MP pleite ?!?!

• Ich finds immer wieder schön dahinzufahren und stundenlang in der Synthabteilung verschiedene Geräte zu spielen. Und im Bereich Synthesizer haben sie wirklich mit die besten Preise! In der Drumabteilung war ich noch nie so richtig.

KORG - True Masters of Music
    Diese Signatur wird nicht von Korg gesponsort, sie spiegelt bloß meine Meinung wieder :D

Einmal editiert, zuletzt von bushman ()

• Ja an das Profil hab ich leider nicht gedacht, tut mir Leid!

Ich wusste nicht, dass Musik-Service ein richtiger Laden ist! Dachte, das wäre einfach ein Versand und die Mitarbeiter sind nur für die Onlineberatung oder so zuständig ...
    Naja, dann ist MP halt teurer ...
    Beratung da find ich allerdings auch nicht so toll muss ich zugeben. Faszinierend ist ganz einfach nur das riesige Angebot, welches einen dort erwartet. Man kann sich dort einfach stundenlang aufhalten, ohne Langeweile zu bekommen.

• Zitat

Original von cheffe
    Hi Uwe,

mein Sohn ist mal von Dir bedient worden, ich war dabei. Dein Service war leider auch nicht so toll. Ist dein Beitrag vielleicht ´ne kleine Rache, weil dein Vertrag beim Musik Produktiv Drums nicht verlängert wurde? Im nachhinein auf so eine Art und Weise abzulästern zeugt echt von schlechtem Charakter!

Eigentlich bin ich glücklich darüber mit Musik mein Geld wieder verdienen zu können und mein Leben so gestallten kann wie ich möchte. Ich weis auch gar nicht was für eine Rache das sein soll. Mir wahr von Anfang an klar, dass meine Anstellung bei MP für ein Jahr befristet wahr aber auch das ist eigentlich meine private Sache die niemanden was angeht. Meinungsfreiheit ist hier hoffentlich erlaubt.

Einmal editiert, zuletzt von Supercharge ()

• Toll ey die Spacken haben keine stinknormalen Vic Firth 5A da!!!!!! 2-3 Wochen Lieferzeit!
    Leck mich ey ...

Auf der HP steht "sofort lieferbar" und dann informieren sie einen nicht mal, sondern warten einfach mit dem Rest der Bestellung ...

• also ich find MP total toll !

Einen Nachmittag voller Antesten, Stöbern und Informieren können sie gut füllen.
    Ist das Baguette und die Cola im Bistro mit einem hämischen Lächeln auf dem Gesicht verspeist, setz ich mich in mein Auto und fahre lachend wieder nach Hause
    Danach, direkt an meinen Computer und kaufe das eben noch getestete und beratene Gut bei Thomann, musik service, ebay oder gleich aus den USA.
    Musik Produktiv dient immerwieder als Apotheke Nummer eins für ein paar richtige Lacher, was die Preise angeht! Beziehen tue ich mich her vorallem auf Gitarren Equipment (mein Hauptinstrument).

Ein absoluter Scheissladen!

• Zitat

Original von vintage
    also ich find MP total toll !
    ...
    Ein absoluter Scheissladen!

Nunja, wonach beurteilst Du denn nun den Laden ? Nach Preis ? Nach Beratung/Testmöglichkeiten ?
    Wenn nur genügend Kunden sich einig sind, wird MP sich dem anpassen.
    Sprich: Wenn viele nur nach dem Preis gehen (in ihrem Kaufverhalten), wird es bald vorbei sein mit Beratung/Testmöglichkeiten und Du wirst, was das angeht, ebenfalls auf Thomann/eBay angewiesen sein.
    Solange allerdings noch genügend Leute bereit sind, für Beratung/Testmöglichkeiten zu bezahlen (auch für Schnorrer mit), wird MP auch in diesem Bereich gut bleiben.

Hat nichts mit Moral zu tun, sondern nur mit Marktwirtschaft.

Gruß,

Simon2.

• Jeder Laden hat seine Vor- und Nachteile. Bei MP gibt's auch immer wieder gute Angebote! Z.B. die Powershifter Pedale von Pearl, Vorgänger der Eliminator, sind da gerade saubillig. Man muss aber bei der Suchfunktion aufpassen, nicht die alten Preise zu erwischen!
    Aber sonst hat jeder Laden was billiges und Sachen, die er teuer verkauft. Man muss eben immer vergleichen, das ist doch normal.
    Abgesehen davon was heißt denn "pleite"?!? Das muss noch lange nicht heißen, dass der Laden dicht macht. Von Zahlungsschwierigkeiten, über Insolvenz, bis zur tatsächlichen Einstellung des Betriebs ist's ein langer Weg. "Pleite" muss also gar nix heißen, wenn's wirklich stimmen sollte.

BORIS.

