Hallo zusammen.
Nach vielen Stunden mühseliges Lesen allermöglicher Threads habe ich mir vor kurzem das Swissonic Midi-Interface gekauft. Hat natürlich prompt nicht funktioniert, wie schon fast angenommen. Nunja, 20€ sind halt sehr verlockend, hätt' man sich aber doch sparen können Also heute in den Musikladen seines Vertrauens gegangen und das M-Audio 2x2 anniversary für 59 Öcken gekauft. Funktioniert tatsächlich, allerdings musste ich feststellen, dass die Latenzen zu groß sind. Also viel zu groß zum Live spielen. Also hab ich mal versucht den Fehler zu finden:
- wenn ich mit der Maus sounds abspiele gibt es keine Latenz
- wenn ich diese tolle Battery Funktion mit purge gedöhns benutze ändert sich nix (nicht benutze Sounds werden ausgestellt, sodass weniger Ram benutzt werden muss)
- EZ Drummer hat ne ähnliche Latenz
- mit nem Latenz-Mess-Programm konnte ich ein Latenz von 500-1000 micro sekunden
nun weiß ich nicht was ich machen soll. Dass es an dem interface liegt glaub ich kaum. Ist meine Soundkarte zu lahm (Sony Vaio FW11ZU), aber dann müsst' doch das Latenz-Mess-Programm das sagen!? Oder ist das Roland Soundmodul so lahm (kann ich mir noch weniger vorstellen). Apropos, die interne Sounderzeugung hab ich natürlich ausgestellt.
Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Grüße,
Fa