Hallo an alle,
wenn Ihr auch ein eher großes Drum-Set spielt, wie sind Eure Erfahrungen mit anderen Bands/Musikern ? Eigentlich sollte es ja piep-egal sein, ein Groove ist ein Groove, und wenn er gut gespielt ist, dann ist es eigentlich nicht wichtig, welche Größe das Dumset hat, auf dem der Groove gespielt wird. Ich hab aber schon mehr als einmal Vorurteile hierzu erlebt und hab mir auch des öfteren einen blöden Spruch anhören müssen ("es gibt auch gute Synthie-Drums" und anderen unqualifizierten Blödsinn). Zugegeben, Auf- und Abbau dauern länger und in einem normalen Kombi wird es auch für den Transport eng, aber mir persönlich gefällt die Vielfältigkeit der Trommel-Sounds, die ich nutzen kann.
Mein normales Setup sieht so aus:
Ich hab, wenn die Bühne sehr klein war (und weit weg !), aber auch schon sehr reduziert gespielt, so zum Beispiel:
Ach war das schön beim Schleppen und Auf- und Abbauen ! Aber das eine oder andere Fill ging halt gar nicht mehr
Habt Ihr ähnliche Erfahrungen mit der Toleranz Eurer Musikerkollegen gemacht ?
Viele Grüße, ldbog2
P.S.: Das große Set ist das nächste Mal am Samstag, den 29.8. auf der Jügesheimer Musiknacht im Einsatz