Hi,
will mir ca Januar 2004 ein e-drum zulegen, welches dem realistischen Spielgefühl so nah wie möglich ist. Da kommt mir nur das Roland TD-10 in den Sinn!
Habe schon so einiges gelesen und in Erfahrung gebracht in Sachen e-drums, Roland & TD-10, aber einige Sachen beschäftigen mich immer noch und ich hoffe, hier eine Antwort auf diese Fragen zu finden.
Ihr müsst nicht alle Fragen beantworten, wenn mal ein User die beantwortet, der andere die, dann ist es schonmal etwas und ich bin euch auch sehr dankbar dafür! Aber wer will darf sie auch alle beantworten
Also...:
1) Polyphonie: 56 Stimmen (Was ist das überhaupt?)
2) Im Roland V-Drums Prospekt steht "Drum Kits 50 (TD-10), 50 (TDW-1), 50 (User), 50 (Card) (50 gleichzeitig nutzbar)". Meine Frage: Was bedeutet hier das "gleichzeitig nutzbar"?? Eigentlich ist es doch so, das man nur einen zur Zeit benutzen kann... Also hier muss man mir echt mal auf die Sprünge helfen.
3) Wo gibt es eine Möglichkeit zu erfahren, wie die 50 Drum Kits des TDW-1 heißen?
4) 50 (Card) bedeutet doch das man 50 auf eine Speicherkarte speichern kann, oder? Was kostet so eine Karte eigentlich?
5) 50 (User) bedeutet, das man 50 in das TD-10 Modul speichern kann?
6) Was sind Drum Kit Chains? Und was heißt 32 Schritte pro Chain?
7) Was sind Snappy, Flanger, Decay & Pitch?
- (Erstmal) Fragen-Ende Teil 1- (weitere werden noch folgen *g*)
Vielen Dank !!!