• Seit längeren interessiere ich mich für ein E-Drum. Mein
    Interesse gilt dem DTXPressII von Yamaha und dem TD-6K von Roland.
    Heute habe ich einen Händler besucht, der das DTXPress II verkauft. Ich also hin, Kopfhörer auf und los gings.
    Ich dachte mich trifft der Schlag, was für ein geiles Ding !! Fürs erste mal habe ich auch keinen großen Unterschied zum normalen Drum gemerkt, wenn es um Spielgefühl geht. Vielleicht andere von Euch werde da schon mehr Erfahrung gemacht haben, aber fürs erste bin ich wirklich sehr beeindruckt.
    Bin schon gespannt wie es mit dem TD-6K klappt.

Was mir aufgefallen ist, beim DTXPress II kann man problemlos ein Doppel-Pedal dran machen, des es hat ein größeres Bass-Pad, beim TD-6K sieht das Bass etwas anders aus, kann man da auch ein Doppel-Pedal
    anbringen ?

Gruß
    Robert

Gruß Rob

• Also ich hatte jetzt fast ein Jahr DDrum4 gespielt (was ja schon so das beste ist was es gibt)

und ich kann nur sagen: Glücklich macht es nicht!!!!

Bin froh wieder auf ein normales Schlagzeug zu hauen. Dir geht halt verdammt viel Dynamik verloren. Es ist gar nicht so leicht auf einem E-Drum mal leise zu spielen!

Wenn man alles in einer Lautstärke spielt geht das, aber gerade bei der Snare haperts doch gewaltig.

Also ich würde mir zumindestens derzeit kein E-Drum mehr kaufen, höchstens für die Bd um kein Mikro benutzen zu müssen.

• Klar ich kann es mir sehr gut vorstellen, das so ein richtiges Drum niemals von einem E-Drum ersetzt werden kann. Nur mir bleibt vorläufig keine andere Wahl, da ich in einem Mehrfamileinhaus wohne, ich möchte zumindest für mich selber üben, da es bei mir schon über 15 Jahre her ist, als ich das letzte Mal so richtig gespielt habe.
    Bei der Auswahl versuche ich das beste zu einem bestimmten Geldbetrag zu bekommen, wer weiß vielleicht ergibt sich noch die Zeit, wo ich mir ein richtiges Drum kaufen kann, dann kann ich das E-Drum als Zusatz benutzen. Also das erste Mal auf einem E-Drum hat schon sehr viel Spass gemacht, nach 15 Jahre wieder. :]

Gruß Rob

• Hy Rob,
    auch ich habe ein Xpress 2.
    Ich nehme das Teil auch zum "groben" üben zu Hause.
    Für mich ist das ausreichend. Klar, mit nem normalen Set nicht zu vergleichen, aber besser als Fingernägel kauen :D

• Hallo Mrs. Baxter,
    danke für Dein Beitrag,
    das meine ich, lieber ein E-Drum mit dem man schön zuhause üben kann als gar keins.
    Beim DTXpress II fand ich einen größeren Nachteil bei der Erweiterung. Weiß Du ob man es nur mit einem zusätzlichen Soundmodul erweitern kann oder gibt es da eine günstigere Alternative?

Gruß
    Robert

Gruß Rob

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!