moin zusammen,
vor dem rüffel mit der sufu...habe ich benutzt, nur keine für mich passende antwort bekommen.....
nach längerer trommelabstinenz und dem erwerb einer neuen snare(ich glaube von doppler - marke ist aber auch egal, es geht mir um die tatsache) habe ich festgestellt, dass ich nicht mehr auf dem neuesten stand bin!
ich habe also eine snare mit einem snarebett(achja?). wozu ist das denn gut? denn in früheren zeiten meine ich mitbekommen zu haben, dass ein fell, in meinem fall auch das snare-resonanzfell, plan auf dem kesselrand oder der gratung aufliegen sollte. um dies bei meinem snarebett zu erreichen, muss ich schon mächtig anziehen, und das ist glaube ich nicht so gedacht. wenn ich jedoch das fell an den vier schrauben neben dem teppich nicht so fest anziehe, wirft das fell an diesen beiden stellen falten....und an diesen stellen liegen dann die enden des teppichs auf..... das ist für mich nicht nachvollziehbar.
kann mich bitte mal jemand aufklären, wie ich eine snare mit einem snarebett stimmen kann?l
vielen, lieben dank!
heye