IRON COBRA PROBLEME!!!!!!!!!!!!

  • Moinsen! Habe einiges an Problemen mit meiner 3 ten IRON COBRA POWER GLIDE Doppelfußmaschiene!, und vor allem eines...die Nase echt voll! Und zwar handelt es sich um Lagerspiel".Und zwar am rechten Pedal da wo der linke beater auf der Welle ist.Dort wo beide Wellen (die vom linken und rechten beater) zusammen treffen.Leider kann ich darüber nix im Forum finden.Habe mittlerweile 3 mal die DFM getauscht b.z.w im Musikhaus meines Vertrauens tauschen lassen.Auch in meiner ganz neuen ist schon wieder erhebliches "Spiel" drin. Dies macht sich bemerkbar wenn man den Linken und rechten Beater Vertikal hin und her bewegt. Da merkt man das der linke deutlich wackelig ist. Die Plastikmutter an der Welle linksseitig habe ich natürlich fest gezogen.Es kann doch nicht sein das TAMA soviel Toleranz in den Lagern hat??Wie lang soll den sowas halten?Hat da jemand schonmal Erfahrungen gesammelt? BRAUCHE DRINGEND RAT!!!!!!
    X-(



    "desch geht garnett" :evil:

  • Was erwartest du??? Um drei Uhr nachts schreiben und sich um Fünf beschweren. X( Werd mir für heut Nacht mal den Wecker stellen um deine Fragen zu beantworten.


    Scheiss Ferien....

    self-destructive

  • Außerdem hast du bisher erst ZWEI (2) (II) Threads zu dem Thema aufgemacht, im Abstand von DREIZEHN (13) (XIII) Minuten. Da musst du schon mindestens FÜNFZEHN (15) (XV) Minuten warten, bevor du dich beschwerst :D


    Sorry für OT.


    @Topic: Das Lagerspiel ist einfach mal so.

  • Guten Morgen,


    eine Anmeldung, vier Beiträge in offensichtlich gesundheitlich bedenklichem Zustand verfasst (Alkoholintoxikation?), das ist schon eine Leistung.
    Als Fürsorger dieses Forums würde ich auch diesen Fred in die Versenkung des Unrats führen und dem Herr des Geplärr eine unmissverständliche Verwarnung mit der Androhung der Verbannung erteilen.
    Da ich aber nur einfaches Mitglied bin, erfreue ich mich der - wenn auch schlechten - Unterhaltung (wozu hat man denn sonst Werra am Mittag und ähnliche Formate aus dem Hause verbannt?). Und deshalb:


    Sei froh, dass Deine Maschine Spiel hat.
    Hätte sie keines, dann könnte man nicht mit ihr spielen (nach einer kalten Dusche, Alka-Seltzer-Großpackung und Infusion von cerebrum fortissimo sollte man das verstehen).


    Grüße
    Jürgen

  • Wenn wir jetzt alle sagen: "Ja, das ist normal, bisschen Spiel ist immer" glaubt der Threadstarter uns, gewöhnt sich daran und alles wird gut.



    Wenn es die 3. IC ist und es das Lager-Spiel vorher nicht gab, dann kann man sich die Frage doch auch selbst beantworten.
    Die beiden Maschinen vorher, die ohne Lagerspiel, waren halt Montagsmodelle. 8|

  • Ganz ohne Ironie:


    Interessant um nicht zu sagen BEMERKENSWERT finde ich, dass ein Händler Dir schon die 3. gab. :B/ Wenn ich das richtig verstanden habe... ?
    Bei manchen Händlern ist schon das erstmalige (um)tauschen von Ware ein (zumindest "atmosphärisches") Problem.


    Ganz unabhängig von irgendeiner konkreten Firma oder einem konkreten Produkt:
    Wenn ich der Händler wäre bzw. jemand aus der Drumabteilung mit zumindest (vorausgesetztem) minimal-knowhow hätte ich mir die Sache allerspätestens beim 2. Mal sehr genau angeschaut bzw. genaustens geprüft ob keine Fehlanwendung bzw. Fehljustage etc. vorliegt bzw. mir Dir das Gespräch gesucht!


    Ich vermute aber stark, das hat man auch getan. Wie hat sich der Laden denn geäußert?

  • Wenn du mit der Maschine außerhalb eines Graviationsfeldes spielen würdest, würde ich deine Probleme durchaus verstehen können. Aber wann wirken denn bei normalem Spiel vertikale Kräfte auf die Welle - außer die Erdanziehung bzw. das Zugband / die Kette, die gleich (nach unten) gerichtet ist? Dass alle vertikalen Kräfte nach unten wirken ist am Ende eigentlich genau der Grund, warum du von dem Spiel beim Spielen nichts merkst. Ich merk davon zumindest nichts - aber ist vielleicht möglich, dass die Flexi Glide andere Lager hat.


    Nehm ich die Fußmaschine in die Hände, trag sie rum und mach sonstwas, merk ich natürlich was von dem Spiel. Aber wo ist da das Problem?

  • Nehm ich die Fußmaschine in die Hände, trag sie rum und mach sonstwas, merk ich natürlich was von dem Spiel.


    das könnte übrigens auch das Problem sein...trägst du die FuMa manchmal an den Schegeln durch die Gegend? beim Auf- und Abbau seh ich sowas gerne mal bei meinen Bandkollegen,wenn die meine FuMas anpacken...(alternativ auch einfach mittig in die Welle greifend und hoch damit -.- )

    Signature temporarily not available (480)

  • Erstmal danke für die gute Unterhaltung.^^


    Meine Tama 200 Junior (oder wie die heißt) hat auch ein bischen Lagerspiel. Da ich bald aufrüsten möchte und ich das ne komsiche Konstruktion finde, stellt sich mir schon die Frage, welche FuMas haben zwischen den Wellen eine stabile Unterstüzung? Auf den Hersteller-Produkt-Bildern sieht man dieses Detail komischerweise schlecht oder gar nicht.


    Gruß
    Joe

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!