit Trompete und zwei, drei Flöten ist. Das war der schlimmste Zapfenstreich den ich erlebt hab.
    Die Frage ging aber eigentlich an Schnomo. :)

• trotzdem eine Idee bzgl der weißen Handschuhe, auch wenn ohne Stulpen:
    Ich habe auch die Stoff- Noppen- Geschichte und auch schon viele andere probiert, alles Höös.
    Aber: Was wirklich funktioniert, aber kein billiger Spass ist: Turnierhandschuhe aus dem Reitsport. Nicht die billigen, leider... Ich habe mir für die Marching Band am Rosenmontag noch schnell ein paar von Roeckl, "Roeck- Grip Ulla Salzgeber".
    Fantastischer Grip, für meine Riesenpfoten eine klasse Passform, eine echte Empfehlung, wenn man so was braucht.

***Boss nüschd kost, daucht au nüschd!***

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!