Hi. Ist mein erster Beitrag bei euch im Forum.
Ich habe seit ein paar Tagen ein DW 5002, ich verwende es zusammen mit dem HQ RealFeel Bassdrum Pad, da ich leise üben möchte und weil ich momentan keine andere Übungsmöglichkeit weiter habe. Heute konnte ich das Ding das erste mal richtig testen. Super leichtgängig. Alles super. Habe superlange nicht mehr mit Pedalen gespielt, da ich lange das Interesse am Spielen verloren habe – jetzt ist es aber wieder da.
Jedenfalls ist mir etwas merkwürdiges aufgefallen, und zwar immer wenn ich mit dem rechten einmal trete, habe ich so ein Dopplungseffekt, der Beater trifft das Pad, geht minimal zurück und trifft es leicht nochmal. Klingt so BAM-bam. Erste Schlag kräft, aber dann kommt noch ein ganz leichter zwieter hinterher, der so einen Doppelschlageffekt raushaut, den ich nicht möchte. Wenn ich jedoch mit dem Slavepedal einen Schlag mache, ist alles tiptop.
Liegt das am Pedal, an dem Übungspad, an mir, weil ich lange nicht gespielt habe. Ist das der Rebound vom Pad. Pedal falsch eingestellt? Vielleicht kann mir einer helfen.
Thx. Inglewood.