Houwelandt - John von Düffel
"Welches Buch lest ihr gerade?" - Obacht, Offtopic!
-
-
Jo Nesbo - Rotkehlchen
-
Helmut Schmidt et al. - "Auf eine Zigarette mit Helmut Schmidt"... schade, schon fertig.
Franz Kafka - "Kurzgeschichten" (Sammelband)
Mark Twain - "Bummel durch Deutschland" (ein Auszug aus "Bummel durch Europa" / "A tramp abroad")... schade, auch schon durch.
Albert Camus - "Die Pest"
MfG TZw
-
Lautlos (Schätzing)
Gerade angefangen, mal sehen -
Wilde Schafsjagd - Haruki Murakami
-
Leichte Kost:
Follet: Tore der Welt -
R. Schneider - Schlafes Bruder
A. Andersch - Sansibar oder Letzter Grund
Schiller - Kabale und Liebe -
Finn-Ole Heinrich - Gestern war auch schon ein Tag (Erzählungen)
Da wird man als Leser nicht geschont, da ist nix geschönt.
Vom Buchrücken:
"Susan fehlt ein Bein. Tom ist die Treppe runtergefalln. Und Henning lügt so lange,
bis er die Wahrheit sagt. Finn-Ole Heinrich erzählt von Menschen, die ins Schwanken
gekommen sind, die das Leben mit aller Härte umgeworfen hat.
Und die nun wieder aufstehen müssen." -
R. Schneider - Schlafes Bruder
A. Andersch - Sansibar oder Letzter Grund
Schiller - Kabale und LiebeKlingt nach Oberstufe Deutsch-LK
Ich hänge immer noch an meinem Churchill fest, aber heute Abend bin ich endlich bei Overlord angelangt. Komme momentan leider seltenst zum Lesen.
-
Patrick Süskind - Das Parfum
-
Sabine Freitag - Friedrich Hecker: Biographie eines Republikaners
-
Tolstoj
Krieg und FriedenUnd ich versuche mich an James Joyces Ulysses. Aber...naja, das ist schon harte Kost.
-
Elisabeth Kostova - Der Historiker
Iain Banks - Bedenke Phlebas
Letztes hab ich grade durch. Wer auf gute Sci-Fi steht sollte sich die Werke dieses Herren mal genauer anschauen.
Gruß
Fit
-
Die Churchill-Schwarte ist nunmehr durchgelesen und hat mich immer wieder spüren lassen, dass in meinem Geschichtsverständnis arge Lücken klaffen.
Daher gestern angefangen:"Der Erste Weltkrieg: Eine neue illustrierte Geschichte" von Hew Strachan. Laut den Amazon-Kundenbewertungen das richtige Buch für mich (und das mit dem ästhetischsten Cover zum Thema).
-
Schaetzing - Limit
nach 500 Seiten weiss ich immer noch nicht, worum es geht, liest sich schwer. Ich hoffe schwer, dass es noch mal spannend wird wie die anderen Romane von Schaetzing, dieses hier ist bisher nicht so der Bringer....
-
"Seelen" von der, die diese Vampirserie geschrieben hat, keine Ahnung, wie sie heißt *lol* Aber das Buch ist wirklich gut, und es geht dort ausnahmsweise NICHT um Vampire
-
Ich bin gerade am Ende der schönen dicken Ludwig-Lektüre: "The Ludwig book"
Sehr empfehlenswert für Ludwigliebhaber. -
Nachtmahr -Ein Roman aus der Chronik der Vampire von Anne Rice
-
Ich muss für den deutsch unterricht "don carlos" lesen, allerdings gefällt es mir üüüüberhaupt nicht und ich habe mir noch ca 5 andere bücher gekauft die ich viel lieber lesen würde, aber don carlos bremst mich aus... und in philosophie schreibe ich bald meine facharbeit, als thema habe ich "die Pforten der Wahrnehmung" von Aldous Huxley gewählt. Ich will mich aber noch mehr in das Thema reinlesen, heisst da kommt ncoh mehr auf mich zu...
das werden ja schöne weihnachtsferien -
Ich hole das Thema dann mal wieder hoch.
Immoment muss/will ich lesen:
Max Frisch-Andorra(schule)
Alex Garland-The Beach (Englisch und der letze Mist)
Winston Churchill-der zweite Weltkrieg(danke an Unas, wirklich toll . Nur komm ich immoment nicht so zum lesen, bin daher erst auf Seite 35:()
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!