Weiß jemand ob das Teil was taugt?

• Hey Leute,
    ich spiel schon seit 3 Jahren A-Drum und bin auch begeistert davon,
    nur leider habe ich im Moment keine Chance mit meinem Schlagzeug zu üben (kleine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus).
    Deswegen die Überlegung mir eine E-Drum anzuschaffen.
    Hauptproblem ist das Geld das mir zur Zeit zur Verfügung steht... ca. 400€
    Ich brauche natürlich auch kein Profi-Set aber will auf jeden fall eine ganze Weile spaß mit meiner E-Drum haben
    und da ich auch nicht der große Techniker bin sollte es auch keine Technischen schwierigkeiten machen.
    Hab mich mal im Music Store umgesehn und bin auf dieses Angebot gestoßen:

http://www.musicstore.de/de_DE…h5WVXBhNqASEAz3VDcaUC5Pw=

Jetzt ist eure Meinung gefragt!
    Taugt das Teil was?
    Ist es rausgeworfenes Geld?
    Freu mich wirklich sehr über eure Antworten weil ich wie schon gesagt noch ein Neuling in Sachen E-Drums bin. :)

bad steht nicht für böse sondern für schlecht

• Zu diesen Fame E-Drums gab es schon einiges an Kommentaren hier im Forum, einfach mal die Suche quälen in Zukunft ;)

Zu deiner Frage:
    Vergiss das am besten ganz schnell wieder... Damit wirst du nicht glücklich und der Wiederverkaufswert geht gegen Null.

Gruß Sascha

• gibts brauchbare alternativen??

• Hauptproblem ist das Geld das mir zur Zeit zur Verfügung steht... ca. 400€
    Ich brauche natürlich auch kein Profi-Set aber will auf jeden fall eine ganze Weile spaß mit meiner E-Drum haben
    und da ich auch nicht der große Techniker bin sollte es auch keine Technischen schwierigkeiten machen.

tut mir leid, das zu sagen, aber das schließt sich alles gegenseitig aus. für 400 eutro bekommst du auch gebraucht kein eSet mit dem du ne Weile Spass hast, Nicht mal wenn du basteln würdest und die zu erwartenden technischen Probleme im Griff hättest.

• oje okay..
    hört sich nich so gut an.. aber wo ich im Moment mehr geld her bekommen soll weiß ich nich..
    kann man n A-Set runterdampfen auf zimmerlautstärke?? wohl kaum :(

• selbst wenn man bereit ist, sich am Anfang auf auf das wesentliche zu reduzieren und nach und nach aufzurüsten sind 400 euro anfangs auch noch zu wenig, ca. 500 Euro solltens schon sein. Allerdings geht das nur gebraucht und Zeit und Geduld brauchst du auch. Kauf dir ein vernünftiges Kickpad (kd-85 = 200, was fürs leben)) und ein kleines Modul (td3 = 150), rüste ne günstige A-Snare mit nem Meshhead und nen Außentrigger aus (70), kauf einen (günstigen) Beckenständer und ein pd-7 als HiHat (35-40), ein fd-7 oder fd-8 controller (45). damit kann man erstmal üben und Spaß macht es auch länger. der Rest kommt nach und nach eh dazu

• Hmm joa..
    Ich glaub ich hab noch einen langen Weg vor mir.
    Mit den ganzen Begriffen kann ich noch nicht all zu viel anfangen und dass obwohl ich mir E-Drums für Anfänger schon durchgelesen habe ;)
    Ich weiß auch nicht ob ich das mit der Technik so auf die Reihe bekommen würde.

• Soviele Begriffe braucht man da garnicht zu kennen... mach dich nicht verrückt...
    So wie Psycho sagt, du brauchst:
    1 Edrummodul - günstig gebraucht und ok Roland td3 - ca 150 Euro
    1 Bassdrumpad
    1 Bassdrumfussmaschine (die du auch vom ASet nehmen kannst)
    1 Hihat-Beckenpad (CY5, pd7, pd8 oder pd9)
    1 Hihat-Peadl FD7 oder FD8
    und ein Snarepad bevorzugt mit Meshhead, also Gewebefell. Am günstigsten ist es da eine Akustische Snare mit ordentlichem Meshhead ->drumtec pro oder drumtec design und einen Snareklemmtrigger auszurüsten.

