Rainer Maria Rilke - "Die Aufzeichnungen des Malte Laurids Brigge"
"Welches Buch lest ihr gerade?" - Obacht, Offtopic!
-
-
STICKS-Magazin 4/10.
Jetzt schon zum 8. Mal.
-
Was genau verstehst du an dem Wort "Buch" nicht?
-
Nebenbei: Die DTB hat's echt gebracht! Ich hab' sie zwar nicht durchgeackert, aber imerhin hat sie mich zum Rumprobieren animiert und endlich habe ich meinen Traumsound gefunden
-
Was genau verstehst du an dem Wort "Buch" nicht?
Okay.Dann halt die Drum Tuning Bible auf deutsch und mein Schlagzeugübungsbuch
-
Endlich mal den Anhalter angefangen.
-
Das Judenbuche in Deutsch. Zwei Seiten gelesen und nichts verstanden, also Hörbuch an. Und wenn dann sowas wie: "Der Junge ist schlau und gewichst" kommt und eine halbe Minute später "Er hat gerade Glieder" hört, kann man sich als Schüler schlecht halten.:D
-
Olaf Schubert: Wie ich die Welt retten würde*
Einfach total Olaf
*wenn ich Zeit dafür hätte
-
Ken Follet - Die Tore der Welt
wurde wahrscheinlich schon genannt, aber ich hatte keine lust, mir 7 oder 8 seiten durchzulesen.
finde ihn ähnlich wie den ersten (die Säulen der Erde) nur halt 200 jahre später. vor allem gefällt mir, dass die sorgen und nöte der einzelnen personen und das leben, wie es im mittelalter war, sehr gut skiziert werden. ausserdem ist interressant mit was für schwierigkeiten die leute zu kämpfen hatten, wenn sie eine kathedrale oder ähnliches bauen wollten - man braucht material, handwerker und geld um das ganze zu bezahlen. daraus ergeben sich andere schwierigkeiten: befreiung des steinbruchs etc. ...
gefällt mir sehr gut. -
Alex Capus - Eine Frage der Zeit
toller Roman über ein wahnwitzige Aktion deutscher Kolonialgeschichte am Tanganikasee
-
Kaltenburg von Marcel Beyer.
-
1. Perrudja von Hans Henny Jahnn. Jahnn ist Deutscher Expressionist und leider zu unrecht relativ unbekannt.
Der Mann wusste wie kein anderer Schönes und Hässliches einander gegenüber zu stellen.2. Die Valis Trilogie von Philip K. Dick. Ein Drogen und Gott Freak-out DES Science Fiction Autors
-
Francis Durbridge - Paul Temple und der Fall Z
Hat meine Mom mir eben in die Hand gedrückt.
-
Victor Wooten - Music Lesson
Faszinierend...
-
Schaetzing - Limit
Ich habe das von vorne bis hinten mit Vergnügen und Spannung gelesen. Besonders, weil man anfangs nicht weiß, wo die Geschichte eigentlich hinführt und den wieder so tiefgründig recherchierten Szenarios fand ich das sehr fesselnd.
Aktuell liegt bei mir der neue Irving (Letzte Nacht in Twisted River) auf dem Nachttisch. Da weiß ich auch noch nicht, wo die Reise hingeht. Aber mir gefällt Irvings Erzählstil wie eh und je.
-
Stephen King - Langoliers
-
Oh man, viele lesen so literarisch - anspruchs- und wertvolle Bücher.
Ich hingegen lese fast ausschließlich Fantasy Romane.
Momentan von Bernhard Hennen - Die Elfen
(keine Ahnung, steh halt auf diesen ganzen Mittelalter, Sagen u. Magie - Kram)
-
Leo Hickman - Fast nackt: Mein abenteuerlicher Versuch, ethisch korrekt zu leben
-
Oh man, viele lesen so literarisch - anspruchs- und wertvolle Bücher.
Ich hingegen lese fast ausschließlich Fantasy Romane.
Momentan von Bernhard Hennen - Die Elfen
(keine Ahnung, steh halt auf diesen ganzen Mittelalter, Sagen u. Magie - Kram)
Das ist eine großartige Trilogie, kann ich nur weiterempfehlen. Allerdings auch ziemlich traurig. Ich lese gerade gar nichts, bei mir ist nach 10 Jahren erst einmal Pause.
-
Und ich dachte schon, ich stehe allein da mit meinen Fantasy Vorlieben
Meine absolute Lieblingsbuchserie ist von Markus Heitz - Die Zwerge ....
ps. Danke fürs Verraten, dass es eine traurige Trilogie ist
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!