ZitatOriginal von DerkleinePrinz
...So, jetzt kommst du einen Samstag um 11Uhr dort hin (Was ja eigenlich schon ein Fehler ist, da man besser Wochentags außer Montag und Freitag dort einkauft!), der Laden ist ziemlich voll. So gegen 12Uhr gehen dann viele Leute und du gehst an ...
Ist halt die wirklich ungünstige Zeit.
Geh' mal in einem beliebigen Laden zur Samstags-Rush-Hour (bzw. nachdem der Pulk gerade weitergezogen ist) und bewerte da mal die Freundlichkeit und Geduld der Verkäufer sowie den Zustand der Ausstellung ...
Ich will gar nicht behaupten, dass MP in allen Belangen super wäre, sondern:
A Mein Hauptargument bezog sich auf die Aussage
ZitatOriginal von vintage
also ich find MP total toll !
Einen Nachmittag voller Antesten, Stöbern und Informieren können sie gut füllen.
... und kaufe das eben noch getestete und beratene Gut bei Thomann, musik service, ebay oder gleich aus den USA....
Also: Nach vintages Meinung muss es da genug zum Antesten geben, was er sich auch anschließend kauft.
B Ich habe ein wenig den Eindruck, dass hier einige versuchen, sich zu profilieren, indem sie "einen großen und tendenziell eher beliebten" Musikladen madig machen.
Sorry, ist eben mein Eindruck. Gegenfrage: Wieviele Läden gibt es, die Dich wirklich zufrieden stellen ? Und ist ein Musikgeschäft, dass das nicht tut, automatisch "unter aller Sau" ? Oder polarisiert man hier nur aufgrund der Größe (oder Beliebtheit) von Musik-Produktiv ?
Gruß,
Simon2