Liebe Forengemeinde, ich könnte da gerade mal Eure Hilfe gebrauchen. Und zwar sitze ich hier gerade über den finalen Vorbereitungen meiner Diplomarbeit, zu der ich im Praxisteil eine Umfrage durchführe:
CourtHate.de ist übrigens meine private Domäne und keine Phishing-Gesellschaft oder ähnliches Inhalt der Umfrage sind Fragen nach den eigenen Erfahrungen im Umgang mit kommerziellen Websites und Web-Shops - leider nix mit Schlagzeug, aber was will man von einem BWL-Studium auch schon erwarten. Durch die Teilnahme werden
- neben Alter und Geschlecht keine persönlichen Daten abgefragt,
- keine Kontaktdaten erhoben,
- keine Kühlschränke verkauft,
- und keine versteckten Lamas, Laubbläser oder sonstige unsinnige Gadgets vertrieben, wie man sie aus der TV-Werbung kennen kann.
Für alle die, die es interessiert, ich schreibe über die Usability von Firmenwebsites und Web-Shops im eCommerce - oder simpel ausgedrückt - die Gebrauchstauglichkeit und Benutzerfreundlichkeit dieser Seiten als erfolgsentscheidender Bestandteil bei dem Versuch im Internet Geld zu verdienen.
Außerdem geht es sehr schnell und man muss auch eigentlich gar nichts selber schreiben. Nur ein paar Klicks, absenden, und schon freu ich mich. Je mehr Leute sich beteiligen, desto aussagekräftiger wird diese Umfrage. Zusätzlich kommt es stark auf die Teilnehmer selbst an ... also, je mehr Altersschichten sich beteiligen, desto besser.
Verschickt deshalb den oben genannten Link nach Möglichkeit auch an Freunde, Verwandte und Arbeitskollegen; füllt die Umfrage zusammen mit Euren Eltern aus oder nervt die Nachbarn! Jede Stimme zählt!
Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit