Drummer "zum Ausprobieren" gesucht...

• Hallo liebe Schlagzeuger,

Ich bin Gitarrist und wir machen unsere Musik zu zweit am Rechner. Unser Mischer muss nun im Rahmen einer Arbeit an der SAE einen Song abgeben, dafür hätten wir gerne ein echtes Schlagzeug. Da wir derzeit weder nen Drummer noch die Möglichkeit zum Aufnehmen haben wollte ich hier mal nachfragen ob jemand Lust und Equipment hat zu einem Song zu spielen und das aufzunehmen. Erst mal nur für die Arbeit, wenn mehr draus wird wärs natürlich auch super. Würde mich sehr freuen wenn sich jemand findet und bedanke mich schon mal im Voraus.

Ach ja, das ist generell unsere Musikrichtung:
    http://www.neoaeon.net/
    http://www.myspace.com/neoaeon

Der Song um den es geht ist aber leider noch nicht dabei, es fehlen die Drums ;)

Danke & Gruss, flanby
    Nachtrag:

Noch ein paar Sachen die evtl. nicht ganz unwichtig sind:

Zeitplan den ich einhalten muss:
    Das Arrangement soll noch ein bisschen geändert werden, muss aber bis zum 1.10.09 fertig sein.
    Ab dem 1.10.09 kann spätestens mit den Aufnahmen begonnen werden und das soll wiederum bis zum 31.10.09 fertig sein damit genug Zeit zum Mischen ist. Parallel dazu werde ich wohl oder übel Drums programmieren müssen für den Fall dass es mit den richtigen Drums aus irgendeinem Grund doch nicht’s wird.

Die Files:
    Diese Version ist mit Drums, dann hat man eine Orientierung ab wo wir uns Drums vorstellen:
    http://www.sc-studios.de/NeoAeon/tmp/everything.mp3

Diese Version ist ohne Drums zum dazuspielen. Das Tempo ist genau 80bpm:
    http://www.sc-studios.de/NeoAe…rything_NoDrums_80bpm.mp3

Die programmierten Drums sind aber keine Vorgabe, macht was ihr wollt. Wenn noch jemand andere Versionen braucht, bitte melden. Aber ich denke es ist am angenehmsten wenn sich jeder seinen eigenen Klick dazu macht, da hat sicher jeder andere Vorlieben.

Sonstiges:
    Natürlich kann sich die Versionen jeder runterladen und dazuspielen auch wenn er uns die Drums danach nicht zur Verfügung stellen will, was sollen wir auch dagegen machen :) Außerdem soll’s ja Spaß machen. Leider ist das Wetter zur Zeit so schön dass ihr vermutlich lieber alle am See seid :)

Urlaub:
    Wollte mich nur wieder zurück melden, Urlaub ist wieder vorbei.

Ok, dann vielen Dank noch mal an alle und viel Spaß!
    Gruss, flanby

3 Mal editiert, zuletzt von flanby ()

• Na gut, dann mach ich mal eine Angabe zum Ort :) Und der Gewinner ist uuuuuuuuuuuuuuuuuuuMünchen ;) Naja, eigentlich Freising aber die SAE ist in München.

Ja generell dachte ich eher daran jemanden zu finden der zu Hause oder im ÜRaum eine Aufnahmemöglichkeit hat. Für diesen speziellen Fall wäre die SAE sicher auch möglich (muss ich aber erst mal nachfragen) aber für den Drummer erst mal umständlicher weil man dann ja das Schlagzeug rumkarren muss. Das mag sicher nicht jeder.
    Mal kurz warum ich drauf gekommen bin: Es gab mal einen NIN remix contest als die With Teeth rausgekommen ist. Da haben sehr viele mitgemacht, echt beeindruckt hat mich aber ein Drummer der „einfach so mal“ Drums dazu aufgenommen hat. Da war ich baff weil Drums aufnehmen ja nicht sooo einfach ist ganz abgesehen von dem Equipment und der Raum sollte ja auch passen. Egal, der konnte das und ich war baff und das geht mir seitdem nicht mehr aus dem Kopf. Jetzt frag ich mich wie schauts beim „Durchschnittsdrummer“ aus? Die die ich kannte haben halt ein Set und einen ÜRaum oder taube Nachbarn. Aber mit Aufnehmen war da nix. Ich würd mich aber nur zu gern eines Besseren belehren lassen :) Wenn’s da draußen also Drummer gibt die sagen „Aufnehmen, kein Problem“ dann wär ich froh so einen zu finden! Und wenn’s ihm Spass macht zu ein paar Songs die Drums aufzunehmen, warum nicht. Würd ich mit der Gitarre genau so machen wenn mich jemand frägt. Ist doch irgendwie das schönste am Musik machen, wenn man einen Song ergänzen kann.

Danke & Gruss, flanby

• meinst du/meint ihr nicht, dass der Dozent an der SAE merken wird,das Mikrophonierung und die Voreinstellungen am Pult nicht von derselben Person stammen, die den Rest gemic-ed und gemixt hat??? oder ist das nicht Teil der Arbeit, ein Drumset auch sauber zu mikrophonieren? Was macht ihr,wenn der Drummer ohne Ende Übersprechungen in der Aufnahme hat?

