Kann ich auf mein lackiertes drumset folien draufkleben?

• Tach, ich bin neu hier und wusste nicht wo ich das thema hinschreiben sollte :whistling:
    kann ich auf mein drumset das lackiert ist und von goldgelb auf rotbraun übergeht eine folie draufkleben die mattschwarz oder grau ist?

geht das?

vielen dank schonmal und lg freddy

• Lass mich raten, du hörst Metal und Joey Jordison ist dein Vorbild!? :D

BTT: Man kann schon, die Sinnhaftigkeit ist für mich allerdings nicht offen ersichtlich, außer dass es dann hässlich ist, was wiederum nicht gerade erstrebenswert ist....

• ...könnent tut man viel und ich gehe sogar davon aus, dass die Folie auf dem Lack hält.
    Aber Punkt 1: der Kleber der Folie kann den Lack angreifen (und ich gehe mal davon aus, wenn das Set lackiert ist, ist es auch etwas hochwertiger), was beim späteren wieder ablösen der Folie unter Umständen zu Trauer führen kann.
    Punkt 2: stellt sich immer die Frage wie gut das ganze aussieht und ob da nicht evtl. doch was durch die Folie durchscheint vom Lack.....
    Punkt 3: ich würde es lassen, weil ich den Lack ungern zerstören mag
    Punkt 4: über Geschmack lässt sich streiten....

ENDE

Vulsch 8)

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Mein Set:
    http://www.drummerforum.de/forum/thread.php?threadid=29975

Achtung: Suche 13" Tom in midnight black (Sonor Force 2003 Serie) bitte einfach per pm melden!

• die Frage der Sinnhaftigkeit ein schönes Fade-Finish mit Folie zu verschandeln, lasse ich mal dahingestellt, aber wenn du es halbwegs professionell haben willst, musst du den Lack vorher anschleifen damit der Kleber für die Folie auch hält...um was für ein Set geht es denn überhaupt?

Signature temporarily not available (480)

• Meiner Meinung nach solltest du keine Folie drauf machen, das verschandelt das Finish, den Sound, insofern du das nicht richtig machst (oder machen lässt) und nachher willste die eh irgendwann wieder runter haben, von Metal ist noch jeder abgekommen. Bei manchen dauerts nur länger :whistling:

VK: Basix 2-Bein-HiHat | Div. Hardware

Suche: DW 5002 DoFuMa | Paiste 2000/2002/3000/Thin-/Dark-Becken

• Und die farbe is doch wurscht!!
    und dann hätte ich mir gleich nen schwarzes gekauft
    und guck dir lars ulrich an was der fürn set spielt die Farbe von dem is auczh nich SCHWARZ!!!!!!!

• Hi!
    Wenn du davon 100% sicher überzeugt bist, dass dir das Ergebnis besser gefallen wird, als das jetzige Finish würd ich die Shells großflächig anschleifen und dann die Folien aufbringen.
    Eine Diskussion über Sinn und Unsinn geht an der Frage vorbei; er will das so, es ist sein Set. Dennoch sind vorgebrachten Einwenden Gedanken die du dir auch machen solltest (dir hoffentlich schon gemacht hast^^).

Gruß,
    Patrick

• Hmm.. ok
    vielen dank erstmal für eure tipps und antworten
    ich glaube ich werde die folien folien sein lassen denn naja ich hab ca 3 jahre für mein set gespart und will es jetzt auch nicht kaputt machen ne^^

... versteht sich hoffentlich:P

trotzdem vielen dank und viele grüsse Freddy.

• Ich könnte mir sogar vorstellen, dass schwarzer gaffatapelook ziemlich gut aussieht... sag mal wenn du drei jahre gespart hast... wieso hat es dann die falsche farbe???

Ich bin ein Smiley :D

• Hey, was auch ganz toll geht, ohne iwas zu bekleben, zu veschandeln, zu zerstören oder ähnliches, ist:

Verkaufen...heyyyy :thumbup: (geniale Idee, ist vorher noch keiner drauf gekommen) und nen schwarzes neues foliertes Set von dem Geld vom alten Set kaufen.
    kaBÄM. Obwohl?...behalt doch lieber das lackierte. Kommt ja schließlich auf den Sound an.^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!