brauch ganz dringend schnell hilfe wg td-12!

• hallo ich habe ein td-12 drum modul in aussicht und wollte fragen ob es sich lohnt dies als gebrauchtes und ohne garantie für 800€ zu kaufen

im herbst kommt ja das td-30. wird der preis stark vom td-12 fallen oder wird es nicht billiger als es jetzt schon ist?

mfg! brauch die antwort noch heute vor 10 uhr!

• im herbst kommt ja das td-30. wird der preis stark vom td-12 fallen oder wird es nicht billiger als es jetzt schon ist?

auch wenn wohl noch kein td-30 sondern ein nur aufgemotztes TD-20 kommt, so konnte man in der Vergangenheit bei Roland immer beobachten, dass neue oder veränderte Module nie den Preis der alten Module merklich gesenkt haben.

Module kann man immer gebraucht gut kaufen, An sich sind die unverwüstlich.

• ja das TD12 ist super und umfangreich. ich nutze es gerne, allerdings sind die mitgelieferten sound zum teil für mich nicht acoustisch genug. erst nachdem ich verschiedene libaries bei dtexpression gekauft habe habe ich wunderbare sounds auf dem modul. selbst kann am da auch hinkommen, man benötig nur zeit und eine gefühle fürs modul das sich erst mit ausprobieren einstellt. auch die heizer-libary ist bei mir oft im einsatz.
    chichi

• erst nachdem ich verschiedene libaries bei dtexpression gekauft habe habe ich wunderbare sounds auf dem modul

chichi, auch wenn das etwas "offtopic" ist und ich noch nicht nach dem Thema gesucht habe :whistling: , würde mich mal ein kurzer Hinweis interessieren, was man hierzu genau braucht bzw. wie das funktioniert. Ich habe auch ein TD-12 und wäre an anderen/besseren Sounds interessiert. Vielleicht kannst Du mir ja nen kurzen Tip geben, ansonsten gehe ich demnächst mal über die Suchfunktion

Grüße,
    Kai

• Kaiser09
    das sind bulkdumps, von einzelnen TD-12 Sets, die du über midi einladen kannst. Es sind keine neuen sounds, sondern veränderte sounds, der vorhandenen.
    wenn man sich intensiv mir Rolandmodulen beschäftigt, kann man soundtechnisch so einiges brauchbares produzieren, nur das anstöpseln und los gehts mit "wow klingt das geil", das läuft bei Roland nicht. man kann es aber hinbekommen, auch selbst. eine gute Übung ist dazu von deinem lieblingsdrummer mal den schlagzeugsound im Modul nachzubauen
    bei dtexpression kaufst du halt die sounds von erfahrenen drummern, die viel an ihrem Modul spielen

• die du über midi einladen kannst

@Psycho
    OK, danke erstmal. Was ich für die Midi Zuspielung brauche, frage ich jetzt lieber nicht und gehe dann wirklich erstmal über die Suche (ich bin ja noch sooo doof... ;( ). Bisher habe ich zwar an meinen Sounds etwas herumgebastelt, aber eben nur das Soundmodul benutzt. Da ich ein absoluter Nur-so-zum-Spaß Spieler bin, kenn ich von den ganzen Midi-Geschichten und externen Möglichkeiten (noch) gar nichts. Aber das kann ja noch werden... :rolleyes:

Grüße,
    Kai

• im Prinzip ist das nix weiter als ein dateibackup. midi benutzt du nur, weil das gerade die einzige mögliche Verbindung zum PC ist
    du kannst deine sounds auch auf einem PC sichern, das nennt man bulkdump. Und im Prinzip könntest du das verkaufen, wenns geile sounds wären. so mache die das, midikenntnisse sind nur marginal gefordert

• @Psycho
    OK, danke erstmal. Was ich für die Midi Zuspielung brauche, frage ich jetzt lieber nicht und gehe dann wirklich erstmal über die Suche (ich bin ja noch sooo doof... ;( ). Bisher habe ich zwar an meinen Sounds etwas herumgebastelt, aber eben nur das Soundmodul benutzt. Da ich ein absoluter Nur-so-zum-Spaß Spieler bin, kenn ich von den ganzen Midi-Geschichten und externen Möglichkeiten (noch) gar nichts. Aber das kann ja noch werden... :rolleyes:

Grüße,
    Kai

@ Kaiser

Der user "Ruby" hat da einiges an Sound-Tips (TD-20) zusammen gestellt, da kannst Du einiges auch für Dein TD-12 übernehmen, ich hab´da auch mit rumgefummelt, klingt gut.
    Hier der link: http://www.drummerforum.de/forum/index.php?page=Portal

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!