Hallo,
Immer wieder sehe ich, dass die Leute im "Marktplatz" (Suche/Biete) nach Preisen fragen.
Und die Verkäufer scheinen sich dies zu nutze zu machen, um folglich auf die besten Preisangebote einzugehen.
Im GS-500-Forum haben wir da Marktplatzregel, die dem Sinn einer Community in diesem Punkt näher kommen.
Evtl. wäre es ja denkbar, dass man solche Marktplatzregeln hier auch einführt?
Das soll nur eine Anregung sein und die Regeln könnten komplett anderst aussehn.
Da ich sie aber für gut und im Sinne einer Gemeinschaft für nützlich empfinde, wollte ich dies hier mal ansprechen.
ZitatAlles anzeigen
1. Es ist untersagt, Angebote schlecht zu machen. Kritiken über ein Angebot per Email oder PN an Anbieter.
2. Spam und Diskussionen gehört nicht in den Marktplatz, dafür gibts genug andere Threads.
3. Es sind aussagekräftige Titel zu verwenden.
4. Gewerbliche Angebote sind vorher mit (-ADMIN-als-Link-) abzuklären.
5. hochpushen der Threads ist unerwünscht
6. Sinnfreie Beiträge zu einem Angebot werden ohne Vorwarnung gelöscht!
7. Dieser Marktplatz dient hauptsächlich für Verkäufe innerhalb der Community, und nicht dazu, Besucher für ebay-Angebote anzulocken. Daher werden ebay-Links nur akzeptiert, wenn ein Verkaufsversuch hier nach mindestens einer Woche nicht zum erwünschten Erfolg führte. Links auf die ebay-Auktion dann im ursprünglichen Verkaufsthread posten.
8. Angebote ohne Preisangabe werden gelöscht
Bitte achte auf folgenden Punkte (Regeln)
Bezeichne deinen Artikel so gut wie möglich.
Was verkaufst du?
Welchen Zustand hat der Artikel?
Was gehört zum Lieferumfang?
Wie ist deine Preisvorstellung?
Wo ist der Standort für eine Abholung ?
am besten kopierst du einfach folgende Vorlage und änderst sie passend zu deinem Angebot ab:
Alle Posts die nicht den Regeln entsprechen werden kommentarlos gelöscht.
euer
gs-500.de Team