Erstma " Hallo " an alle!
Nehme nun seit gut einem halben Jahr Schlagzeugunterricht und würde mir nun gerne ein Eigenes zulegen..
Hab mich hier vor einiger Zeit schon mal durch einige Threads gequält um überhaupt mal eine Ahnung davon zu bekommen,was denn so die gängigen Einsteiger-sets sind..
In die engere Wahl kamen dann :
Basix Custom
Tamburo Ash
Pearl Target und Pearl Forum
Nun war ich heute ma beim Händler,der mir sofort vom Pearl Target , zwecks Hardware und Becken , abriet.
Stattdessen riet er mir " eher noch " zum Pearl Forum..
Welches eigentlich ganz ordentlich war,aber klanglich nicht soooo überzeugt hat.
Wie ist das beim Pearl Forum ?Siehts da denn,die Hardware + Becken betreffend besser aus?
Und was meint ihr zu den anderen beiden Alternativen ( Basix Custom + Tamburo Ash ) ?
( Die waren leider nicht vor Ort, weshalb ich mir keinen Eindruck machen konnte )
Hab mir grade einige Themen zu diesen 4 Set´s durchgelesen, doch leider bin ich nicht wirklich schlauer ( wenn nicht sogar verwirrter ) geworden!
Die Hardware vom Basix Custom soll auch nicht so der Bringer sein,richtig??
Bis auf das konnte ich euren Beiträgen eigentlich nur Gutes übers Basix Custom entnehmen...auch richtig?
Wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir ein paar Infos und Empfehlungen zu den Sets geben könntet!
Bin mir ehrlich total unsicher,welches ich mir nun zulegen soll..
Kann leider nicht allzu viel investieren,aber den total Müll will ich mir auch nicht kaufen..Dann würd ich eher noch ein paar Monate sparen..
Was vllt noch gesagt sein sollte :
-Nehm,wie gesagt seit nem halben Jahr Unterricht
-Werd vorerst hauptsächlich bei mir im Keller spielen
( Es muss also absolut nicht das absolute Hammer-Teil sein ( was in der Preisklasse auch unmöglich ist ) )
-Spiele hauptsächlich in der Stilrichtung " Rock "
Schon im Vorraus aus ein "Entschuldigung" für die , mit sicherheit blöden, Anfänger- Fragen
Liebe Grüße, Marie