Roland FD-8 an Alesis DM5 ?

• Hi,

ich halte die Fragestellung mal ganz kurz und knapp. Funktioniert ein Roland Footswitch (HH - Pedal) an einem Alesis DM5? Weder Alesis noch Roland würden mir sicherlich Auskünfte darüber geben :rolleyes:
    In den Handbüchern steht natürlich auch nix. Habe die SuFu benutzt und nur aus einem einzigen Fred, diesem hier Kommunikation Alesis DM5-Yamaha DTXPress II , gelesen, dass es angeblich mit Roland Pedalen an einem DM5 gehen müsste. Bei mir funktioniert es leider nicht. Hat das jemand schon testen können?

Gruß Sascha

Wissen ist Macht! ... aber nichts wissen Macht auch nichts!

• Ich hatte ein ältere Roland FD 7 am Alesis DM5, das hat funktioniert. Sind FD7 und FD8 baugleich? Da sollte das doch ebenfalls funktionieren....

"Geduld und Zeit bringen mehr als Gewalt und Streit"

Jesses' Drummergalerie wird bei Gelegenheit mal aktualisiert und neu verlinkt ;)

• Merty,

da, wo eine FD-6 oder 7 funktioniert, muß auch Deine FD-8 klappen. Teste doch mal den Eingang bei Deinem DM 5, ob er wenigstens eine komplett geschlossene HiHat wiedergibt. Dazu brauchst Du nur einen Fußschalter anzuschließen und einschalten und das Pad anschlagen. Wenn Du keinen hast, überbrück einfach an einem Klinkenstecker Pin und Masse, dann solltest Du beim Anspielen des Pads eine geschlossene HiHat hören.
    Ist Dein FD-8 Pedal in Ordnung, kannst Du das irgendwie an einem anderen Gerät testen ??

Und hier: Roland FD-8 Hi-Hat Controller komatibel mit Alesis Dm 5 Drum Modul?

Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!