Ich hab gerade gehört, dass Musik Produktiv pleite sein soll. Ist da was dran? Kann jemand was zu dem Gerücht sagen???
MP pleite ?!?!
-
-
Wie glaubwürdig ist denn deine Quelle?
Im Netz finde ich nichts, was diese These unterstützen würde.
Außerdem...so teuer wie der Laden ist, gehen die nie im Leben pleite. Nur durch konsequentes Missmanagement. -
Habe gerade heute die neueste Angebotsliste von denen erhalten...also ich kann mir nicht vorstellen,das die Pleite gehen können.
Am 04.10.03 ist Musikerflohmarkt und die haben den ganzen Tag den Laden auf,dann kannst Du dich am besten selbst überzeugen!
-
Prima! Dann gibts ja bald nen riesen Schnäppchen-Abgreif-Verkauf!
-
Wer weiß, die haben da viel stehen, d.h. viel gebundenes Kapital, zudem viel Personal und große Gebäude. Wenn da die Umsätze hinter den Erwartungen zurückbleiben, vielleicht gerade wegen der hohen Preise oder allgemein wegen der schlechten Konjunktur, dann ist so ein Laden ruck zuck am Ende.
Die Geier warten schon! Stichwort: Konkursmasse
-
Wir könnten ja nen kleinen Forums-Ausflug machen und im Rudel über die Konkursmasse herfallen...:-)
-
Mit so Gerüchten wäre ich extrem vorsichtig. Wer weiß, woher sowas kommt, und wie der tatsächliche Sachverhalt ist. Da wird aus einer unbedachten harmlosen Äußerung schnell eine Riesenstory, die meilenweit an der Realität vorbeigeht.
Sollte dieses Gerücht aber tatsächlich der Wahrheit entsprechen, hielte ich einen Ausflug der DF-Gemeinde dort für eine gute Idee!
-
die schweizer schlagzeugabteilung incl dem dw jubiläumsset für 10000 sfr gehört mir.
-
Soweit ich weiß,wird jede einzelne Abteilung demnächst einen eigenen Geschäftsführer haben.
Das wird alles Intern geregelt werden,da werden wir alle nichts von mitbekommen.
Für uns wird das immernoch MP bleiben. -
-
Sonörchen: MP war immer schon ein Franichise System. Das heißt, dass die Schlagzeugabteilung immer schon eine eigene Firma mit eigenem Geschäftsführer (Ludger) war. Geschlossen ist MP nur nach außen. Innen sind das viele selbständige Firmen, die unter dem Dach von MP gemeinsames Marketing machen.
-
Das ist ein absolutes Gerücht. Musik Produktiv geht es genauso gut oder schlecht wie allen Läden zur Zeit im Einzelhandel. Jeder muß zur Zeit sicher mehr tun als noch vor fünf oder zehn Jahren. Aber deshalb ist man nicht gleich pleite. Absoluter Schwachsinn, möchte mal gerne wissen, wer soetwas in die Welt setzt.
Mein Sohn ist selber Kunde bei Musik Produktiv in Ibbenbüren (Drumabteilung). Er wird immer super gut bedient und nett und freundlich beraten, auch wenn ich mal nicht daneben stehe!
Die haben dort wohl den Vorteil, daß sie bei der riesen Auswahl die die bieten, nicht etwas verkaufen müssen, was sie gerade mal da haben. Die haben einfach alles da. -
Hi Uwe,
mein Sohn ist mal von Dir bedient worden, ich war dabei. Dein Service war leider auch nicht so toll. Ist dein Beitrag vielleicht ´ne kleine Rache, weil dein Vertrag beim Musik Produktiv Drums nicht verlängert wurde? Im nachhinein auf so eine Art und Weise abzulästern zeugt echt von schlechtem Charakter!
-
-
-
Klingt schon fast so, als würde sich hier ein Chef persönlich über die Gerüchte aufregen
"Die bei MP sind alle super..."
"... Uwe, Du warst aber nicht gut..."
Vertrag wurde nicht verlängert... blablabla... klingt doch arg nach Insider, oder?
Ich komm so schnell eh nicht nach Ibbenbüren, aber so eine bereits angesprochene Konkursmasse wäre schon ein Anreiz für eine Tour nach Nord-Deutschland
Grüße,
Stefan. -
Uwe ist anscheinend Supercharge. Ansonsten bin ich auch etwas verwirrt...
-
Also, ich weiß gar nicht was ihr alle habt.
Arbeite selber in diesem Laden und muß mal wirklich
anmerken solang es um fachgerechte Beratung geht
steht ihr alle auf der Matte doch wenn es darum geht
einen Preis auszuhandeln kommt es mir manchmal
vor als ginge es nur noch darum rumzufeilschen.Wenn ich einen Laden geil finde dann nehm ich auch mal ein paar Euros in Kauf. Hauptsache der Service stimmt und im Großen und Ganzen kann ich nur sagen das es wirklich Spaß macht, den Laden zu besuchen, solltet ihr auch mal machen.
Im übrigen sehe ich das ganz genau so wie RS. Der UWE alias Supercharge sollte doch mal sein Rachefeldzug gründlichst überdenken und das persönlich mit seinen angeblichen "Feinden von MP" regeln.
Musik soll doch Spaß machen und das Kaufen auch.
Das ist doch keine Bildzeitung hier und ich kann euch auf jeden Fall sagen ich war zuerst dabei, ich bin mitten drin: MUSIK PRODUKTIV IST NICHT PLEITE !!!!!!!!
Schönen Gruß und auf Bald bei MP
MPFANS
-
Natürlich ist die Verlockung groß, sich bei MP gute Beratung zu holen und dann im Internet woanders zu bestellen, wo es günstiger ist ...
Ich halte da nicht so viel von, weil die Läden an sich so immer weniger verdienen und die Internetshops, die natürlich durch fehlende Beratung sparen und günstigere Angebote haben, so immer weiterleben und die richtigen Läden aus der Konkurrenz kicken.Naja, auch wenn MP ein bisschen teuer ist, ich finde es jedesmal toll, dahin zu fahren, weil es auch einfach so viel zu gucken gibt ...
Fahre in der 1. Ferienwoche (12.10. - 17.10) auch wieder dorthin!Welcher Mitarbeiter bist du denn @ "MPFANS"?
ViZoR
-
Zitat
Wenn ich einen Laden geil finde dann nehm ich auch mal ein paar Euros in Kauf. Hauptsache der Service stimmt und im Großen und Ganzen kann ich nur sagen das es wirklich Spaß macht, den Laden zu besuchen, solltet ihr auch mal machen.
Danke, aber ich glaube hier weiß jeder selber aus welchem Grund er in welchen Laden geht.....
ViZoR
kann man bei mp nicht per internet bestellen?
welche läden in deutschland meinst du bitte? soweit ich weiß gibts bei allen (oder zumindest die meisten) internetshops in deutschland auch einen realen shop (thomann.de, musik-service.de, drum-center-bochum.de etc. etc. etc.). Trotzdem sind andere billiger... der Grund ist aber auf keinen Fall die fehlende Beratung in den anderen Shops.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!