Hallo zusammen,
ich hab mein E-Drum (noch DTX 2.0) bei Gigs als Ergänzung zum Nature-Set mit einem BarPad und einem Kicktrigger und als optisches Metronom dabei.
Die Tempi der verschiedenen Stücke gebe ich mir über einzelne Pattern, die ich zwar nicht abspielen lasse, aber eben jeweils auswähle, so dass die Klick-LED schonmal richtig blinkt.
Für den richtigen Ablauf bringe ich jeweils vor den Gigs die Pattern in die richtige Reihenfolge und steppe dann jeweils eins weiter.
Das klingt kompliziert, tut aber soweit ganz gut..... ist aber jedesmal mühsam, es zu "programmieren".
Zumal ich auf nem Laptop by side den Ablauf als OpenOffice-Präsentation laufen habe und da eben auch noch immer mal draufklicken muß.
Nun suche ich eine Möglichkeit, das Weiterschalten auf dem Laptop irgendwie an das E-Drum zum Umschalten der Pattern weiterzugeben.
(oder umgekehrt, aber das wird wahrscheinlich schwieriger sein...)
Hat dazu vielleicht jemand ne Idee ?
.. irgeneine "Gig-Ablauf-Software", die dann über Midi das E-Drum ansteuert... oder sowas ?
... hab ich mal bei Peter Gabriel gesehen ... aber der kann dafür wohl Leute bezahlen, die ihm sowas bauen
bin für alle Tipps dankbar...
vg
traxmeier