MP pleite ?!?!

• @ der kleine Prinz

Nenn mir bitte einen Laden wo du immer ein gestimmtes Set zu antesten hast.

Anderseits hätte man wieder ne Arbeitsstelle, weil dat ist ja ein Fulltime Job.

EDIT:

ähm, Herr Schröder ich hätte da nen vorschlag bezügl. der Arbeitslosen...... :D

Einmal editiert, zuletzt von die_happy ()

• Ja, dass ist schwierig! ;)

Also bei dem Drumladen meines Vertrauens, der hat zwar eine sehr geringe Anzahl an Drumset's, dafür sind die aber immer gestimmt.
    Auch als ich mal in einem kleineren Musikgeschäft in Bonn war, die hatten ne realtiv große Tama Palette, dort waren die halbwechs gestimmt!
    Aber hast recht, es gibt kaum große Läden wie MP; die gestimmte Set's haben. Aber wenigstens die gängigsten Modelle könnten doch gestimmt sein, oder?

• Jo, wir könne ja mal ne Umfrage hier machen und dass dann an MP weiterleiten!;-)

Ne, ich denke mal so Oberklasse Set's, werden ja oft dort angetestet.
    Oder man wird dort schon wissen, nach welchen Schlagzeugen oft gefragt wird!
    Oder das neuste Pearl Export. (ist jetzt kein Oberklasse set! ;-))

• Also ich bin definitiv auch dafür, dass wir solche Beiträge demnächst an die betroffenen Personen weiterleiten!
    Wie soll sich sonst was änden?
    Kriegt doch kaum einer sein Maul auf, wenn er erstmal da iss und irgendwas schief läuft!

Ich habe Stegner auch schon diverse Male hingewiesen auf die vorzüglichen Referenzen hier im Forum, die seine Arbeit und seinen Service betreffen. Und er hat sich natürlich sehr gefreut.

Ebenso den Thread über Musik-service oder Musikstore könnte man mal endlich "veröffentlichen"!

Wenn das ganze jetzt nicht zu sehr auf Gegenwehr stößt, könnte man doch glatt nochmal einen vernünftigen Thread über unanbhängige Kundenerfahrungen, Berichte und Eindrücke über Läden wie MP, Thomann, Musik-service, DSB, Musicstore, Stegner, Vogelmann usw usw zusammentragen.

Ich meine, wer repräsentiert die Kunden besser als wir als Drummercommunity?

Viellecht aber auch ne ganz dumme Idee :rolleyes:

Auf mich mit Gebrüll !!!!!

• hallo? bin ich kunde oder was? ;)

im ernst: wer ist hier kunde? wenn ich was kaufen möchte, erwarte ich enstprechendes bemühen, mir das objekt der begierde schmackhaft zu machen. leider tarnen sich viele kids als "kunden" und senken so leider die bereitschaft der händler, auf jeden kunden einzugehen, der nicht gleich mit kreditkarte oder einem bündel bargeld wedelt... aber das ist deren täglich brot - in dieser hinsicht wettbewerbsfähig zu bleiben, trotz der versauten preise am markt, scheint eine echte herausforderung zu sein.

von wegen abmahnung: wenn eine tatsächlich geschehene sache hier wahrheitsgetreu wiedergegeben wird, ist alles ok. "üble nachrede" oder gar verleumdung besteht erst, wenn unwahrheiten verbreitet werden. gegen erfahrungsberichte ist generell nichts einzuwenden. entsprechenden diskussions-stoff gibt/gab es hier...

http://www.drummerforum.de/forum/thread.php?threadid=3219

gruss
    tim

• Die Sets bei DCB oder Jellinghaus klingen wirklich immer hervorragend plaziert. Sie wäre auch blöde, wenn sie das nicht machten, denn Sound verkauft sich nun einmal. Nichts beeindruckt so nachhaltig, wie einmal draufhauen und einen Hammersound erleben.

• Zitat

Wenn eine tatsächlich geschehene sache hier wahrheitsgetreu wiedergegeben wird, ist alles ok. "üble nachrede" oder gar verleumdung besteht erst, wenn unwahrheiten verbreitet werden

Genau darum dreht es sich. Wo ist die Grenze?

• Hmm, ich denke solange hier jeder seine Erfahrung wiedergibt ist das in Ordnung, haben ja freie Meinugsäußerung. Es werden ja hier keine Namen genannt, aus der jewiligen Firma.
    Alledings das mit dem anschreiben finde ich auch nicht so doll die Idee. Ausserdem könnte es ja auch sein, das einige Mitarbeiter der Shops sich hier unter uns befinden!

• Zitat

Original von DF
    Die Sets bei DCB oder Jellinghaus klingen wirklich immer hervorragend plaziert. Sie wäre auch blöde, wenn sie das nicht machten, denn Sound verkauft sich nun einmal. Nichts beeindruckt so nachhaltig, wie einmal draufhauen und einen Hammersound erleben.

Klar, aber das ist nicht diue Regel, siehe MP, Musicstore Koeln und auch beim Beyers...

"I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

• JB

naja - bei aussagen wie: "...ich wurde schlecht beraten" müssen beide parteien eine gewisse tagesform und interpretations-spanne einräumen. sowas bietet meiner meinung nach nicht genügend substanz um auch nur die worte verleumdung oder üble nachrede in den mund (auf die tastatur) zu bringen...

"die sets klingen scheisse" oder "die sets sind nicht gestimmt" ist wohl auch so ne sache... kein gericht der welt könnte wohl ein urteil über den referenz-sound oder eine referenz-stimmung für schlagzeuge fällen....

bei "...der xxx gibt weiblichen kunden 50% off, wenn sich sich mit sexuellen gefälligkeiten einverstanden erklären" wirds schon wieder eng... ;)

bei "... der xxx gab MIR 50% off weil ich ihm (...)" isses klare verleumdung, WENN es nicht den tatsachen entspricht und nicht zu beweisen ist.

ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich denke, auch die beweislast ist bei den verschiedenen dingen sehr unterschiedlich. so richtig plan hätte hier wohl nur seelanne....

gruss
    tim

• Zitat

Original von chesterhead
    ...Tatsächlich stehen da 5-7 Sets der Hausnmarke rum, ein paar Delite ähnliche und dazu noch ein paar Oberklassesets wie Brady, DW oder Masterworks, alle aber in scheiß Größen.
    ...

Hmmm, also als ich das letzte Mal da war, waren da noch einige Yamaha, Sonor, Tama, Pearl, ... -Sets aufgebaut und spielbereit (oder meintest Du das mit Delite-ähnliche ?) ....
    Zudem eine Menge Snares unterschiedlicher Preisklasse, eine E-Drum-Ecke, ....
    Becken kann ich nix zu sagen, weil ich mich da noch nicht so eingearbeitet habe. Und dass die EGitarren-Abteilung eine zu geringe Auswahl hätte, scheint mir nicht vorstellbar.

Kann aber natürlich sein, dass Du gerne mal teure Exoten anspielen würdest, die sie nicht da haben, während mich eigentlich eher "gehobene Standardware" interessiert.

Mal andersherum: Wo sind denn die Läden, die Deiner Meinung nach richtig gute Testmöglichkeiten bieten ?
    Vielleicht sollte ich da auch mal hinfahren....

Gruß,

Simon2.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!