Überarbeiten meiner Force 505 Snare!

• Hallo,

da ich mir gestern neue Kessel aus der Force 2001er Serie beschafft habe, passte meine 505er Snare mit der Hochglanzfolie nicht mehr so ganz ins Bild!
    Also hab ich mir überlegt ich passe das ganze mit schwarzer Beize und Holzoel an die restlichen Kessel an.

Schritt 1: Entfernen der Hardware und der Folie:
    -Hardware war kein Problem und die Folie auch nicht, sie war wie man sieht nur an einer Stelle mit einem doppelseitigem Klebeband festgemacht.

Schritt 2: anschleifen des rohen Kessels mit 180er Körnung

Schritt 3: Schwarze, wasserlösliche Beize mit einem Lappen aufgetragen

nächster Schritt: warten bis die Beize trocken ist und dann mit 240er Körnung schleifen und nochmal beizen.
    Bilder kommen sobald es so weit ist!

Greetz
    vulsch 8)

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Mein Set:
    http://www.drummerforum.de/forum/thread.php?threadid=29975

Achtung: Suche 13" Tom in midnight black (Sonor Force 2003 Serie) bitte einfach per pm melden!

Einmal editiert, zuletzt von vulsch ()

• Teil 2 der Aktion:
    Schritt 4:
    Habe das ganze jetzt zweimal gebeizt und jedes mal mit 180er Körnung geschliffen um die Maserung des Holzes noch etwas herauszuarbeiten.
    Leider hat Basswood keine so auffällige Maserung, aber es ist schon wenigstens ein bisschen Struktur sichtbar.

Schritt 5:
    Nach dem beizen nochmal schleifen mit 180er Körnung und dann habe ich das ganze mit Holzöl behandelt.
    Das Ergebnis seht ihr hier:

Trockenzeit jetzt ein ganzer Tag und dann gehts weiter mit 240er Körnung und dann ein zweites Mal Holzöl.

Werde dann wieder berichten wenn es so weit ist.

Greetz

Vulsch B)

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Mein Set:

Achtung: Suche 13" Tom in midnight black (Sonor Force 2003 Serie) bitte einfach per pm melden!

• ...richtsch, schwarz gebeizt und für den ersten Versuch find ich sie nicht übel.
    Außerdem ist es genau die Optik vom Force 2003 mit midnight black, also passt sie dazu.....

Greetz

vulsch

P.S.: jetzt kommen die Felle wieder drauf und dann mach ich nochmal Bilder!

Mein Set:

• aso ja und mir wurde schlecht als ich gesehen hab wie die Folie festgemacht ist....

Mein Set:

• ... so nach 2x Holzöl hier jetzt das Endergebnis:

Für die mittelmässigen Kritiker, habe ich jetzt hier nochmal die herausgearbeitete Maserung etwas hervorgehoben.....

Die Felle sind vorerst wieder die Werksfelle, muss mir erst bei Big T. neue bestellen und das alte Schlagfell war schon zu durchgedroschen, als dass man es nochmal hätte verwenden können.

Als nächstes kommt jetzt noch mein 16er Floortom dran, aber da werd ich nur das Ergebnis präsentieren, weil die Arbeitschritte jetzt identisch sind.

Greetz

Vulsch B)

Mein Set:

• Die Snare war ja sowieso nicht allzuteuer. =D
    Also ist es ok... aber zufrieden wäre ich damit nicht wirklich.

Liebe grüße Micha

• aso ja und mir wurde schlecht als ich gesehen hab wie die Folie festgemacht ist....

:D
    Na dann weiß ich ja wie die Folie bei meinem Force 505 befestigt ist.
    Bei mir aber nur an den Toms und der Bass, weil ich ne Stahlsnare habe.

Vielleicht lackier ich mein Set auch mal um...wenn ich mal wieder mehr Geld habe ;) .

Aber trotzdem schöne Arbeit...nur wie hier ja schon erwähnt wurde..hätte ich etwas wegen der Farbkekse aufgepasst.

Mfg TObi

Aus Scheiße kann man keine Schokolade machen

Yudube

• ...bei den Toms sind die Folien wie mir scheint besser verklebt... und naja die Farbklekse waren nicht ganz zu vermeiden, hab sie aber wieder weggeschmirgelt....

Mein Set:

• Hey hatte eigentlich änhliches mit meinem 503 (da gibts noch ne Stahlsnare:D) vor, aber dein Experiment bestätigt mir das Gegenteil....
    die "Maserung" sieht mir doch ziemlich eklig aus, hättest vielleicht eine weniger farbvolle Beize verwenden sollen...

Ich lass ich lieber die gute Folie drauf :D.

Aber sonst würde da generell mal vom "Überarbeiten" von preiswerten Sets abwarten...

Trotzdem schön sauber gearbeitet :).

• Ich würde die Snare vllt noch mal mit Hochglanzklarlack überlackieren, wenn das auf geölter Oberfläche überhaupt noch geht. Oder mit deckendem Farblack.
    Aber egal, alles ist besser, als mitrappelnde, sustainbremsende Folie.

• Also die Befestigung der Folie ist ja wohl´n Witz oder? Absolut schwach, was eine renommierte Firma hier für Qualität abliefert :thumbdown: , auch wenn´s nur ne Billigserie ist. Jede Billigfirma arbeitet da sorgfältiger, und das zu gleichen oder sogar niedrigeren Preisen.. Qualität by Sonor....gute Nacht.

Zu der Snare: Ich denke auch, dass die Beize einfach zu stark deckt, ein etwas transparenterer Lack wäre vielleicht besser gewesen. Sieht irgendwie verwittert aus :S

Dynamik? Tut mir leid, lauter geht nicht...

>>Diskutiere niemals mit Idioten, erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herunter
    und schlagen dich dann durch Erfahrung!<<

MySpace-Kapelle

• Zitat

Also die Befestigung der Folie ist ja wohl´n Witz oder? Absolut schwach, was eine renommierte Firma hier für Qualität abliefert , auch wenn´s nur ne Billigserie ist. Jede Billigfirma arbeitet da sorgfältiger, und das zu gleichen oder sogar niedrigeren Preisen.. Qualität by Sonor....gute Nacht.

Das ist in Sachen Kritik etwas zu heftig. Diese Methode Folien anzubringen ist bei diversen Herstellern und OEMs vorzufinden. Sie ist keinesfalls ein "Sonor"- bzw. "Fertiger für Sonor"- Novum. Fakt ist :-): sie hat es dem Besitzer der obigen Snare sehr viel einfacher gemacht, die Haut abzuziehen. :D

• Das ist in Sachen Kritik etwas zu heftig. Diese Methode Folien anzubringen ist bei diversen Herstellern und OEMs vorzufinden. Sie ist keinesfalls ein "Sonor"- bzw. "Fertiger für Sonor"- Novum. Fakt ist :-): sie hat es dem Besitzer der obigen Snare sehr viel einfacher gemacht, die Haut abzuziehen. :D

Es geht ja auch eher um die Frechheit (und auch die Dummheit der verantwortlchen Marketingfritzen), auf solch ein Billigst-Teil den Namen "SONOR" zu kleben, denke ich. So kriegt man jeden guten Ruf kaputt.
    Bei einem, auch preislich wesentlich billigerem "Millenium" Drumset hätten wieder alle möglichen User hier auf den Billig-Drums herumgehackt.

Dann kann man die Folie doch besser gleich weglassen und das Drumset als "Malen nach Zahlen"-Projekt anbieten. Vllt für den nächsten Kunstunterricht :Q ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!