Hallo Leute.
Bei ebay wird derzeit die Snare Tama 14"x5,5" Artwood Custom angeboten.
Sieht noch ziemlich gut aus.
Da ich im Moment eine 10 Jahre alte sehr verbrauchte Stahl Snare 14x5,5 von Pearl habe, dessen Sound mir nicht so zusagt, wollte ich mal fragen, was ihr von der Snare haltet
und bis wieviel ihr da wohl mitgehen würdet.
Hier mal der Link.
(Aber nicht mitbieten )
klick
Tama 14"x5,5" Artwood Custom Snare
-
-
Kommt schon Leute, niemand hier erfahrung mit der Snare gemacht?
Ist immer noch bei 102 Euro, ich würd so bis 150 mitgehen.
Is ja noch n Bag dabei.
Er hat mir privat noch original Photos geschickt, und bis auf das Schlagfell sieht die Snare wirklich noch sehr gut aus.
Allerdings möchte ich nicht ins blaue kaufen, da die 150 auch gerade nich so locker sitzen.
Auktion geht noch ne knappe Stunde. -
Kannst sie ja bei Nichtgefallen wieder verkaufen. Würde aber gleich neue Felle und nen Snareteppich mit einrechnen - da biste u.U. mit 50€ gut dabei.
Wie der Sound ist könntest du ja vorher im Laden testen. Welches Holz oder Metall ist schlichtweg Geschmackssache - Ahorn klingt generell druckvoll und tief/fett.
Genauso kannst du einrechnen, dass du ggf. noch ne Stange Geld für die-cast Hoops lassen kannst - auf den Artwood Snares sind standardmäßig flanged Hoops verbaut. Nicht jedermanns Sache.
Das Ding geht wahrscheinlich nicht unter 150€ weg. Wie gesagt biste dann mit Fellen und Teppich mit 200 dabei. 80€ gespart ...
-
Die Auktion endet in 10 Minuten, und ich bin bei der Arbeiot.
kann mir mal eben schnell einer sagen was der unterschied zwischen die-cast Hoops und den flanged Hoops ist?
Kann mich in der Materie noch nicht so aus, und wusste nich dass es da noch unterschiede gibt. -
Die-Cast sind Gußspannreifen und flanged Hoops sind geflanscht.
-
Aso, dann is das nich so schlimm, weil ich nun auch keine Gußspannreifen hab.
Also hab ich wohl eh die flanged Hoops und bin die gewohnt.
Snareteppich und Fell hab ich eh erst vor 1 Monat auf meine aktuelle Snare gewechselt, is also quasi noch neu.
Ich denk mal, da brauch ich derzeit auch nichts neues wenn ich die snare ersteiger. -
SCHADE. IST FÜR 131 WEG GEGANGEN. WURDE IM LETZTEN MOMENT ÜBERBOTEN. DENNOCH DANKE AN EUCH.
-
Hätte da noch eine frage, auch wenn die Auktion nun beendet ist.
Was ist denn ein Mighty Hoop ?
Hab gerade mal nach der Snare bei Thomann geschaut, und da steht sie mit einem Mighty Hoop drin.
Find dazu irgendwie nichts gescheites bei google. -
Mighty Hoop ist praktisch der Pearl "Super-Hoop" von Tama. Sollte ein geflanschter Reifen mit größerer Wandstärke sein.
-
Die Auktion ist zwar vorbei, vielleicht kann ich dir aber trotzdem helfen:
Vor 4 Jahren stand ich vor dem gleichen Problem (?) wie du, ich wollte eine gute Snare (in meinem Fall für Rock bzw. Allround), vorzugsweise Holz und im mittlerem Preissegment. Ich habe mich hier im Forum belesen und gefragt, im Laden wurde ich dann aber deutlich besser beraten: Die Artwood Custom ist tatsächlich die richtige für mich.
Nach dem Antesten habe ich mich aber für die unwesentlich teuere 14" x 6,5" Version entschieden - mehr Power, mehr Stimmmöglichkeiten.
JEDOCH habe ich im Laufe der Zeit den Standard-Snareteppich mit einem Puresound Custom (ca. 40 €) ersetzt, später auch die Power Hoops gegen die richtig guten Die Cast Hoops von Tama (pro Seite 50 €) ausgetauscht. Gesamtkosten: 400€.
Mein finaler Tipp: Steht dir von Anfang ein höheres Budget zur Verfügung, spare auf eine richtig gute Snare, also 400-600 Euren. Wenn nicht, ist auch nicht schlimm, den riesen Soundunterschied habe ich durch mein Tuning auch nicht erlangt, soll heißen: Auch so hat die Artwood Custom einen prima Sound, da auch schon ein richtig tolles Fell drauf ist (Evans Power Center Reverse Dot) - habe es mir später wieder gekauft. Vor allem live überzeugt die Snare, hier der Beweis http://www.youtube.com/watch?v=sQVnv6vMpvU
Hoffe ich konnte dir helfen,
Konni
-
Ja cool.
Danke für den Tipp.
Ich hab mir nämlich nun gestern auch überlegt, dass ich mir in den nächsten Monaten versuche die 400 euro zusammen zu sparen, und dann werd ich mal schauen,
was dann letzlich für ne Snare rausspringt. Die Tama in 14x6,5 hab ich mir auch schon mal gemerkt.
Schätze ich werd dann mal nach MP fahren (ist nämlich noch am nahsten dran) und dann im Internet bestellen (MP hat bei mir aus diversen Gründen versch*#*#+)
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!