Am besten alles (ausser das Gewebefell) gebraucht kaufen. Dann bekommst du auch ungefähr das gleiche beim verkaufen wieder, wenn du mal aufrüsten willst. Die Technik ist nicht schwierig. das zu verkabeln ist eigentlich selbsterklärend, wenn man weiss, was ne hihat ne snare und ne bassdrum ist. ;)
    Später kannst du am TD3 auch zusätzlich noch nach und nach 3 Toms, 2 Crash und ein Ride Becken anschliessen...

Bedenke, dass in Mietwohnungen vielleicht Trittschall ein Problem sein könnte.

Schönen Gruß
    Andre

• Hallo Bad.Drummer

Lies mal das. Da finden selbst erfahrenen E-Drummer noch das ein oder andere was interessant ist (Und nutz die Suchfunktion. Hier gibts 1001 Beitrag zu Fame, Milenium und Konsorten)

Grüße

• Okay vielen dank!
    Das mit dem Trittschal dürfte kein problem sein, da meine neben Mieter selbst sehr musikalisch sind und ich sie auch durchs ganze haus höre wenn sie gitarre oder geige spielen.. ich wollte es ihnen nur nich antun wenn ich auf nem A-Set Rock und Metal Beats rauf und runter spiele

Mit dem E-Set müsste das erträglich sein.

Wo bekommt man die gebraucht Teile am besten her?
    Ebay??

• Hallo Bad.Drummer

Lies mal das. Da finden selbst erfahrenen E-Drummer noch das ein oder andere was interessant ist (Und nutz die Suchfunktion. Hier gibts 1001 Beitrag zu Fame, Milenium und Konsorten)

Grüße

Hab ich gelesen.
    Und nochmal sorry das ich nicht ausführlich gesucht hab und so.

• fals mir jemand folgendes verkaufen könnte meldet euch bitte bei mir mit Privat Nachricht

1 Edrummodul - günstig gebraucht und ok Roland td3
    1 Bassdrumpad
    1 Bassdrumfussmaschine (die du auch vom ASet nehmen kannst)
    1 Hihat-Beckenpad (CY5, pd7, pd8 oder pd9)
    1 Hihat-Peadl FD7 oder FD8
    und ein Snarepad bevorzugt mit Meshhead

• Bassdrumfussmaschine kannst du ja vom Aset nehmen. Genauso einen Beckenständer um das hhpad festzumachen....

Du könntest auch eine Kleinanzeige im Bereich An- und Verkauf starten mit dem Präfix "Suche". Da wird das mMn mehr Leuten auffallen als in diesem Thread.

Viel Erfolg!
    Andre

• ja, aber die pd7-9 sind diese Gummipads, die es auch schon bei Edrums als Hihatpads gab... man könnte auch ein meshheadpad fürs hihat nehmen, rein technisch.
    Das cy8 wollte ich nicht empfehlen, da man grade bei gebrauchten hier oft von schlechten zuständen hört. ein cy7 oder cy9 ist mir nicht bekannt...

• also bei dem Etat sollte man die Erbesenzählerei besser lassen :P

das PD-7 habe ich jahrelang als HiHat und als Ride eingesetzt. Das ist viel angenehmer als das CY-7 bis CY-9, v.a. auch leiser

• Ich würde das Cy5 empfehlen. Spielt sich echt angenehm, ist recht günstig zu bekommen und sieht nich so fad aus wie n pd7 :whistling:

my2cent

Wissen ist Macht! ... aber nichts wissen Macht auch nichts!

• Oder, wenn's nur ums üben geht, du rüstest dein A-Set einfach nur auf Meshheads um. Wenn du die Resofelle drann lässt, entsteht sogar sowas ähnliches wie ein Ton. Musste ich auch ne Weile machen. Ist nicht schön aber zum Üben reichts. Und preislich wirst du, denk ich, nicht günstiger wegkommen.

• am billigsten kommst du weg, wenn du dein A-Set umrüstest. erstmal Meshfelle auf alle trommeln. um vorübergehend leise zu üben, reicht das schon. wenns aber für länger sein soll, muss natürlich ein Drummodul her (kriegste ja gebraucht schon günstig), sowie ein paar Außentrigger. Auch ein HiHat-Pad und 1-2 Beckenpads sollten es dann sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!