Vor der Erfindung des Internets habe ich noch Briefe mit dem Füller geschrieben!
Vor der Erfindung des Internets ...
-
-
...gabs kein youtube.
-
...habe ich...
... einige Zeit im Fidonet totgeschlagen...
...weniger Zeit online verbraten (war einfach zu teuer...)...
...eigentlich auch nicht ernsthaft irgendwas vermisst...andererseits war ich aber nicht so gut auf dem Laufenden wie heute, und musste mir meine Informationen aufwändiger beschaffen......
-- -
... hat man fortgezogene Verwandte und Freunde aus den Augen verloren
... gemeinsam vor einem Bildschirm gesessen
... hat man unwissend Fehler gemacht und daraus gelernt ( heute liest man im www von den Fehlern anderer, glaubt sie nicht und macht sie trotzdem ) -
...sprachen die meisten Menschen in Deutschland sogar noch deutsch! Der grammatikalische Passus "Alter" als Satzanfang und Satzende war damals, Shiva sei dank, auch nur spärlich verbreitet.
Moderne Satzbildung:
Subjekt - Prädikat - Beleidigung - Alter - !
-
....spielte ich Bubble Bobble und Giana Sisters.
....las ich genausoviele Bücher wie heutzutage. -
... waren die Möglichkeiten eingeschränkt.
-
...hatte man kein Profil im Netz, um Frauen anzubaggern, sondern immer nur ein paar Kippen und nen Feuerzug dabei, auch wenn man Nichtraucher war
-
....spielte ich Bubble Bobble und Giana Sisters.
Ich auch! Und Bubble Bobble manchmal nächtelang
-
..hätten wir einen Treff oder Versammlungsplatz gehabt, wo wir jeden Tag die Kollegen treffen, um all diese Dinge hier zu besprechen!
z. B. eine große Wiese südwestlich von Hitzacker!
-
... hat man den ADAC-Atlas statt Google Earth benutzt. Aber Google Earth ist auch einfach ein tolles Ding, das muss gesagt werden.
-
vor der erfindung des internets konnte man nicht den ganzen tag im internet verbringen um in foren zu erzählen, dass vor dem internet alles besser war.
-
... hätte man die Internet (Funktions und Datenvschutz) - Probleme nicht, aber ich hätte auch eine Menge der hier Postenden leider nicht kennengelernt.
Wäre ich auch weiterhin auf die, nicht ganz uneigennützige, Meinung des Händler um die Ecke angewiesen gewesen (zum Drumequipment, welches er gerade auf Lager hatte), aber ich wäre auch nicht diesem, fast schon, Kaufzwang von Equipment durch zu große Anreize ausgesetzt gewesen. -
....las ich genausoviele Bücher wie heutzutage.
Gar keine...?!
-
Hat man zu Haus mit Freunden an einer Konsole gespielt.
-
...gab es diesen thread nicht
-
wäre ich mit entsprechenden Alter dümmer gewesen als heute
-
... hat man den ADAC-Atlas statt Google Earth benutzt. Aber Google Earth ist auch einfach ein tolles Ding, das muss gesagt werden.
Am geilsten finde ich aber die Kombination aus Navi im Auto und gleichzeitig Dr. Kawashigas Gehirnjogging...
. -
Hat man zu Haus mit Freunden an einer Konsole gespielt.
Hä? Ach so nennst du das.. Gemeinsam an der "Konsole spielen" ist schon mal vorgekommen, ja. Aber an meinen "(En-) Joystick" durfte keinEr ran.
-
Schon lustig - Manche denken, es geht hier um Pro & Contra Internet.
Als ob auch nur einer von uns noch ernsthaft darauf verzichten wollte (das würden wir nie erfahren).
Die Ausgangsfrage behandelt ja eher ganz neutral die Problematik, wie man damit umgeht, nicht ob früher alles besser war oder unerträglich, weil es nicht schnell genug ging, ein Buch zu öffnen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!