Moin, ich würde Resofelle nicht gleich verteufeln. Das "Gesamte" ist entscheidend. Vielleicht war die Kombination deiner Felle (Fellspannung) nur ungünstig. Auch in Bezug auf die klanglichen Eigenschaften des Raums. Und ohne Reso, mit neu gespannten Schlagfell hast du es jetzt zufällig besser getroffen.
Ich habe auch einiges probiert. Meist war das Ergebnis so lala. Auch die Kombination von PS3 Fiberskin als Reso (ohne Loch) und PS3 clear als Schlagfell brachte nicht auf Anhieb das was ich mir wünschte. Dann las ich hier im Forum, dass es sinnvoll sei das Reso höher zu stimmen. Probiert. Besser.
Später las ich auch hier, dass man die Trommel auf den Raum stimmen könne (Raummoden). Hab dann die BD nahe der 2. Längsmode (ca. 50 Hz) gestimmt. Da das Set auch an einer Stelle mit Druckmaximum steht macht es an der Fahrerposition richtig fett bumms. Mein Gitarrist steht auch günstig, und so sind alle zufrieden. ☺
Ein bisschen Dämpfung in der BD - Babydecke berührt beide Felle, Heel up und down, Beater bleibt nicht im Fell. Es klingt und bummst.
Grüsse