Curt Cress und Pete York mit Klaus Doldingers Passport 1973 (Video)

• Ich bin bei Youtube gerade über ein Passport-Konzertvideo (wohl eher der Soundcheck, es laufen zu viele Leute hinter den Musikern herum) von 1973 gestolpert. Da steht ein Großteil des Who is Who der damaligen Deutschen Jazzszene auf der Bühne; trotzdem wird hier wohl das Solo-Trading von Curt Cress und Pete York in der zweiten Hälfte auf das meiste Interesse stoßen: Klaus Doldingers Passport - Schirokko

Gruß und gute Nacht,
    Martin.

• endgeil! super Fundstück...

Ich durfte vor nem Monat Pete live erleben open Air in Potsdam mit Helge Schneider... da hat er wieder sein Krupa-Style Solo abgezogen vom feinsten... Der Mann rockt noch und an ihm sehen sogar PEARL sets in blue sparkle gut aus...

Und dank Helge weiß ich jetzt wofür 14" Floortoms sind... "ah, yeah.. you put your glasses over here on the trommel... because sometimes you schwitz too much I think..." :)
    Pete nahms gelassen...

• Beim Stöbern habe ich dann noch dieses hier entdeckt, auch interessant, von 71 mit Udo Lindenberg an den Drums: uranus-Passport71 mit U. Lindenberg

Hallo Yoyogun, das "Uranus"-Video hatte ich auch gesehen und überlegt, ob ich den Udo verlinke. Mir war der Sound dann doch zu mies und vor allem wollte das Video bei mir nicht laden.
    Apropos mieser Sound: Ein Kommentarschreiber lässt sich auf Youtube über Doldingers "kalten Ton" aus. Gut, er ist vielleicht nicht der erdigste europäische Saxophonist, aber ein Großteil dieses blechernen Sounds ist wohl eher der Soundcheck-Situation geschuldet. (Rhythmusgitarre ist so gut wie nicht zu hören, Griffin verschwindet auch im Mix.) Trotzdem gefällt mir das typische Klangbild von Rundfunktoningenieuren.

Martin.

• Ich bin bei Youtube gerade über ein Passport-Konzertvideo (wohl eher der Soundcheck, es laufen zu viele Leute hinter den Musikern herum) von 1973 gestolpert. Da steht ein Großteil des Who is Who der damaligen Deutschen Jazzszene auf der Bühne; trotzdem wird hier wohl das Solo-Trading von Curt Cress und Pete York in der zweiten Hälfte auf das meiste Interesse stoßen: Klaus Doldingers Passport - Schirokko

Gruß und gute Nacht,
    Martin.

Danke, ich bin begeistert von den Zweien, genial!

stiegl

Denk mal nach!

Und, heute schon geübt? =)

Meins

• Sorry, hab's versucht, kann da aber nichts mit anfangen. Mann, was für ein Geplärre :pinch: Gibt's das irgendwo ohne Sax??

"Geduld und Zeit bringen mehr als Gewalt und Streit"

Jesses' Drummergalerie wird bei Gelegenheit mal aktualisiert und neu verlinkt ;)

• jesus gibts ohne kreuz genauso wenig wie doldinger bei passport ohne sax.

die antwort auf deine frage ist also: nein

edit:
    geil ist aber, das york heute noch genauso spielt wie vor 35 jahren.

Satellite of Love

Einmal editiert, zuletzt von seppel ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!