Fast fertig: Neil Peart: Ghost Rider - Travels on the Healing Road.
Zwischendurch zum Entspannen: Bastian Sick: Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod. Folge 4
Und danach, es liegt schon bereit: "Drum Tuning - der Weg zum Traumsound" von einem gewissen Nils Schröder.
"Welches Buch lest ihr gerade?" - Obacht, Offtopic!
-
-
mit dem ästhetischsten Cover zum Thema
welches wir demnächst als deinen neuen Avatar genießen dürfen?
@ Nappi: Andorra ist eigentlich gar nicht so übel. Von Max Frisch würde ich aber viel eher Homo Faber und Stiller empfehlen Die sind echt grandios.
Atemschaukel von Herta Müller liest sich auch, ist aber nicht der Bringer.
Das Parfüm kreigt von mir auch eine Empfehlung. Und die Verwandlung von Kafka - mein Lieblingsbuch.Wie? Ihr wolltet wissen, was ich im Moment lese? Eigentlich gar nichts, aber in den letzten 2 Monaten in der Klinik waren's pro Woche 2-3 Bücher, quer durch den Gemüsegarten.
-
welches wir demnächst als deinen neuen Avatar genießen dürfen?
Nö, das Buch habe ich ja nun schon länger durch
Du bringst mich auf Ideen, den Commander Zod habe ich ja jetzt schon über einen Monat... -
Endlich mal wieder was Geruhsames nach zig Sach- und Geschichtsbüchern zur Großen Zeit der Idioten:
Walter Moers - Die Stadt der Träumenden Bücher.
Ist recht witzig bisher, vor allem die bescheuerten Namen (Danzelot von Silbendrechsler, von Odenhobler und Palisaden-Honko) und Figuren (literaturbesessene Dinosaurier und Schulklassen voller Fernhachenzwergen) sorgen für Heiterkeit.
-
Moers ist schon ziemlich geil, aber man kann sich auch schnell daran überlesen. Ich hab' versucht "Die Stadt der träumenden Bücher" direkt nach "Die 13 Leben des Kapitän Blaubär" zu lesen - man hat den Humor dann satt.
Des weiteren ist auch noch "Der Schrecksenmeister" sehr zu empfehlen. -
die stadt der träumenden bücher gibt es auch als hörbuch, gelesen von dirk bach. sehr empfehlenswert!
-
Ich bin am überlegen mir "Warum tötest du, Zaid?" von Jürgen Todenhöfer zu kaufen, nachdem ich ein paar sehr gescheite Interviews mit ihm gesehen habe.
Hat's jemand gelesen?
-
die stadt der träumenden bücher gibt es auch als hörbuch, gelesen von dirk bach. sehr empfehlenswert!
Bach liest wirklich gut, hab da aber nur die "13 1/2 Leben" von.
-
Irgendwie bin ich auf Lem gekommen und nach den kurzweiligen "Sterntagebüchern" lese ich jetzt "Also sprach Golem".
Danach werde ich mir die "Gestammelten Werke" von Johann König vornehmen, die ich meiner Freundin unlängst zum Geburtstag geschenkt habe.
-
Danach werde ich mir die "Gestammelten Werke" von Johann König vornehmen, die ich meiner Freundin unlängst zum Geburtstag geschenkt habe.
Du bist wie meine Mutter, die verschenkt auch immer DVDs, die sie selber gucken will
-
Ja nun, schenken soll doch schließlich Spaß machen, oder?
-
Laienspiel von Klüpfel/Kobr. Kluftingers vierter Fall.
-
Ich bin am überlegen mir "Warum tötest du, Zaid?" von Jürgen Todenhöfer zu kaufen, nachdem ich ein paar sehr gescheite Interviews mit ihm gesehen habe.
Hat's jemand gelesen?
Ja.
Großartiges Buch, macht aber insbesondere zum Ende hin ziemlich sauer auf den weichgespülten Journalismus der etablierten Medien. Und auf die USA.
Was ich schade fand: Nach etwa 2/3 ist die eigentliche Reportage vorzeitig zu Ende. Warum das so ist, steht im Buch, da will ich jetzt nicht vorgreifen. Der Rest ist aufgefüllt mit Updates zu Geschichten aus seinen früheren Büchern, einer ausführliche Gegenüberstellung von Zitaten aus Bibel und Koran, Fußnoten/Anmerkungen und solchen Dingen. Wirkt stellenweise, als hätte der Verlag Seiten schinden wollen. Von der Reportage an sich hätte ich gerne noch weitere 100 Seiten lesen können und wollen.Zum Topic des Threads:
Thomas Amman: Hacker für Moskau. Deutsche Computer-Spione im Dienst des KGB
Scott Berkun: Confessions of a Public Speakerwolfgang
-
Ich lese mal wieder " Das Boot" von Lothar-Günther Buchheim. Der Film kommt einfach nicht an das Buch ran
-
Ich lese mal wieder " Das Boot" von Lothar-Günther Buchheim. Der Film kommt einfach nicht an das Buch ran
Ja, vor allem, weil die Eskapaden bei den Landgängen nicht beschrieben werden: "Vögeln kennste schon, bei mir kannste äugeln!" Brrr...
-
Jemand von euch schon Gut gegen Nordwind gelesen?
Meine Freundin hats mir empfohlen und ich habs mal von ihr mitgenommen. -
Wallraff - Reise ins Landesinnere
Tote Hosen Biographie - Bis zum bitteren Ende
...und die "Fundamentalen Konzepte für Schlagzeuger" hab ich irgendwie im DauergebrauchIch lese oft mehrere Bücher gleichzeitig
-
Cajus Bekker - Angriffshöhe 4000
Na mal sehen, wie das wird...
-
Die Anderen - Boris Koch
Die wohl lustigste Die ORks, Die Zwerge, Die Trolle und Die Elfen parodie
-
wer noch eine parodie will:
Der Herr der Augenringe ist ganz lustig.
Ansonsten les ich grad "Narrenturm", der erste Band einer historischen Romantrilogie von Andrej Zapkowski. Viele Daten und so aber gut.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!