Welche Effekte verwendet ihr für euren Sänger? Ich habe momentan nur Hall und Echo drauf, doch unsrer Sänger würde ein bißchen Distortion und Pitch für einen Hardcore/Deathmetal ähnlichen Sound!!!
Jeder Tipp ist hilfreich.
Welche Effekte verwendet ihr für euren Sänger? Ich habe momentan nur Hall und Echo drauf, doch unsrer Sänger würde ein bißchen Distortion und Pitch für einen Hardcore/Deathmetal ähnlichen Sound!!!
Jeder Tipp ist hilfreich.
Hi..
Also mit nem Pitchshifter und nem distortion (oder Bitcrusher !! ) Effekt sollte das doch funktionieren.....
Jedes Recordig Prog hat sowas eingebaut........Logic zumindest...
Hardwaremässig kenn ich mich da net aus.....:)
Greeetz
Seb
kauft euch einfach ein multieffektgerät
da ist der spassfaktor miteingebaut (chipmunks ist geil).
hey nach sowas sucht unser sänger auch. ( nem multieffektgerätedings)
hast du da erfahrung? kannst du was empfehlen?
Wir haben bei unseren Mischpult 99 Effekte dabei! Es ist ein Behringer Mischpult so um die 400€ damit kann man schon viel machen!
MFG Max
ZitatOriginal von littledrumerboy
Wir haben bei unseren Mischpult 99 Effekte dabei! Es ist ein Behringer Mischpult so um die 400€ damit kann man schon viel machen!
Ein externes Effektgerät ist aber wesentlich besser, da man einzelne Parameter (Halllänge, Predelay...) einzeln regeln kann.
Ich kann da den Behringer Virtualizer 2 nur empfehlen. Rauscht zwar, wenn er nicht stereo betrieben wird, hat aber fürs Geld sehr viele Effekte.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!