• Ich halte es für ein Gerücht, dass sich ausgerechnet dieser riesiger Musiksupermarkt über Beratung profilieren will/kann. Ich wurde dort jedenfalls zum Thema Schlagzeug noch nicht sonderlich gut beraten, meist hat man den Eindruck, das Gegenüber habe entweder keinen Bock, keine Zeit oder keinen Plan. Das mag nicht repräsentativ sein, aber das ist mein Eindruck. Vielleicht hatte ich da bisher Pech.

Mit einem Freund war ich da auch mal zum Gitarre Kaufen. Der Verkäufer nervte so dermaßen, obwohl die getesteten Modelle alle im Segment unter 1000 DM lagen, hat er einem alles aus der Hand genommen, man hatte nicht den Eindruck, ungestört testen zu können, zudem nervte der Einfach nur, weil er nichts kapiert hat. Das war abschreckend. Mag auch ein Zufall gewesen sein.

• Zitat

Original von cheffe
    Die haben dort wohl den Vorteil, daß sie bei der riesen Auswahl die die bieten, nicht etwas verkaufen müssen, was sie gerade mal da haben. Die haben einfach alles da.

Totaler Schwachsinn. Die sind in den letzten 1,5 Jahren mehr als Scheisse sortiert und wenn man mal was anderes braucht , was nicht da ist, ist der service das letzte. die jungs wollen nämlich verkaufen was da ist, kleine läden hingegen bestellen die einfach was du willst.

die drumabteilung mag beeindruckend aussehen, aber im prinzip ist es viel rauch um nichts.

• hmm, also ich habe mein Set da gekauft. Beratung war super, allerdings arbeitet der Typ da leider nicht mehr der mir das verkauft hat. Habe danach noch ein paar mal was per Telefon geordert, war alles ok. Als ich beim 2 mal da war braucht ich Beratung fürs BD Fell, kann nicht klagen.

Mittlerweile bestelle ich aber beim DC köln, ist irgendwie persönlicher und hat ne gute Beratung.

Nebenan im MusicStore, haben ne Schraube locker. Geh ich nicht mehr hin.

zum Music-Service habe ich ja in einem anderen thread schon meine Wut geäussert.

Über Thomann kann ich nichts sagen, da habe ich noch nicht bestellt, aber unsere Keyboarder hat da schlechte erfahrung gemacht.

• Also ich habe da mein Set gekauft, aber nur weil ich es nicht übers Internet kaufen wollte und das der einzige große Laden in der Nähe ist, wo ich das hätte antesten können ...
    Beratung find ich auch nicht toll. Wenn überhaupt mal einer Zeit hat, dann ist die Beratung echt scheiße und man denkt der Kerl hat überhaupt keine Lust!
    Naja, für Onlinebestellungen fand ich es bis jetzt immer ganz gut, weil die Preise oft genauso wie bei Thomann und Co sind! Lieferzeiten waren auch immer gut, bis jetzt ...

• ... ich finde die beratung bei "mp" auch sehr zweifelhaft. die verkäufer dort scheinen auf jede frage nur eine (in zahlen: 1) antwort zu kennen. möchte man diesem tip/ratschlag nicht so recht glauben schenken oder nach alternativen suchen, haben die sehr schnell die fragezeichen in den augen. auf meine frage nach sets, die ähnlich den remo mastertouch/masteredge-serien klingen könnten, bekam ich die antwort ich solle es mal mit sehr dünnwandigen maplekesseln versuchen ! das sagt doch schon einiges. klar sieht die drumabteilung erst mal sehr imposant aus, schaut man aber genauer hin, merkt man schnell das sie auch nur die üblichen 5 sets da stehen haben. nur eben jeweils in verschiedenen farben oder größen. wenn die flohmärkte sind bin ich eigentlich ganz gerne mal dort um mich umzugucken aber wenn ich eine gute beratung brauche gehe ich lieber zu einem kleinen händler vor ort. durch den umstand, alles erst bestellen zu müssen, haben diese meißtens ein viel umfangreicheres wissen. ich habe auch schon oft erlebt das der kleine laden im ort sachen unter vorbehalt bestellt, so daß ich es erstmal antesten kann. sowas würde mp wohl kaum machen, nicht war ? fazit: felle, stix ...u.s.w. bei den großen und größere anschaffungen lieber (etwas teurer) bei den kleinen läden !

• War das nicht sogar noch vor dem Umzug in das riesige neue Gebäude? Die Philosophie hat sich seit dem auch geändert. Ursprünglich war das ja gar nicht so ein ein extrem großer Laden, zwar groß aber irgendwie immer noch Lugers Drumladen. Das kommt mittlerweile nicht mehr so rüber. Es ist unpersönlicher geworden.

