MP pleite ?!?!

• Zitat

Original von DerkleinePrinz
    ...So, jetzt kommst du einen Samstag um 11Uhr dort hin (Was ja eigenlich schon ein Fehler ist, da man besser Wochentags außer Montag und Freitag dort einkauft!), der Laden ist ziemlich voll. So gegen 12Uhr gehen dann viele Leute und du gehst an ...

Ist halt die wirklich ungünstige Zeit.
    Geh' mal in einem beliebigen Laden zur Samstags-Rush-Hour (bzw. nachdem der Pulk gerade weitergezogen ist) und bewerte da mal die Freundlichkeit und Geduld der Verkäufer sowie den Zustand der Ausstellung ...

Ich will gar nicht behaupten, dass MP in allen Belangen super wäre, sondern:

A Mein Hauptargument bezog sich auf die Aussage

Zitat

Original von vintage
    also ich find MP total toll !

Einen Nachmittag voller Antesten, Stöbern und Informieren können sie gut füllen.
    ... und kaufe das eben noch getestete und beratene Gut bei Thomann, musik service, ebay oder gleich aus den USA....

Also: Nach vintages Meinung muss es da genug zum Antesten geben, was er sich auch anschließend kauft.

B Ich habe ein wenig den Eindruck, dass hier einige versuchen, sich zu profilieren, indem sie "einen großen und tendenziell eher beliebten" Musikladen madig machen.
    Sorry, ist eben mein Eindruck. Gegenfrage: Wieviele Läden gibt es, die Dich wirklich zufrieden stellen ? Und ist ein Musikgeschäft, dass das nicht tut, automatisch "unter aller Sau" ? Oder polarisiert man hier nur aufgrund der Größe (oder Beliebtheit) von Musik-Produktiv ?

Gruß,

Simon2

• Zitat

Original von DF
    Im Drumcenter Bochum, bei Jellinghaus in Dortmund und beim Drumcenter Köln sind die Sets immer gestimmt.

Echt ? Auch nachdem die Samstagsbüffelherde darüber getrampelt ist ?

Gruß,

Simon2.

• Zitat

B Ich habe ein wenig den Eindruck, dass hier einige versuchen, sich zu profilieren, indem sie "einen großen und tendenziell eher beliebten" Musikladen madig machen.
    Sorry, ist eben mein Eindruck. Gegenfrage: Wieviele Läden gibt es, die Dich wirklich zufrieden stellen ? Und ist ein Musikgeschäft, dass das nicht tut, automatisch "unter aller Sau" ? Oder polarisiert man hier nur aufgrund der Größe (oder Beliebtheit) von Musik-Produktiv ?

... gut, dass das dein ganz persönlicher Senf ist.

So long Astoria

• Chester war letztens zum Beckentesten da und war erstaunt, dass sie nicht die komplette Avedis regular Pallette da hatten. Das ist in der Tat Mist, weil ein Paar 14er New Beat Hihats und entsprechende Crashes, Crash Rides und Rides nun einmal wirkliche Standardsounds sind.

Das ist so, als wenn ein Laden keine Gibson Les Paul, SG, 335 und Fender Strat und Tele führt. Die sollten die eigentlich sogar in 13 und 15 Zoll haben und auch noch in der Rockausführung. Aber mittlerweile hat das nicht einmal die GEWA als Zildjian Vertrieb da. Das ist halt der Punkt. Man merkt, dass jeder Kosten spart, kein Kapital binden will und kein Risiko eingehen will, was aus der Sicht des Unternehmers verständlich ist und aus der Sicht des Kunden äußerst unbefriedigend.

Ich meine, wie ein 16er A Custom Crash klingt weiß jeder auch so, das hängt in jedem Dorfladen.

Auch die haben dort nur Fusion Sets stehen. Obwohl, als ich das letzte Mal da war, ist etwa 2 Jahre her, da gabe es auch immer ein paar andere Sets. Yamaha Maple Custom in 24x16, 13x9, 16x16 oder das Ludwig Ringo Set in 22/13/16, dazu ein paar Edelsets und viele Fusionsets. Die haben es natürlich auch nicht einfach. Die Masse der Trommler ist doch so angepasst, dass jeder Händler der sich was anderes hinstellt, damit auf die Nase fällt.

Für die Exoten gibt es die Vogelmanns und wie die Freaks sonst noch heißen, die die cooleren Läden betreiben. Letztendlich bekommt doch jeder irgendwo das was er will.

• Also ich fänds toll, dem Laden solche "Umfragen" zu schicken, noch toller wäre es, wenn der Laden drauf reagieren würde ... aber das alles wird meiner Meinung nach nicht der Fall sein!
    Da sind schon ein paar mehr Sets, aber super gestimmt sind sie wirklich nicht.
    Als ich mit meinem Dad da war und das Set ausgesucht habe, hatten wir natürlich nette Beratung, wie gesagt nett ... ob die wirklich so kompetent war, kann ich glaube ich noch nicht beurteilen, glaub aber eher nicht. Naja wenigstens hat sich der Verkäufer nur mit uns beschäftigt.
    Als ich später noch ein paar Mal mehr da war, konnte man die Beratung absolut vergessen! Selbst wenn man kurz fragen wollte, ob die wohl das oder das da haben oder wo was zu finden ist, bekam man immer nur die Antwort "Sorry, hab grad keine Zeit ..."!

Als Kind/Jugendlicher alleine da hat man echt die Arschkarte gezogen, es sei denn man gibt zu verstehen, dass man vorhat, 'ne Menge Geld da zu lassen.

Das mit den Becken ist auch so 'ne Sache:
    Becken aus den Standardserien (z.B. Zildjian Avedis) haben die echt wenig da, dafür dann so exotische Sachen, die von 100 Drummern vielleicht 2 brauchen ...
    Aber solche Sachen bleiben dann natürlich auch dementsprechend lange im Laden und wenn kein Platz ist, kann nichts neues zum testen ausgestellt werden ...

Naja, insgesamt irgendwie alles scheiße!
    Ich fange jetzt auch an, beim örtlichen Händler zu kaufen. Der bestellt die Sticks die ich brauche und fertig. Wenn ich neue brauche, hab ich Händler wenigstens sofort vor Ort und muss mich nicht mit langen Lieferzeiten der Onlineshops rumärgern!

• Zitat

Original von DF
    Chester war letztens zum Beckentesten da und war erstaunt, dass sie nicht die komplette Avedis regular Pallette da hatten.

Und das ist noch untertrieben. Was die an Becken da hatten bei meinem letzten Besuch, insbesondere von Zildjian, war ein Witz. Da musst Du ein 20er Avedis Medium Regular Ride BESTELLEN. Pffff. Die sehen mich auch nie wieder.

Holle

...und keine Eier!

Einmal editiert, zuletzt von Holle ()

• jetzt habt euch nicht so.

vermutlich hat MP eine (gezwungene) Wende erfahren.

nachdem Ihr immer ..;).. alles ...;)...angetestet habt aber nicht viel ging, haben die wohl beschlossen das Blech einzudämmen. Jetzt sind halt nur noch Reste da.

Vielleicht wirds mal wieder besser! ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!