Signature temporarily not available (480)

• Da hast schon Recht, in der Arbeit gehts aber um den Punkt „beeing a Producer“, den Audio Eng hatter schon lange. Das ist so ne Art Aufbaustudium mit ein bisschen Wirtschaft und Recht und allem was um den Audio Eng. rum passiert. In der Arbeit soll er eine Band als Producer unterstützen und nicht als Eng., von daher passt das schon. Und da es uns als „Band“ (ohne Drummer ist man keine richtige Band) und Ihn für seine Arbeit interessiert wollten wir das einfach mal auf diese Weise ausprobieren. Wenn’s klappt, super, wenn nicht dann halt nicht. Unangenehm wär’s nur wenn sich schon einer die Mühe macht und dann gefällts uns aus irgendeinem Grund nicht... Aber mal sehen.

• Fertig aufgenommen soll alles bis 31.10.2009 sein damit danach noch ausreichend Zeit für’s Mischen ist. Kann aber gut sein dass sich im Laufe der nächsten Tage das Arrangement noch ein wenig verändert. Ich werd den Song einfach baldmöglichst online stellen dann weiß jeder um was es geht.

• Jo, daran arbeiten wir. Man muss aber dazu sagen, dass es oft first takes sind und sie eigentlich auch lieber Gitarre spielt, aber jemand muss halt singen und wir sind nur zu zweit ;). Melodyne & Co. wollten wir aber vermeiden wenns geht, ist irgendwie unsportlich. Aber danke, Kritik ist natürlich immer willkommen.

• "Minimal-Melodyne" iss ja ok...Aber die Dame trifft konstant keinen Ton und das spricht für viel Arbeit und ist dann supergefaked. Haste keine Alternative? Drücke euch die Daumen!!

• Wir ham’s schon mal mit nem Sänger probiert, war aber auch schwierig so dass sie’s am Ende doch wieder lieber selber gesungen hat. Ist auch so, dass die Songs alle von „der Dame“ (Tanja) sind, die singt dann natürlich auch lieber selber. Sollte sich aber jemand finden der’s besser macht würde sie den Gesang schon abgeben. Beim Gesangsunterricht klappts auch immer recht gut mit den Tönen, evtl. kann man an der Abhörsituation unterm Singen was verbessern, da schimpft Sie immer ziemlich...

• Also. Ich hab mir den Song noch nicht anhören können, da ich auf der Arbeit bin.

Drums aufnehmen? Kein Problem. Hab ein kleines Studio wo ich mikrofoniertes Ludwig Amber Vistalite Zep Set stehen habe. Falls noch interesse ist hör ich mir den Song mal an und nehme mal ein geklopfe auf.

Achja Sänger? Wie gesagt, hab den Song noch nicht gehört, hab aber Zugriff auf 2 Spitzensänger, die für jeden Blödsinn (nicht wörtlich nehmen, ist ein reiner Spruch) zu haben sind.

Also bitte ich um Info, ob es noch aktuell ist, oder du deine Aufnahme schon hast.

Dimmun

Edit meinte dass es noch aktuell sein müsste, da du vor ca 2 Stunden geantwortet hast ;).

Noch ne Frage. Wie benötigst du die Drumaufnahmen. Also welches Fileformat. Wav? Oder hab ihr zufälligerweise auch Ableton Live 7.0? oder Reaper?

Steve Miller: Ich hab es nicht gelesen.
    scarlet_fade: Nein, du hast es nicht gelesen, du hast es geschrieben...

Mein Zeugs

• Hi Dimmun!
    Hey cool, danke! Bisher haben sich zwei gemeldet wobei einer so wie ich das mitbekommen habe keine richtige Aufnahmemöglichkeit hat aber gerne dazu spielen würde. Wenn du auch Lust hast hätte ich natürlich nichts dagegen. Du kannst dir ja den Song einfach mal anhören, wenn’s Dir gefällt und du Lust hast wär’s sehr nett wenn du’s aufnimmst, wenn nicht schade aber mei. Das mit den Sängern ist auch ne feine Sache, ich hab oben unsere Homepage und Myspace angegeben, wenn’s Ihnen gefällt können wir da gerne mal was versuchen. Danke aber schon mal für die Antwort!
    Bei den Aufnahmen wären mir die Einzelspuren als 24bit / 44.1kHz oder 88.2kHz im *.wav Format am liebsten.
    Vergessen: Wir nutzen Cubase 4...

Einmal editiert, zuletzt von flanby ()

• Hallo. so ich hab mir den Song angehört. Stimmbild ist zwar gut, aber leider (wie auch die Vorredner gesagt haben) werden selten Töne getroffen.

Eine Frage hätte ich da noch, möchtest du nur ca die letzte 1 min Drums haben und sonst nirgends? Ist halt nicht gerade´n Song der perfekt für Drums aufgezogen worden ist ;).

dimmun

Steve Miller: Ich hab es nicht gelesen.
    scarlet_fade: Nein, du hast es nicht gelesen, du hast es geschrieben...

Mein Zeugs

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!