Einmal editiert, zuletzt von DF ()

• Zitat

Original von DF
    Ich halte es für ein Gerücht, dass sich ausgerechnet dieser riesiger Musiksupermarkt über Beratung profilieren will/kann. ....

Mag sein (ich als Anfänger fühlte mich meistens gut beraten). Aber die Testmöglichkeiten sind mit meiner Erfahrung nach ungeschlagen. Gerade im E-Gitarrenbereich. Wieso Dein Bekannter da ein Problem hatte, weiß ich nicht, ich konnte bislang immer soviel und solange testen, wie ich wollte (Ausnahmen natürlich die "Exoten").
    Allerdings kann ich verstehen, wenn samstags 50 EGitarren-Poser gleichzeitig stundenlang ihren einen Lauf üben, dass da manchem Verkäufer der Faden reisst ... (tuts mir als ernsthaftem Tester auch). Für ausgiebiges Testen war ich immer wochentags da ... aber das lag eigentlich mehr an den Mitkäufern als an den Verkäufern.

In der A-Gitarren-Abteilung sind die aber manchmal wirklich ein wenig kurz angebunden...haben sich aber immer beruhigen lassen.

Gruß,

Simon2.

• Zitat

Original von DF
    War das nicht sogar noch vor dem Umzug in das riesige neue Gebäude? Die Philosophie hat sich seit dem auch geändert. Ursprünglich war das ja gar nicht so ein ein extrem großer Laden, zwar groß aber irgendwie immer noch Lugers Drumladen. Das kommt mittlerweile nicht mehr so rüber. Es ist unpersönlicher geworden.

Also das war schon der große Laden, also die Drumabteilung. die haben ja jetzt nachträglich nochmal was angebaut, das ar da noch nicht.

• Zitat

Original von Simon2
    [quote]Original von DF
    Mag sein (ich als Anfänger fühlte mich meistens gut beraten). Aber die Testmöglichkeiten sind mit meiner Erfahrung nach ungeschlagen. Gerade im E-Gitarrenbereich. Wieso Dein Bekannter da ein Problem hatte, weiß ich nicht, ich konnte bislang immer soviel und solange testen, wie ich wollte (Ausnahmen natürlich die "Exoten").

Die Testmöglichkeiten sind total daneben. Von seo einem gorßem Laden sollte man erwarten, dass sie Standartmodelle der gängigen Becken- und Drumserien da haben. Tatsächlich stehen da 5-7 Sets der Hausnmarke rum, ein paar Delite ähnliche und dazu noch ein paar Oberklassesets wie Brady, DW oder Masterworks, alle aber in scheiß Größen.
    Bei den Becken hängen größtenteils nur schlecht verkaufbare Exoten da. Wer will schon ein 24er Avedis, oder ein gesizzeltes 20" A-Custom?
    Bei den Gitarren war es letztend ähnlich. Viele Einsteiger und Oberklasse-Klampfen. Von den wirklich wichtigen Modellen im oberen Preissektor mal ein oder zwei da, keine gute Auswahl, geschweige den Beratung.
    Wer sich nen Überblick über den Markt verschaffen will ist da falsch.

"I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

• Zitat

Original von chesterhead

Die Testmöglichkeiten sind total daneben....

Nicht nur wegen den Gründen, die du genannt hast.

In dem Laden ist immer viel Betrieb. So, jetzt kommst du einen Samstag um 11Uhr dort hin (Was ja eigenlich schon ein Fehler ist, da man besser Wochentags außer Montag und Freitag dort einkauft!), der Laden ist ziemlich voll. So gegen 12Uhr gehen dann viele Leute und du gehst an diesen "Schalter" wo dich ein "freundlicher" Mitarbeiter dich anlächelt und du fragst ihn, ob du mal einpaar Stöcke nehmen dürftest. Was antwortet er dir? -ja, bekommst aber nur einen Stock, da hier zu viel Krach ist!
    Na toll! Nun renne ich da mit einem Stick herrum und dann steht da ein super Pearl MMX vor meiner Nase. Ist ja schön und gut. Ich gehe hinter das Teil um es mit einem Stick zu bearbeiten. Was ist, dass Schlagtzeug klang total schrottig, da es nicht gestimmt war. Und so ging es bei allen anderen Set's auch. Na toll, wie soll man denn dort ein richtiges Drumset antesten? Wer stimmt denn schon beim Antesten jede einzelne Trommel?

Ich meine zum Schlagzeug anschaunen, kann man dort hingehen. Aber ich würde auch nichtdort hingehen, wenn ich ein Schlagzeug kaufe.

Zitat

hmm, also ich habe mein Set da gekauft. Beratung war super...

Na toll. Wenn du ein neues Schlagzeug, sagen wir mal ab 500Euro kaufst, sind die alle lieb und nett und geben sich mühe. Wenn du aber nur eine Kuhglocke haben willst, siehst du alt aus!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!